Hallo,
bitte beachten:
habe nicht an jede Menge PNs oder Angebote von Vertragsübernahmen gedacht, sondern wollte direkt beim Netzbetreiber abschliessen (nicht Provider, Vermittler (Provision hin oder her (1 Vertragspartner))).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bitte beachten:
habe nicht an jede Menge PNs oder Angebote von Vertragsübernahmen gedacht, sondern wollte direkt beim Netzbetreiber abschliessen (nicht Provider, Vermittler (Provision hin oder her (1 Vertragspartner))).
Hallo,
wie schon im Betreff aussagekräftig beschreiben:
der künftige Vertrag soll max. 10 Euro Fixkosten haben, ca. 25 SMS pro Monat inklusive.
Die meisten Gespräche gehen wochentagsüber in diverse Funknetze und kaum ins Festnetz.
O2 select online mit mobile Option und Frei-SMS gibts leider nicht mehr.
Monatl. Umsatz 5 bis 10 Euro.
Handy vorhanden.
Hallo,
ich habe meinen O2-Vertrag (select online) regulär gekündigt (Ursache war der Betrug mit der SMS-Benachrichtigung), SIM ist nun auch deaktiviert.
Ich komme allerdings in der Online-Verwaltung nicht mehr in die Rubrik "Rechnungen", da hier wohl noch ein alter Auftrag vom letzten Vertragstag drinsteht.
Mich würde schon interessieren, wie hoch die letzte Rechnung ausfällt bevor abgebucht wird.
Falls das so bleibt, werde ich die Bankabbuchung stornieren lassen.
Klasse Service O2 (mal wieder) - ich nie wieder!
Hallo,
... mal wieder weg von der Libido-Seite: Fakt ist, dass die Diesel-Motoren technisch viel weiter ausgereift (= fortentwickelt) sind als Benziner.
Hier steht die Benzindirekteinspritzung noch ziemlich am Anfang und es ist noch ein grosses Entwicklungs- sprich Einsparpotenzial vorhanden.
Zum Glück hat der Diesel von Natur aus einen viel höheren Wirkungsgrad und braucht weniger "raffinierten" Kraftstoff. Dieser müsste also wesentlich billiger sein als Benzin.
Aber unser Staat will Benzinkutschen oder eben Gas und Elektro (auch Hybrid) und keine Diesel.
Die Lobby der PKW-Diesel ist viel zu schwach.
Hallo,
unter Langfrist-Aspekten würde ich heute ein Benzin-Erdgas-Auto kaufen, da gibt es keine Probleme bei den Steuer-Einstufungen und staatl. gefördert werden sie auch noch.
Für mich ein heisses Thema, wohne in der Nähe einer Tankstelle auch mit Gas.
Dann kann man statt Benzin auch Gas geben.
Hallo,
solche STeckdosenleisten in Reihe stellen auch eine nicht unerhebliche Stolpergefahr dar, die eigentlich zu vermeiden ist, wenn man sich "Aufputz" und mit Kabelkanal zusätzliche Steckdosen dahin installiert, wo man sie braucht.
Ganz professionell sind natürlich in Möbel eingebaute Dosen oder ein Installationskanal, da passen dann gleich noch Telefon-, Netzwerk- und Antennendosen oder sogar Funkempfänger rein und alles ist schön aufgeräumt.
Hallo,
@ crooks
Box Fon (nicht WLAN) - falls es weiterhilft.
Ich werde das Phänomen weiter beobachten, nach stundenlanger Netz-Nichtbenutzung nachts.
Hallo,
aus meinem Fundus habe ich einen DSL-Splitter ausgegraben.
Der ist aber anders als mein ISDN-DSL-Splitter (doppelt so hoch mit schraubegesichertem Schiebedeckel).
Ich hallte allerdings noch nie Analog-Tel. in Verbindung mit DSL.
Nach dem Motto "never touch a running system" möchte ich auch keine Experimente starten.
Dokus hierzu liegen leider keine mehr vor.
Für mich stellt sich die Frage, ob das ein "Analog"-Splitter ist (also einer für einen analogen Tel.-anschluss) und demnach für eventuell eine kleinere Spannung ausgelegt.
Stammt ebenfalls von Siemens, ist aber nur etwa halb so hoch, unten vorne mit Schiebedeckel.
BBAE 40 192 260-100 GV 1A00
D;POSN:PI VOH/P2 016766
S ,,,, usw. ist wohl die Seriennummer.
Vielleicht kann jemand etwas mit der Bezeichnung anfangen.
Wo finde ich im Netz Anleitungen / Dokus zu beiden Siemens -Splitter-Arten?
Interessant sind vor allem Angaben zu Einstellungen des internen Schiebeschalters, Abschlusswiderstände für internen S0-Bus usw.
Hallo,
@ Axelchen,
ich wusste gar nicht, dass ich zwischenzeitlich zum JuniorProfi aufgestiegen bin.
Aber sorry, den Artikel habe ich nun wirklich nicht vor meinem Posting gelesen, welcher Suchbegriff wäre da wohl sinnvoll gewesen? Oder lassen sich Suchbegriffe gar verketten?
Zur Sache selbst, da bleibt für mich bei der ganzen Verlängerei ein übler Nachgeschmack mit Details, die wohl sogar hier im Forum nicht eindeutig geklärt sind.
Insbesondere Wechselwirkung von AGBs und sonstiges geltendes Recht.
Hallo,
ach ja, der Vollständigkeit halber:
IP-Adresse für PCs ist statisch, demzufolge DHCP deaktiviert
Verkabelung: rein Ethernet, also kein USB