Beiträge von tector

    da gefällt mir der Intendant des SWR:
    sagt mit ein paar Worten, ARD und ZDF übertragen nicht mehr.


    Mutige Taten statt Worte: trotz oder wegen des (vielen) Geldes.

    alles wird besser bei o2 im Sinne von KVP - kontinuierlicher Verbesserungsprozess.


    O2 hat im wesentlichen verschlafen, ein innovatives Produkt wie damals den Genion herauszubringen und zwischenzeitlich auch noch Kunden aktiv vergrault (Stichworte bspw. Deklaration von Vertragsbestandteilen als Nebenleistung, Sonderrufnummern klamheimlich verteuert, zunehmendes Barring, teilweise inkompetente und service-unfreundliche Mitarbeiter).


    Ja so ist es nur konsequent, wenn die Kunden kein Vertrauen mehr haben (können).

    Wie auch andersrum: Wenn du dich bewirbst und erhältst eine Absage, steht heute auch keine Begründung mehr drin.
    Das ist deine Entscheidung, die du nicht auch noch umfassend begründen musst.
    Du schreibst einfach, dass du dich anderst entschieden hast und das Angebot deswegen nicht annehmen kannst - fertig.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie einem der Telefonbucheintrag so wichtig sein kann.
    Gut, es geht hier um die technische Realisierbarkeit der Eintragung ins Verzeichnis.


    Als Student ist man doch eigentlich auch nur ganz normale Privatperson und man gibt seine Handy- und/oder Festnetznummer nur an bestimmte Personen weiter, von denen man auch gerne angerufen wird, ist ja o.k. so.


    Ich stehe zwar auch im Telefonbuch, aber allein wegen des Eintrages dort habe ich im Prinzip kaum einen wichtigen Anruf erhalten.

    Genau - Pelztier heißen die, so kann man sichs wenigstens merken.


    Der Tipp mit dem Messen der Leistungsaufnahme ist super, das werde ich demnächst mal machen, bei 12V im Betrieb kein Problem - oder ein Energieverbauchsmeßgerät dazwischenschalten.


    Dass das Pelztier defekt ist glaub ich weniger, sonst hätte ja kar keine Kühlung mehr stattgefunden.
    Die Ansaugluft war ja immerhin 28 Grad.
    Die Kühleinheit ist so wies aussieht im Deckel vergossen und kann ohne Beschädigung wohl nicht geöffnet werden - schade eigentlich.

    Mit einer portablen Kühlbox habe ich folgendes Problem:
    sie kühlt kaum noch.


    Was ist der Hintergrund?
    Da kann doch nichts verschleißen, da kein Kältemittel vorhanden.


    Sie ist 2 Jahre alt, hat integrierten 230V-Wechselstrom und 12V-Gleichstrom-Anschluß und ist nur stundenweise gelaufen.
    Markenhersteller Waeco (bekannt aus Autozubehör).
    Keine akustische Auffälligkeiten, kein langsamerer Propeller.
    Auch neu schaffte sie maximal 15 Grad unter Umgebungstemperatur.