Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ja Heringsdorf geht ja mittlerweile UMTS ... Aber Bassin ist aufgrund der ungünstigen Sektorwinkel und der Grenzproblematik echt eine Katastrophe.

uvm ... die ander Netzbetreiber überschlagen sich in MV auch nicht gerade. Aber wenigstens haben sie an den Küstenurlaubsregionen deutlichst mehr 3G.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Entweder hat der Sturm was zerlegt, es finden Wartungsarbeiten statt oder es irgendwas anderes. [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377887&y=564095&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?514,554]Node 1[/URL] und [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377889&y=563925&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?509,213]Node 2[/URL] funken nicht bzw. ich bekomme die nicht rein, obwohl ich direkt davor sitze.

GSM geht.

• Die Störung in Bonn scheint behoben zu sein. Über UMTS fließen nun wieder fix Daten, zumindest im Bonner Süden. Seit Juni gab es zwar wie immer 3G-Empfang, aber es kamen zeitweise keine Daten durch. Störungen kann es immer geben. Es ist aber schade, dass O2 so lange braucht, um diese zu beheben.

Viele Grüße, Paddy

• Habe seit ein paar Tagen den Huawei E367 und MWConn zeigt auf einmal diverse Cell-IDs mit an. Wieso macht die Software das auf einmal, beim ZTE aber nicht?

Ansonsten macht der Stick enorm Tempo, auch, wenn er Großteils nur im UMTS-Modus verbleibt. Schaltet nur bei Downloads oder größeren Seiten auf HSPA hoch, aber dann fließen die Daten.

Edith meint:

Neuer Stick und auf einmal gehen die Daten durch wie nichts. Gerade die Spitze bei einem Download:

Ansonsten durchweg an die 400 kB/s.

• Nachdem meine Rechnungsprobleme mit o2 noch immer nicht behoben zu sein scheinen, mal eine grundsätzliche Frage:
    Bei all meinen Rechnungen ausser den letzten beiden wird mir auf der o2 Seite ein EVN als CSV angeboten.
    Wieso bei den letzten beiden Rechnungen nicht?

Was genau bringt der Comfort-EVN? Ist das der EVN per CSV?

• Heute Abend in 35789 Wolfenhause zu Tisch gewesen, alle Netzbetreiber bis auf o2 versorgen den Ort ideal. So viel dazu, das o2 mit dem Netz mithalten kann. :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Da scheint der o2-Sender aus dem benachbarten Laubuseschbach (Emmershäuser Weg / Alteberg - am südlichen Ortsrand) nicht allzu viel zu taugen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!