Beiträge von Real

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wenn da nicht mal der Geschäftskundenumsatz bei d1 und d2 nicht einbricht. Da zahlen die Firmen gern den Rahmenvertrag bis zum Ende der MVLZ und packen in die VF Handys eine Base-Karte und schwupps freut sich der Controller... ;) So kann man schön bei t-mobile und VF wildern.... Und jetzt kommt mir nicht mit Netzabdeckung: s.oliver, whitbread und noch ein paar andere Geschäftkunden finden die nämlich ausreichend. Die Preis sind aber jetzt erstmal im freien Fall, bin mal gespannt wie die Blauen aus München da reagieren; das t-mobile Roaming verhindert nämlich einiges. Also los o2 baut Masten, was das Zeug hält...

Ausreichend heißt aber noch lange nicht "zufriedenstellend" mit der Netzabdeckung. ;) Den Controller freut's nur so lange, wie Ihn seine Kollegen nicht wegen der "ausreichenden" Netzversorgung "hoch leben" lassen... :p
    In den Zeiten, wo auch "ein paar Andere" sparen müssen, wird halt gern vorerst auf den Preis geschaut. Das ist auch jedem sein Recht.
    Das Gute ist, die schlechten Zeiten gehen irgendwann wieder einmal vorbei (wie im übrigen auch jeder Vertrag...), und man kann wieder auf "preisintensivere" Dinge des Lebens zurückgreifen (und somit auch den "ausreichenden" Vertragspartner wechseln) ... :cool:
    Und nebenbei, o2 wird bauen : "Nokia erhält Auftrag über Ausbau des O2 Mobilfunknetzes in Deutschland"
    (http://www.nokia.de/de/nokia/p…semitteilungen/14500.html)
    Übrigens , falls es noch nicht bekannt sein sollte: es soll Leute geben, bei denen zählen andere Dinge als "ausreichend"... ;)
    (http://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1380-1.html)
    Daher: Base / Simyo ist preislich attraktiv und ein Schritt in die richtige Richtung - es steckt aber immer noch das "ausreichende" Netz dahinter - nicht mehr und nicht weniger... :cool:
    Allerdings können auch andere NB die Preise senken, und das in relativ kurzer Zeit. Daher - alles wird gut!

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Selbst wenn o2 ernsthaft ausbauen will, dauert das ein paar Jahre, bis sie zumindest auf dem Stand von E-Plus sind. Wer auf kurzfristig besseren Empfang hofft, wird wohl enttäuscht werden.

Sie werden "ernsthaft" ausbauen...

"

PHP
    Nokia erhält Auftrag über Ausbau des O2 Mobilfunknetzes in Deutschland

Helsinki / Düsseldorf, 7. Juli 2005 - Nokia hat den Auftrag über den Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes von O2 in Deutschland gewonnen. Nokia wird seine BSS-Infrastruktur (Basisstations-Subsystem) bereitstellen, um die Netzabdeckung des O2-Mobilfunknetzes in Nord- und Westdeutschland sowie in den Neuen Bundesländern auszubauen.

Im Rahmen der Vereinbarung liefert Nokia an O2 seine UltraSite Basisstationen, Nokia BSC3i Basisstations-Controller, das Nokia NetAct (TM) Netz- und Service-Manage-mentsystem sowie entsprechende Liefer- und Wartungsdienste, einschließlich Helpdesk, Softwarewartung, Notdienste und Hardware Reparaturdienstleistungen. Die Vereinbarung deckt die BSS-Implementierungen der nächsten vier Jahre ab. Mit der Auslieferung wurde bereits begonnen.

„Wir haben uns für Nokia entschieden wegen unserer langjährigen Verbundenheit, der guten Zusammenarbeit mit dem hiesigen Nokia Team und wegen der nachweislichen Technologieführerschaft von Nokia”, sagte Charly Rohrsen, Chief Technical Officer bei O2 Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Vereinbarung unsere langjährige Zusammenarbeit mit O2 Deutschland fortzusetzen. Die Nokia UltraSite Basisstation versetzt O2 in die Lage, ihre Netzabdeckung auszubauen – und sie bietet einen Upgrade-Pfad in Richtung künftiger UMTS-Dienste“, sagte Thomas Riedel, Nokia Account Director für O2 Deutschland.

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von O2 plc,

PHP
    bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. O2 plc hat 24,0 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland."

Auf den "Stand" von E+ zu kommen, sollte kein "ernsthaftes" Problem für o2 sein... :D

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    ... man denkt immer dass man irgendwie übers Ohr gehauen werden will, wie zum Beispiel bei diesen Datenschutzbestimmungen...

Ein "altes" Sprichwort sagt :
    "Was ich denk und tu, trau ich anderen Leuten zu..." ;)

So long! :D

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    für einen reinen festnetz ersatz finde ich das angebot schon ganz gut, genion kostet ja 7ct anstatt rechnerisch 2ct (2,5 / 4) für zuhause :cool:

Zitat aus Heise online:
    "Anders als beim Produkt "Genion" des Konkurrenten o2 ist das "Zuhause"-Angebot kein Bundle mit einem vollwertigen Mobilfunkanschluss, sondern ein eigenständiger Vertrag mit separater SIM-Karte, welche sich nur am vereinbarten Ort nutzen lässt."

Das heißt doch, man braucht 2 Endgeräte - das "erste" für zu Hause, das "zweite" für unterwegs...
    Ein "reiner" Festnetzersatz ... :cool:

Ein RA, der die Zeit hat, in so "einem" Forum (Thread) zu lesen (und zu schreiben) - ist sehr, sehr vertrauensvoll und glaubwürdig - wie übrigens viele Beiträge hier!! ;)
    Es (Ihr) ist (seit) doch einfach nur noch lächerlich...
    Aber es gibt noch eine Steigerung der "Forums-Form" - das Teltarif o2-Forum! :p

Alles wird gut!!
    RA Prof. Dr. Real :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist:
    O2 Germany ist der Netzbetreiber der am meisten für Ärger sorgt. Sei es, mal falsche Rechnungen oder sei es mit der Technik die immer mal klemmt. Ich sag nur, Multicard! Hier im Forum gibt es eine stattliche Anzahl an Problemthreads über o2. :)

Dein Name scheint "Programm"!! ;)
    Selten so einen "fachlich" wie "Wahrheitsgehalt korrekten" Beitrag gelesen! Glückwunsch an Dich!! :D

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich wohne in der Gegend und hab ehrlich gesagt keine Probleme, auch nicht Indoor.
    Dass o2 in S-West eine Katastrophe ist, stimmt aber auf jeden Fall. Studienkollegen beklagen sich immer wieder, dass dort die Homezone nicht funktioniert.

Du hast vermutlich immer und überall mit E+ Empfang (vermutlich auch in einem Bunker) und natürlich Probleme - im Zusammenhang mit E+ - gibt es niemals... ;)
    Aber "das" mit o2 - stimmt immer! :D

Weiter so! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Ich werde auf jeden Fall zu O2 wechseln, da ich mit E+ (Privat-Tarif) kaum Empfang habe - das Schlimmste dabei ist, dass ich nicht mal zu Hause mit E+ Empfang habe! :mad:

Dies Aussage kann nicht der Wahrheit entsprechen - Du bist bestimmt ein Einzelfall... :cool:
    E+ und kein Netz - niemals!! ;)

Grüße an U.B. und den E-Lien Club!
    Alles wird gut!
    Ein EXE+