Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • hawo43, bleibt also nur ein Tag warten. Ich hatte früher mal das Problem, dass die Sipgate Festnetz+Mobil Nummer nicht von easybell erreichbar war. Lag seinerzeit noch am Routing bei Telefonica.

    Ergo ist bei dir das Routing noch nicht vollständig abgeschlossen.

    Hättest du bitte die Freundlichkeit, mitzuteilen, ob und wann es richtig geht, aus allen Netzen?


    caefer, na klar brennt bei Sipgate sicher der Baum mit Portierungen. Ob es aber nur dort hängt, weiß man ja leider als Kunde nicht. Also bleibt nur 1 Tag warten.

  • hawo43, bleibt also nur ein Tag warten. Ich hatte früher mal das Problem, dass die Sipgate Festnetz+Mobil Nummer nicht von easybell erreichbar war. Lag seinerzeit noch am Routing bei Telefonica.

    Ergo ist bei dir das Routing noch nicht vollständig abgeschlossen.

    Hättest du bitte die Freundlichkeit, mitzuteilen, ob und wann es richtig geht, aus allen Netzen?

    werde ich machen. Bestimmt auch für andere von Interesse hier


    ...da weiss man ja, wer auf der Bremse steht und wer trotz hohem Andrang Dienst nach Vorschrift macht. Aber das wolltest du bestimmt nicht damit sagen ;)
    Kann diese fragwürdige Zeitverzögerungen für zumindest einen Festnetzanschluß auch bestätigen.

    Die O2 Hotline sagte mir auch bei Ihnen wäre alles in Ordnung. Würden aber noch mal ne "Netzoptimierung" machen. Was immer damit auch gemeint ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hawo43 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hawo43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute war die Portierung von Sipgate zu einem O2 Mobilfunk Anschluss

    Scheint aber noch nicht so richtig zu gehen. Bisher nur aus dem O2 Netz anrufbar. Weder aus einem Festnetz/Telekom oder auch VF Netz

    Was heißt "anrufbar"?


    1. Der Anruf wird auf dem neuen O2-Anschluß zugestellt?

    2. Der Anruf wird auf dem alten Sipgate-Anschluß zugestellt?

    3. Der Anruf wird abgewiesen? Mit welcher Meldung?


    Was passiert denn? Ist der Sipgate-VoIP-Account registriert? Die Sipgate-SIM-Karte eingelegt und eingebucht?

  • zu 1 wird zugestellt auf O2 Handy nur Anrufer aus dem O2 Netz

    zu2 Nr existiert da nicht mehr

    zu 3 aus fremden Netzen entweder tot/ Rufnummer nicht vollständig Ansage/ oder es ist besetzt z.B anrufe aus dem Vodafone Netz Mobil wie auch Festnetz

  • zu2 Nr existiert da nicht mehr

    Heute ist Portierungstag. Bis die Portierung abgeschlossen ist, existiert die Nummer weiter beim alten Anbieter und ist dort auch weiter erreichbar. Natürlich nicht auf deinem O2-Anschluß, sondern auf dem Sipgate-Anschluß. Und sobald das Routing fertig ist, wird die Nummer morgen bei Sipgate abgeschaltet.


    Ist das deine erste Rufnummernportierung? Schick uns heute (!) mal einen Screenshot von https://app.sipgate.com/w0/team/settings/phonenumbers und https://app.sipgate.com/w0/routing

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

  • ...da weiss man ja, wer auf der Bremse steht und wer trotz hohem Andrang Dienst nach Vorschrift macht. Aber das wolltest du bestimmt nicht damit sagen ;)
    Kann diese fragwürdige Zeitverzögerungen für zumindest einen Festnetzanschluß auch bestätigen.

    Habe bisher zwei Portierungen von drei Nummern von Sipgate durchgeführt und da ist technisch alles einwandfrei verlaufen.


    Am Portierungstermin wurden die Anrufe von Sipgate intern auf Sipgate zugestellt (ist korrekt so) und kamen von extern entweder auf dem alten oder neuen Anschluß an.


    Am nächsten Tag war das Routing komplett beim neuen Anbieter, und auch Sipgate stellte die Anrufe zum neuen Anbieter durch. Verloren gingen keine Anrufe, ich war durchgehend wie vorgesehen erreichbar.

  • @Wechsler


    Aus dem O2 Netz Mobil / wie auch Festnetz gehen die Rufe schon auf mein Handy ein. Ein O2 Vertrag mit dazugehöriger Festnetznr. Wie halt alle o2 Direktverträge.


    Nur aus fremden Netzen halt noch nicht.


    Und bei Sipgate ( da war die Nr in der Fritzbox) klingelt halt nix mehr!!!

    Jetzt verstanden??

  • Und bei Sipgate ( da war die Nr in der Fritzbox) klingelt halt nix mehr!!!

    War oder ist sie es immer noch? Ist der SIP-Account registriert und auch als registriert bei app.sipgate.com geführt? Wo bleiben die Screenshots?

  • War oder ist sie es immer noch? Ist der SIP-Account registriert und auch als registriert bei app.sipgate.com geführt? Wo bleiben die Screenshots?

    Lass gut sein@Wechsler du verstehst es nicht. Aus dem telefonica Netz klingelt doch das Handy. UND KEIN SIPGATE MEHR!!! Nur aus fremdnetzen nicht.


    Bin auch Arbeit kann nix mit Sreen verschicken


    zudem hat der Sipgate Account noch andere Festnetznr und die klingeln auch brav in der Fritzbox wie auch in einer Handyapp Namens "Siphone

  • Aus Telefonica-Netzen klingelt es bereits am richtigen, gewünschten Ziel weil Telefonica erkennt dass die Nummer zu ihrem Netz gehört bzw. dort terminiert. Die spannende Frage ist ja was ist mit allen anderen Festnetzbetreibern, die das eben noch nicht wissen (Telekom, Vodafone etc.). Und deswegen hatte Dir @Wechsler versucht zu helfen. Die Frage ist ob Sipgate bereits abgeklemmt hat, also wenn Du über einen Sipgate-terminierten Anschluss (zB Satellite) anrufst, wo landet es. Und die andere Frage ist wann fragen die Drittbetreiber die Portierungsdatenbank ab und lernen das neue Ziel für die Nummer.

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