Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Ich habe die SuFu bemüht bemüht, aber keine Treffer erzielt, deshalb kurz eine Frage: Wenn ich bei simyo eine Gesprächs- oder SMS-Flat buche, wird diese dann auf den Kostenstopp angerechnet? Oder zahlt man 39 Euro – im Fall, dass man sie erreicht –_plus die gebuchte Flatrate? Zumindest das Online-Paket geht ja extra.
-
Die Störung in Bonn scheint behoben zu sein. Über UMTS fließen nun wieder fix Daten, zumindest im Bonner Süden. Seit Juni gab es zwar wie immer 3G-Empfang, aber es kamen zeitweise keine Daten durch. Störungen kann es immer geben. Es ist aber schade, dass O2 so lange braucht, um diese zu beheben.
-
Hatten wir schon die Schikane Nummer eins? 24 Monate Laufzeit für einen Handyvertrag mit automatischer Verlängerung um ein Jahr, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Ich finde das nach wie vor komisch, zumindest dann, wenn damit kein Handy finanziert wird.
-
Steht doch in der Leistungsbeschreibung auf der Website von 1&1. 50 KB kosten je nach Tarifzone zwischen 0,17 und 0,99 Euro.
-
Was auch immer das Problem ist, für mich ist es so nicht länger akzeptabel, da ich mich die meiste Zeit in so einer Zone aufhalte. Vermutlich werde ich kündigen. Ich schaue mir das Drama seit Juni an und hatte die Hoffnung, dass es nach dem Urlaub doch endlich behoben sein müsste. Und nun hatten wir gestern bei Köln wieder das gleiche Theater. Mein Vertrauen ins Netz ist jedenfalls weg.
-
UMTS-Empfang gibt's schon. Bloß gehen keine Daten durch … Ich kenne das aus Bonn, da besteht das Problem leider schon länger.
-
Heute gab es wieder einmal gemischte Gefühle bei O2: Wir sind von Rügen zurück nach Troisdorf gefahren. Das Netz funktionierte unterwegs weitgehend problemlos. Ab und an hat die Aktualisierung vom Tomtom-Verkehrsdienst kurzzeitig nicht funktioniert – meistens ein Zeichen, dass das Netz gerade nicht will. Bestwert: Am Autohof Bantorf waren knappe 4 Mbps möglich.
Aaaaaaber: Kaum waren wir in der Nähe von Köln, war das 3G-Netz mausetot. Nichts ging mehr, vom Kölner Norden bis zum Kölner Süden entlang der A3/A59. Ich werde nicht schlau aus O2. Teils top, teils (leider!) Flop
Weiß jemand, ob die 3G-Probleme in Bonn zwischenzeitlich behoben wurden? -
Habe heute testweise eine jamobil-SIM im iPhone, um mir das Telekom-Netz auf Rügen anzuschauen. Freilich genügt ein Tag nicht für einen Netztest, aber der erste Eindruck ist super. Die 3G-Abdeckung ist vorbildlich und das Netz ist flott - trotz Drosselung seitens jamobil

-
Zitat
Hhm, vielleicht liegt's ja doch nicht an meinen Geräten. Gleiches Phänomen wie gesagt in Ffm und aktuell in Köln.
Nein, es liegt nicht an deinen Geräten. Das iPhone hatte ich auch schon im Verdacht. Aber im O2-Forum ist von diesem Problem auch zu lesen, außerdem habe ich diese "Hänger" im Vodafone-Netz nicht (fyve-Karte). Auch an anderen Orten habe ich das Problem im O2-Netz nicht nachvollziehen können (z. B. Hannover und Oberschleißheim)
Meiner Ansicht nach hat O2 regional ziemlich heftige Probleme … Schade, denn aller Schelte zum Trotz sind die Tarife nach wie vor nicht ganz verkehrt.