Beiträge von tector

... und so bekam ich doch tatsächlich eine Zahlungsaufforderung für das Autoradio im seit längerem abgemeldeten Fahrzeug - es ist zum K*** in unserer Bürokratur!

(Fahrzeughalter ist andere Person als GEZ-Familienzahler)

Wenn die wüssten, dass ich noch eine Handyregistrierung auf mich laufen habe und damit auch Radio hören kann.

Würde gern mal eine Soundkarte an den K*** schmeissen - einfach so.

Ich glaube es ist so, dass alte Autos tendenziell in immer höhere Typklassen eingestuft werden und so die Fixkosten massiv steigen.

Argument: häufigere Diebstähle und von Jugendlichen für Wettrennen benutzt.

Tipp von mir: Wer zuverlässig und langjährig unfallfrei fährt, kann mit einem relativ alten Auto getrost auf Teilkasko verzichten!

Wer andererseits kein Geld für ein gleichwertiges oder teureres/neueres Fahrzeug hat, der sollte in jedem Fall in Vollkasko bleiben, auch wenn er schon mehrere Jahre unfallfrei fährt.

Mancher Neuvertrag ist heute günstiger als langjährige Verträge.
    Wenn man einen Verisicherungsfuzzi kennt, kann man u.U. auch etwas aushandeln und ist so günstiger als manche Direktversicherung.

Folgende Frage zur Heizkostenabrechnug:

Wieviel Prozent der Gesamtkosten dürfen (vom Vermieter) als Fixkosten angesetzt werden?

M.a.W.: Wenn ich (theoretisch) nichts verbrauchen sollte, ist es dann rechtens, dass ich mit 40% Anteil an den Gesamtkosten beteiligt werde?

Quasi 40% der Gesamtkosten sind Bereitstellungskosten.

Was mich am Civic im speziellen zusätzlich bzw. allg. interessiert ist die Frage, ob die Karosserie "vollverzinkt" ist. Das ist imho immerhin noch der beste Rost- bzw. Langzeitschutz.

P.S. Ich versuche immer, meine Autos möglichst lange zu halten / fahren.