Beiträge von tector

Nach einem Reinfall mit einem "alten Hasen" in einer Verkehrsrechtssache gehe ich das nächstemal in jedem Fall zu einem jungen.

RA-Bemerkung: Wenn ich gewußt hätte, dass es um Schadenshöhe € 18.000 geht ...

Da ist noch Biss und Motivation für den Einzelfall vorhanden.

Hallo,

wie dunkle ich am besten ein sog. Dreiecksfenster ab?
    Es ist ein Fenster in der senrkechten Wand unter der Dachschräge, angeschlagen an der höheren Seite (logisch). Kunsstoffrahmen weiß.

Es geht vom Schlafzimmer neben dem Nachttischchen direkt ins Freie auf die Dachterasse.
    Hervorragend zum lüften. Aber es scheint grell die Morgensonne rein.
    Von aussen mit Fliegengitter zugemacht und mit einem zugeschnittenen Holzlattenzaun vom Baumarkt.
    Es ist aber innen immer noch zu hell.

Innengardinen an der Decke mit schräger Schiene scheidet aus, da das Fenster die meiste Zeit leicht offen steht (Frischluftfanatiker).

Nachdem die Sache mit der älteren Anlage als CLIP-/CLIR-Unterdrücker geklärt ist:

Eumex 400
    würde ich nicht nehmen. Kein LCR (Least Cost Router) integriert.
    Telekom will schließlich, dass du nur mit ihnen fonst und kein Call-by-call betreibst.
    Auch die Ruflisten (gehend/kommend) sind nicht besonders toll.

So können wir ja in diesem Thread zum Telefon-Gesuch zurückkommen:
    nämlich eins ohne Steckernetzteil.

Denn der nächste Kyrill / Stromausfall kommt bestimmt, insbesondere wenn hier im Lande trotz höchster Strompreise nicht mehr in Netzausbau und -erhalt investiert wird.