Beiträge von tector

Hallo,

ich möchte im Schlafzimmer ene vorhandene Kreuz-Schaltung mit Dimmer ausstatten.

Bisher 3 Schalter, je 1 an Türe, rechtes Bett, linkes Bett.
    Deckenlampe ist Halogen mit Trafo auf 12 Volt Gleichstrom, max. 100 Watt, Seilsystem aber kein Ringkerntrafo.

Was brauche ich für einen Dimmer und statt welchem der 3 Schalter setze ich ihn ein?
    Müssen die beiden verbliebenen Schalter durch Taster ersetzt werden?

Bisherige Schalterserie ist von "Jung".

Hallo,

eine neue oder gebrauchte Anlage kaufen, allerdings keine mehr von T-com. Die sind zu ... .
    Häng die neue an eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und du kannst bei Stromausfall weiter telefonieren und hast gleichzeitig auch noch das Überspannungsproblem (Blitzschutz) gelöst.

Hallo,

also ich bin mit dem T-Sinus 411 Trio(3 Mobilteile) sehr zufrieden.
    Hat alles ausser beleuchtete Tastatur. Standby-Zeit ist super.

Bietet interne Kommunikation auch bei nur 1 Anschluss ohne Anlage.
    Muss ja nicht immer Siemens-Technik sein!

Hallo,

die Frage steht schon im Thread.
    Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben.

Hätte ich gerne gewusst, da ich nicht in der Nähe einer größeren Postfiliale wohne.

Die Post telefonisch zu errreichen ist auch so eine vage Sache.

Simyo, tschibo, loop scheidet aus wg. fehlender E+-Versorgung auf dem Lande sowie fehlender Portierungsmöglichkeit. Alte CallYa habe ich schon bzw. noch.

Hallo,

ich würde auf die ganzen Studi-Rabatte verzichten und folgendes anstreben:

Kauf ein neues Handy ohne Vertrag und ohne Branding!

Schliesse einen BMW-subventionierten E+ Professional ab für Gespräche ins Festnetz für 3ct.

Für Gespräche in Funknetze und für SMS nimmst du einen Simyo-Vertrag.

So sind die monatlichen Fixkosten gering (wenn du nichts machst quasi gleich Null) und direkt steuerbar.

Mit einer kostenlosten Mailbox kannst du dich am ungebrandeten K750 freuen.
    Die gesparte Grundgebühr kannst du individuell für Gespräche bzw. SMS "verbraten".

Dual-SIM-Adapter benutzen oder altes Handy weiterbenutzen.

Nach der langen Diskussion würde ich eine reimportierten Skoda Oktavia in Erwägung ziehen. Basiert auf Golf V-Technik und hat auch als Nicht-Variant eine grosse Klappe für die Gartenkübel.

Motor? Nur der 1,6-Benziner! Keine Probleme, ca. 7 Liter über alles, keine Fein-Stoiber-Diskussion, akzeptable Gesamtkosten.

Natürlich mit Basis-Klima wg. Verkauf.

Hallo,

wer hat Erfahrungen bei Bewerbungsverfahren zu Nachfragen neuer potenzieller Arbeitgeber bezüglich Arbeitszeugnissen alter Arbeitgeber?

Arbeitszeugnisformulierung ist eh eine heikle Sache.

Datenschutz lässt grüssen.

Ich ließ schon mal bei meiner früheren Firma anonym anrufen und bekam ohne weiteres Auskunft über mich als ehemaligen Mitarbeiter.

Da wurde bspw. auch gesagt, dass es ein Arbeitsgerichtsverfahren gab, was ja so nicht - auch nicht verschlüsselt - im Zeugnis steht.

Hallo,

wenn der Threadersteller den Job nicht kriegt, wird er niemals erfahren, warum das so ist.

Sollte es aber an diesem einen Satz liegen (dass er den Job nicht kriegt), dann hätte das Unternehmen diesen Bewerber (Threadersteller) nicht verdient.

Ich jedenfalls würde den Satz bewusst reinbringen, um aus der Masse herauszustechen. Da kann man als Kandidat voll dahinter stehen und so ist das dann i.O.

Überhaupt sollte sich D in Sachen Bewerbung ordentlich umkrempeln und nicht so sehr auf unflexiblen Standards beharren.
    Was zählt ist der Mensch, der sich für seine Bewerbung viel Mühe gemacht hat und ein (hoffentlich) stimmiges Ganzes abgeliefert hat.
    Dies wird praktisch nie gewürdigt, denn wir haben in D bald keine ordentliche Arbeit mehr egal wer "regiert".

Wie soll man überhaupt einen Job kriegen, wenn im Schnitt so ca. 300 Bewerbung eingehen???