Beiträge von tector

Hallo,

im Sommer läuft mein E+ Jubi-Tarif aus bzw. weiter wenn ich nichts tue.

Ich benutze ihn zu 98% ins Festnetz, so dass er sich - für mich - rechnet. Monatlicher durchschnittlicher Gesprächsumsatz ca. 5 Euro.
    Ausserdem hat der Vertrag meine Wunschrufnummer (damals kostenlos).

Wie soll ich mich verhalten, um die Konditionen zu behalten und den Vertrag zu verlängern?

Die Konditionen verlängern sich wohl nicht, wenn ich ein subventioniertes Handy nehme. 50 Euro Aufpreis für ein 6230 ist wohl o.k.

Eine Gutschrift, wenn ich verlängere ohne Handy wird nicht angezeigt.
    Da paßt wohl irgend was - oder mehr - nicht.

Neues Handy brauche ich eigentlich nicht.
    Trotzdem nehmen und verkaufen?

Hallo,

ich setze diesen Beitrag mal bewusst hierein, auch wenn er eher in die Hardware- bzw. DSL-Ecke gehört.

Aber es ist primär ein VoIP-Thema.

Die besagte FritzBox Lan ist nun mal auch und insbesondere eine TK-Anlage, die hat sozusagen rund um die Uhr zu laufen.

Nur finde ich die Box morgens mit dem PC nicht, erst nachdem ich sie kurz stromlos gesetzt (resettet) habe. Woran kann das liegen? Nicht einmal der Ping geht.
    Neueste BIOS-Version (Weihnachtsupdate) vorhanden.

Internet bzw. DSL wird bei meinem Volumentarif abgebaut nach 10 Minuten untätigkeit, das sollte doch keine Probleme geben mit der einmal pro Tag stattfindenden Leitungstrennung. Die IP-Adresse der Anlage bleibt ja die selbe.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Switches?

Ich suche einen (bezahlbaren) 16-Port-Switch, um 2 kaskadierte 8-Port-Geräte zu ersetzen.
    Einen davon kann ich weiterverwenden.

Nochmals einen 8-Port-Switch kaufen, tue ich mir nicht an.

Netgear, D-Link, SMC, 3Com, ...

Einbaubar in 19"-Rack ist nicht unbedingt Voraussetzung.

Hallo,

tut mir leid: der Mann RM hatte sicher mehr als einen Komplex! Behauptet 59 zu sein, ist aber 64.

Behauptete in einem FS-Interview, nie käufliche Liebe/Sex zu akzeptieren.

Das sind nur 2 von vielen Widersprüchen, die ihn unglaubwürdig / unsympathisch machen.

Die wievielte Daisy hat er denn nur gehabt? War wohl auch 5,9 Jahre und nicht 6,4 Jahre alt.

Der blöde Kult um die armen Viecher!

Nun durfte RM sogar noch liegend Mercedes fahren, obwohl er nur RR akzeptiert hat.

Ein Promi, der auch mal des öfteren im bürgerlichen Auto aufkreuzt, ist für mich sympathisch.

Hallo,

mich interessiert der Stromverbrauch und daraus resultierend die Stromkosten diverser Hardware.

T-DSL-Modem (ein neueres nach U2R-Standard mit oben inder Mitte magenta-Platte und 3 LEDs): direkt an 230V, kein separates Netzteil

AVM-Fritzbox LAN bzw. FritzBox WLAN

Siemens SE 515 DSL

alte Tcom Eumex 604 Homenet

DECT-Telefon allgemein, Netzteil von ISDN-Tel.

8port-Switch

Ein Bekannter sagte mir, insbesondere das Tcom DSL-Modem würde über 10 Watt konsumieren, was mir sehr viel vorkommt. Dafür könnte ich ja bereits eine Energiesparlampe betreiben.

Ziehen die externen Netzteile immer den angegebenen maximalen Strom oder kann ich pauschal von ca. 3 Watt im Durchschnitt ausgehen?

Lohnt es sich, allein vom Stromverbrauch her gesehen z.B. nachts oder bei Abwesenheit etwas auszustecken?

Was ist sinnvoll an eine Master/Slave-Steckdose bzw. an eine Funksteckdose anzuschliessen?

Hallo,

mein O2-Vertrag Select online läuft weiter trotz vorliegender Kündigungsbestätigung zum 12.01.05.

Bisher 2 Tage drüber, ich hab allerdings keine Aktvitäten mehr gemacht (weder SMS noch Anruf getätigt).

Wie soll ich mich verhalten?
    0190er-Hotline rufe ich deswegen bestimmt nicht an!

Die 0172-Nr. möchte ich wieder wegportieren von O2.