Beiträge von tector

Das Seil mit der Last am Hubschrauber ist möglicherweise durch schnellen Flug, schnelles Aufsteigen bzw. abruptes Beenden des schnellen Aufsteigens, starke Winde und evtl. andere nicht genau definierbare Umstände selbst in Schwingung geraten und gar nicht mehr senkrecht gehangen, wodurch sich die Last ausgeklinkt hat.

Aber auch hier: Spekulation, Verkettung unglücklicher Umstände. Vorsatz schliesse ich aus.
    Vielleicht auch Schlamperei durch Nicht-Einhaltung der Sicherheitsvorschriften - menschliches Versagen.

Mein Beleid den Anghörigen!
    Hoffentlich werden die bald unbürokratisch, symbolisch entschädigt, grade wenn die Schuldfrage wohl nie einwandfrei wird geklärt werden können!

Vielleicht lebe ich selbst nur deshalb noch, weil ich Höhenangst habe und Seilbahnen und Flugzeuge meide - niemand weiss es.

... ja was ist denn nun der Unterschied zwischen Still-Legung (meinetwegen auch vorübergehend - was immer das ist?) und Abmeldung?

Juristisch / zulassungsstellen-deutsch-mässig und versicherungstechnisch gibt es da sehr wohl Unterschiede, die ich leider auch nicht alle kenne, da sie niemand preisgeben will. Diesen Eindruck habe ich vor foldendem Hintergrund:

Ich habe mein Kfz vorübergehend stillgelegt (steht so drauf auf der Abmeldebescheinigung der Zulassungsstelle). Kennzeichen entstempelt und Schein eingezogen.

Kommt anschliessend ein Schreiben von der Versicherung, bei der ich schon lange ohne Vorkommnisse oder Schaden dabei bin, dass der Vertrag endet wegen Abmeldung.

Ich sagte und schrieb der Versicherung, das ich den Vertrag beibehalten wolle wegen sogen. Ruheversicherung und dass das Fahrzeug in 5 Monaten wieder angemeldet werden soll. Das Ende vom Lied: Funkstille.

Bin mal gespannt wie das läuft, wenn ich wieder anmelde. Werde auf jeden Fall zu einer anderen Gesellschaft wechseln.

Zweitens:
    Ein Bekannter von mir hat sein altes Auto wg. abgelaufenem TÜV "vorübergehend stillgelegt" und dann verkauft zur weiteren Verwendung in Polen bzw. Russland. Von einer Abmeldung ist hier keine Rede. Er zahlt aber keine weiteren Kfz-Steuern dafür.

Drittens:
    Ein Bewohner aus der Nachbarschaft hat sich ein gebrauchtes Auto gekauft und daran das (Wunsch-) Kennzeichen seines mittlerweile verkauften Vorgängerautos. Wie geht das zulassungstechnisch?

Gruss und Dank für Antworten zu erweiterem Thread

T-mobile schickt keine Rechnung mehr. Es muss definitiv mindestens 25 Taler drauf sein, sonst funktioniert es nicht. Ansonsten natürlich gleicher Name, gleiche Anschrift.

Bei mir war es so, dass ich schrifltich gekündigt habe und um Rechnung wg. der Portierungskosten gebeten habe, dann 3 Wochen nichts mehr gehört und die Portierung wurde verweigert.

Nachdem ich genügend Druck ausgeübt habe mit Frist und Anwalt, habe ich 25 Taler "aus Kulanz und ohne weitere Rechtsansprüche" auf das prepaid-Konto gebucht bekommen. Und die Portierung klappte einwandfrei und sogar termingerecht.

Als Dank für die Klasse D1-Serviceleistung habe ich gleich noch den Laufzeitvertrag gekündigt.

... ich denke, da ist gar nichts dagegen einzuwenden.

Schließlich ist das Auto auf die polnische Verwandte (hier: Oma) zugelassen, womit sie (die Oma) der Halter des Fzs ist.

Du bist hier in D nur der Nutzer!

Wo kommen denn hier in D die ganzen ausländischen LKW-Kennzeichen her.
    Da wird im Ausland eine Postfachfirma angelegt und dort alle deutschen LKW angemeldet, die dann hier mit ausld. Kennzeichen rumfahren.

Dann wird noch argumentiert, dass aufgrund der langen Wege nichts mehr verdient wird. Wo leben wir denn mittlerweile?

Dann lieber gleich ausw(l)andern!

... der Fehler war wohl der, dass du nur Vandalismus der Polizei gemeldet hast und nicht Einbruch-Diebstahl.

Eine Nachmeldung einer fehlenden CD ändert am Sachverhalt nicht mehr.
    Ist und bleibt VK-Schadenfall mit Selbstbehalt und Rückstufung! :flop:

Schade - einfach Pech gehabt - bedaure. :(

Aber klassisches Beispiel dafür, wie es laufen kann und auch meistens läuft, wenn 2 Anbieter im Spiel sind. Denn es werden nur Verantwortlichkeiten auf den anderen geschoben. :flop:

Kauf nie wieder bei "Resellern"!
    :top:

Was macht das für einen Sinn? Die Funkanschlussdose strahlt doch auch im Zimmer und das permanent! Dann lieber ein Kabel von Anlage ins Zimmer legen.