Beiträge von nc2001

Ich finde auch, bei einer Kündigung muss der Simlock raus.
    Angenommen ich kaufe ein Auto und Verpflichtem ich mit diesem Auto nur eine Werkstatt zu besuchen, und diese Werkstatt erhöht die beim Vertragsabschluss angegebenen Preise, dann kann ich diesen Vertrag kündigebn und bin somit auch nicht mehr an diese Werkstatt gebunden.

*Sorry* hab gerade keinen besseren Vergleich zur Hand ;-)

CU

Re: Digicam? ... was? welche? wie? wieso?

[QUOTE] Original geschrieben von 00siemens
    Hey Jungs...,

also da ich mir demnächst mal eine Digicam zulegen wollte und absoluter Neuling bin bei DigiCams. Einige Fragen:

- 1. Wie viel Megapixel sollte eine Digicam haben?

für vernünftige Fotos minimal 3 Megapixel, empfohlen 4 oder mehr wenn man genug Geld hat. Wichtig, dass es echte Megapixel sind und nicht interpolöiert, d.h. nachträglich vergrössert.

- 2. Wie groß sollte der interne Speicher sein?

die meisten 3 Megapixelkameras haben Slots für verschiedene Speicherkarten, also bei 3 Megapix sollte man minimum 64 MB haben, super ist die Microdrive von IBM da passen 1 GB Bilder drauf.

- 3. Wieviel Fach sollte der Digital.- optischer-zoom sein?
    Digitalzoom ist egal, der wir nur softwaremäßig auf das Bild gerechnet und bringt keine Qualität, wenn sollte der Zoom optisch sein, da ist 4 fach schon ganz ok.

- 4. Unterschied optischer.-digitaler-zoom? Was ist besser?
    s.o.

- 5. SD-karten Steckplatz gibs da noch was anderes, oder iss es OK?
    - 6. Was ist besser SD-Karte oder CF, XD Karte?
    Es gibt verschiedene Kartentypen und -größen, das ist eigentlich egal. Nur ist z.B. der Memory Stick von Sony deutlich teuerer als die anderen.

- 8. Wieviel Speicher brauchte ein Foto? gutes, weniger gutes?
    ein absolutes High Quality Foto mit 4 Megapix braucht etwa 1-2 MB, das kann man dann noch komprimieren auf ca. 300-500 K je nachdem.

- 9. Was man noch so wissen sollte?? ;)
    Es kommt eigentlich drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest, die vernünftigen Kameras fangen bei etwa 380 EUR an.

Das ist natürlich alles meine persönliche Meinung, wenn jemand nur für die Homepage ein paar Bilder machen will, kann es ruhig auch etwas weniger Megapixel sein. Auch sollte man nicht nur auf die Megapixel schauen, die Optik ist ebenfalls wichtig. Falls es geht die Kamera am besten also ausprobieren...

CU

Re: Schröder = Siemens (Crypto)

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Unser Kanzler telefoniert mit einem Siemens S35 in der grün /grauen Variante. Hat während irgendeinem Pressemeetings einen Anruf bekommen welches auch so im Fernsehen übertragen wurde. Vermutlich die Verschlüsselungsmaschine von Siemens, daß steckt ja in einem S35. Ist allerdings locker ein habes Jahr her als ich das gesehen hab.

Ja das hab ich letztens auch bei Spiegel Online gelesen, auch haben alle Mitglieder des Sicherheitskabinetts verschlüsselungsfähige Handys. Fischer würgt seine Gesprächspartner wohl immer ab ("Keine Details!") wenn er unverschlüsselt telefoniert. ;-)

CU

Im Moment braucht Divx ja trotzdem noch enorme Prozessorleistung (empfohlen ab 450 MHz), aber die sind an einem Standart für mobile und portable Geräte am arbeiten...

CU