Beiträge von jposel

    Das ist doch aber gar nicht der Kern des Problems. Sipgate kündigt ordentlich und fristgerecht die Option, die ja eh nur eine einmonatige Laufzeit hat. Das steht ihnen frei. Auch ich tippe auf eine überdurchschnittliche (im Sinne von nach Kalkulation durch Sipgate mehr als erwartete) Nutzung der Flat Richtung Ausland. Vielleicht kann Telefonikus ja mal ein wenig Umfang nennen? Jeden Tag 2 Stunden? Weniger? Mehr?

    Hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Unbekannt Rufnummern im Sinne von Apple sind Anrufer die nicht im Adressbuch geführt oder kürzlich von einem selbst kontaktiert wurden. Unbekannte Anrufer im Sinne des Netzbetreibers, z.B. der Telekom, sind in der Regel nur noch Anschlüsse aus grauer Vorzeit, als Rufnummern noch nicht übertragen wurden. Bei diesen durfte aus Datenschutzgründen ohne Auftrag des Anschlußinhabers die Rufnummer nicht übermittelt werden. Davon getrennt zu betrachten sind unterdrückte Anrufe, die also gezielt ihre Rufnummer nicht übertragen.


    Anrufe ohne Rufnummer, also unterdrückte sowie unbekannte, können pauschal abgelehnt werden, auch bereits beim Netzbetreiber. Der Dienst nennt sich ACR (Anonymous Call Rejection) und muss gemäß TKG inzwischen angeboten werden. Die Anrufer erhalten dann eine Ansage im Stile "Der Angerufene wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer). Teltarif hat dazu auch ein, zwei Artikel geschrieben.

    Die Standardanwendungen lassen sich mit iOS 10 leider nicht verändern, dafür braucht es eine neuere Version (ich glaube iOS 12 oder gar 14). Zu Skype: wenn Du die Benachrichtigungen erlaubt hast solltest Du angemeldet bleiben, ich meine circa 30 Tage dann musst Du Dich bei Skype neu anmelden. Aber auch da kann es sein daß die Skype-Version für iOS 10 nicht den vollen Umfang nutzen kann. Es ist ein fünf Jahre altes Betriebssystem ;-)