Beiträge von tector

Hallo,

bei uns stellt Kabel-BW mal wieder die Kanalbelegung der analogen Programme um. Einfach lästig, aber es soll ja eine Vorbereitung auf die Zukunft sein.

Zur Nutzung des digitalen Fernsehens interessiert mich die Kabel-Box auch Set-Top-Box genannt. Gibt es eine qualitativ / preislich interessante Alternative zu der von Kabel-BW angebotenen Kabel-Box? Die kostet bei Kabel-BW nämlich 100 Euro.

Wegen der Anbindung über Wohnanlage bin ich leider verdammt, bei Kabel-BW zu bleiben, sonst wäre ich schon längst auf Schüssel umgestiegen.

Beides gleichzeitig muss wohl nicht sein, da ich mir dann wieder mit Sicherheit neue (nicht nur Kabel-) Probleme einhandle.

So hoffe ich auf Kabel-Internet bzw. Kabel-Telefon als Alternative zur Telekom.

irgendwann wird Base genauso am Ende sein wie jetzt demnächst der Professional (3ct ins Festnetz) ausläuft.

Nur wann genau, das ist reine Spekulation - warten wir es ab, dann wissen wir mehr.

ah, das dachte ich mir sozusagen nicht im laufenden Betrieb.

Der alte select läuft noch 4 Monate, fast solange kann ich den schon noch aushalten und dann wechseln.

Ich machs per Brief. Rufnummer müsste ja dann erhalten bleiben und die Festnetznr. gibts dann zusätzlich.

theoretisch kann es auch ein Neuwagen für ca. 7000 Euro sein (Dacia Logan), muss es aber praktischerweise aber nicht.

Als Tochter würde ich mir für finanzielle Nachweise das Auto de facto nicht schenken lassen, sondern ganz offiziell für den symbolischen 1 (in Worten: eins) Euro der Mutter abkaufen, dann kann das Arbeitsamt der Tochter nichts mehr anhaben, auch wenn der Zeitwert wesentlich höher sein sollte. Dann kann es auch steuer- und finanztechnisch voll und ganz auf den Namen der Tochter laufen.
    Der Staat müsste eigentlich verdammt werden ob seiner Gesetze gegen die Schwachen!