-
Natürlich ist so ein Modell für einen Arbeitnehmer im HomeOffice kompletter Quatsch. Hier ist der Arbeitgeber gefordert, IP-Telefon und Zugang zur Telefonanlage ohne Lohnabzug bereitzustellen.
Vielleicht handelt es sich ja eher um mobiles Arbeiten? Vielleicht hat der Arbeitgeber keine so moderne Telefonanlage am Start, sondern ermöglicht halt lediglich das Umleiten? Geht ja einigen Behörden und Universitäten so, nicht jeder hat Softphone. Vielleicht beteiligt sich der Arbeitgeber auch nicht an Kosten für das oder im Homeoffice, und wenn gefühlt zu forsch nachgefragt wird, wird an den im Büro vorhandenen Arbeitsplatz erinnert? Vielleicht möchte dass der Betroffene nicht?
-
RUL Fest->Mobil kostet aber wieder 'richtig' (viel) 
Das hängt natürlich von der Ausgangslage ab. Telekom wie Vodafone wollen Dir ja einen hauseigenen Festnetzanschluss verkaufen, und bieten dort ja mind. eine on net flat an. Bei Vodafone greift die ja auch für RUL, und Telekom verpackt das in dem Magenta 1 als Vorteil.
-
Sehr interessant, das wusste ich noch nicht.
Wenn man etwa einen Smart Business Digital für 17,00 € Monat inkl. Mwst. inkl. "My Office Number", inkl. Festnetz- und Mobilfunkflat in D, inkl. 10 GB Volumen mit dem Angebot von Sipgate nachbaut und vergleicht: Business S mit DE-Flat und 10 GB inkl. Mwst. 41,73 €, bei 5 GB 31,74 €, schneidet Sipgate schlecht ab.
Oder überseh ich da etwas bei dem Smart Business Digital (abgesehen von den 24 M. Laufzeit)?
Das Angebot ist an sich nicht schlecht, allerdings diesselbe Einschränkung wie bei der Telekom: es beisst sich mit der ZuHause-Option, also muss separat eine Festnetznummer zum Mobilfunk weitergeleitet werden. Die angezeigte Nummer, korrekter die bis zu fünf Nummern die bis zu 100x am Tag gewechselt werden können, müssen aber nicht bei Vodafone Festnetz geschaltet sein. Man versichert lediglich beim Angeben der Absendernummer in der Vodafone-App dass ein Ntuzungsrecht besteht. Das InfoDok 3320 erklärt es ganz gut:
5 Wie kann ich Rückrufe auf meine Festnetz-Nummer auf meinem Smartphone bekommen?
Richten Sie eine Rufumleitung von Ihrem Festnetz-Anschluss auf Ihre Handy-Nummer ein. Nur so sind Sie bei Rückrufen auf Ihre Festnetz-Nummer auf Ihrem Smartphone erreichbar.
6 Muss die Festnetz-Nummer, die ich anzeigen möchte, von Vodafone sein?
Nein, mit My Office Number können Sie auch eine Festnetz-Nummer von einem Drittanbieter bei Anrufen von Ihrem Smartphone anzeigen.
-
Kein Mobilfunkanbieter, aber (auch auf dem Smartphone nutzbarer) Voip-Anbieter: bei den Dellmont-Ablegern wie z.B. freevoipdeal.com geht das.
Wobei das soll ja auch so lala klappen, je nachdem welche Route genommen wird. Da kann man auch die Bastel-Callthrough-Lösung mit SoHo-Fritzbox in den Ring werfen....
-
Gibt es denn außer Telekom OneNumber (mit zusätzlichem Festnetz-Anschluss und Mobilfunk-Vertrag) überhaupt irgendeinen (Prepaid-) Mobilfunkanbieter, bei dem man abgehend eine andere Nummer (also z.B. die eigene Festnetznummer) anzeigen lässt?
Ich sehe es auch so, dass es der USP ist. Vodafone bietet in Business-Tarifen ebenfalls die Option "My Office Number", ironischerweise beworben als "Professionelles Business" und "Zeigen Sie bei Anrufen Ihre Festnetz-Nummer an". Aber einige hier sind ja der Meinung es kann auch fröhlich als Dienstleister mit Handynummern hantiert werden.
-
Damit ist er zwar eingehend per Festnetz erreichbar, verwirrt aber ausgehend mit einer Mobilnummer. Onenumber erfordert halt zusätzlich einen Telekom Festnetzanschluss, die wollen ja auch was verdienen…
-
Möglicherweise waren das genau die Kunden, denen Sipgate nächstes Jahr ein "Angebot" unterbreiten wollte. Aber der selbständige Unternehmer handelt pro-aktiv ("selbst und ständig"), er wartet nicht, bis ihm sein Dienstleister die Pistole auf die Brust setzt.
Nein, aber er muss genauso "messerscharf" schauen was ist er bereit für eine Dienstleistung in welcher Güte zu bezahlen, wenngleich im Gegensatz zum Privatkunden er die Kosten ja geltend machen kann. Dennoch ist, aus meiner Sicht gerade bei dieser Zielgruppe, das Übertragen iner möglicherweise schönen, kurzen portierten Festnetznummer auch abgehend ein Plus. Und das nachzubauen ist halt teurer und aufwendig (VoIP-Gefrickel kommt da mMn nicht nin Frage, und Telekom OneNumber ist halt deutlich über dem was Sipgate auch zukünftig haben möchte.
-
0800 soll nicht erreichbar sein?!
-
Ja, zeigt es auch. Systemeinstellungen - Allgemein - Info.
-
Gilt das auch wenn man seine Prepaidkarte mit dem Festnetzvertrag verknüpft? Gibt ja dann als MagentaEins Vorteil auch die 1GB oder ist das mit der kostenlos RUL nur für Verträge?
Da ich selbst nicht Telekomkunde bin, kann ich nur auf Basis der von der Telekom selbst eingestellten Infos unken. Ich verstehe es so, daß es einen "MagentaEINS Prepaid Vorteil" gibt, welcher die erwähnten zusäzlichen 1 Gb Volumen auf der Prepaidkarte gewährt. Bei der FAQ zum Wechsel von Prepaid auf Vertrag wird bestätigt dass weiterhin "MagentaEINS Vorteile" gewährt würden. Dort ist alerdings ein Hinweis dass "Im Bereich Festnetz ist in den Tarifen ab MagentaZuhause XL die Leistung Festnetz zu Telekom Mobil Flat bereits enthalten", was sich meiner Meinung nach mit der grundsätzlichen Bewerbung der Vorteile beisst. In den Fussnoten schließlich teilt die Telekom mit: "den MagentaEINS Vorteil „doppeltes Datenvolumen“ sowie „Festnetz zu Mobilfunk Flat“ erhalten MagentaMobil Tarife, abgeschlossen ab dem 04.04.2017." Das könnte auch einen Prepaid-Vertrag erfassen.
Vielleicht hat jemand die Kombi schon?