Beiträge von tector

Hallo,

als Zusatzversicherung zu meiner gesetzlichen KV bietet sich mir eine Zusatzversicherung an, die mit der GKV zusammenarbeitet und "günstige" Tarife anbietet.

Z.B. für mich ca. 14 Euro im Monat für
    Brillenzuschuss
    Auslandskrankenversicherung
    Beteiligung bei Heilpraktiker
    Übernahme der Selbstbeteiligungs-Kosten für Krankenhaus (10 bzw. 12 Euro pro Tag)
    Kostenübernahme bis 80% vom Rest des Selbstbehaltes bei Zahnersatz.

Bei mir stehen in den nächsten 2 Jahren wohl zumindest 2 neue Zahnkronen an sowie eine neue Brille und vielleicht komme ich auch noch in die Verlegenheit ins Ausland zu reisen.

Ich denke, das lohnt sich fürs Geld.
    Wie denkt ihr darüber?

Hallo,

die Ablagerungen in der Waschmittelschublade von Waschmaschinen sind ein echtes Ärgernis - was sich da so alles ansammel - absolut unapettitlich.

Vor allem lässt es sich wohl nicht vermeiden, ausser man nimmt einen Dampfstrahler, was sich aber wegen der naheliegenden Elektronik wohl verbietet.

Hallo,

Technik hin oder her, das ist ein eigenes (VW-) Kapitel.
    Der Altea wurde von einem ehemaligen Alfa-Designer gezeichnet.

Doch Alfa baut nach wie vor die schöneren Autos.
    Aber die Langzeit-Technik bei den Alfas - das ist wieder ein eigenes Thema.

Der Vergleich zum Einsatz von 25 Mille Euronen ist auch ein Thema.
    Unter Preisl-Leistungs-Gesichtspunkten, Langszeitqualität und vor allem zu erwartendem Wertverlust würde ich mir das sicher nicht antun.

Dann lieber gleich einen Golf-Plus mit weniger Ausstattung oder einen Skoda Oktavia oder einen Gebrauchten mit mehr Image, z.B. Audi A4 (Klassiker wie "alte" C-Klasse).

Alle neuen leiden unter mangelnder Ausgereiftheit v.a. im Elektronikbereich und ich möchte kein unfreiwilliger Beta-Tester sein.

Hallo,

seit Umstellung von IDSN-komfort auf Call-Plus wird keine Gebühreninfromation mehr übertragen. Ich kann damit leben, da ich eh meist call-by-call benutze.

Aber: Hat die Magenta-Gesellschat im voraus darüber informiert?

Hallo,

die wenigsten Verluste hat man mit einem direkten neuen, super abgeschirmten Kabel mit der richtigen Impedanz. Mit direkt meine ich fest verschraubt am Hausverstärker -bzw. Verteiler und nicht durch Dosen unterbrochen. Da gehen jedesmal ca. 3 db verloren.

Vielleicht sind auch nur die Kontakte im feuchten Keller oder Dachboden korrodiert/oxidiert.