Beiträge von tector

Hallo,

ich häng mich mal dran mit meiner Problematik zur Congster-Nutzung, um nicht einen neuen Tread aufmachen zu müssen.

Weiss hier im Forum jemand, ob die Nutzung von GMX-VoIP von der Nutzung des GMX-Internetzuganges abhängig ist?

Falls nein:

Sonst könnte ich nämlich meinen alten GMX-Volumentarif mit 2 GB (recht knapp incl. VoIP) für 4 Euro/Monat in eine Congster-Flat für 5 Euro/Monat umswitchen (d.h. GMX-Internetzugnag kündigen) und müsste nicht dauernd aufs GMX-VerbrauchsKontingent schauen.

... ob die Oma es so gern hat, mit einer Zwangsmailbox ausgestattet zu werden?

Vermutlich schaltet sie dann überhaupt nicht mehr ein und ist "unreachable", sofern sie keinen Festnetzanschluss hat.

Der Gabelschalter (ja so hieß der früher) ist lahm.
    Zum "ein Gespräch annehmen" bzw. telefonieren muss ich die Hörerunterlage manuell nach oben heben.

Der darunterliegende Feder-Kontaktschalter ist wohl lahm und hat an Vorspannung verloren.

Nur, wie kann ich das Telefon öfnen? Alle Klick-Laschen gleichzeit aufbiegen und die Zentralschraube auf der Bodenplatte auf?

Wer hat das T-com PA 711 schon mal geöffnet.

Gerät ist bereits ausserhalb der Garantie.

und wie mache ich das in meinem Fall:

Bisher bin ich mit Kabel-Fernsehen versorgt. Soweit alles o.k.

Kann ich zusätzlich in die gleiche Wanddose ein Sat-Signal einspeisen?
    Es wäre an der Aussenwand, an der unmittelbar eine Schüssel unauffällig montiert werden könnte.

Konkret suche ich für die analoge Spiegelfreflex ein Telezoom 70 bis 200 oder 100 bis 300, ein 28 bis 100 ist bereits vorhanden.

Desweiteren ein Blitzgerät, das die Kamerafunktionen ohne Einschränkungen unterstützt z.B. von Metz. Das alte SCA 303-System (aus der Zeit ohne Autofokus) ist leider nicht mehr kompatibel.

Hallo,

wie kann ich mir den Schadenfreiheitsrabatt erhalten (ohne zurückzufallen), wenn ich aktuell - für ca. 3 Jahre - kein Auto auf meinen Namen zugelassen habe?

Reicht es aus, mein abgemeldetes Auto ein paar Tage im Jahr (innerhalb der 365 Tage) auf meinen Namen anzumelden und zu versichern?

Minolta will sich bis Ende März 06 aus dem Fotogeschäft zurückziehen.
    Verständlich wg. zu wenig Profit bei st-ndigem Zwang (woher eigentlich) zu neuen Modellen.

Meine Überlegung hierzu ist folgende:

Soll ich mir zu meiner Dynax 4 und 7 noch ein AF-Zoomobjektiv und ein Systemblitzgerät kaufen oder das Geld lieber in eine digitale Spiegelreflexkamera investieren?

Ich fotografiere "digital kompakt" und zu besonderen Anlässen "analog System" und möchte die Foto-Chemie eigentlich nicht verlassen.

Eure Meinungen!