Beiträge von tector

Hallo,

ich würde - grade erst mit 16 - das Geld gar nirgends anlegen und zuhause lassen (feuersicherer Tresor), dann weiss nämlich niemand, dass er es hat.

Wenn ein Konto auf ein andere Person läuft, wird es u.U. schwierig, wieder dranzukommen (unbedinngt separater Vertrag notwendig).

Auf das bisschen Zins würde ich verzichten.

Demnächst darf jeder "dämliche" Behördensachbearbeiter bei der Bank nachfragen, was da ist und bekommt auch gerne Auskunft.

Vgl. auch Vorschriften im Bundessozialgesetzbuch zu Hartz IV, davon ist jeder arbeitende Mensch genau 18 Monate entfernt, nur weiss es kaum jemand.

Wo bleibt der Datenschutz in Deutschland?

Wenn du Geld ab 18 anlegen willst, schnell ab damit ins Ausland, Deutschland will es leider so!

Hallo,

auch wenn's nicht unbedingt hierher gehört: zu GG im voraus

GG im voraus gibt's meines Wissens nur (noch immer) bei der Telekom im Festnetz - nach dem Motto "zuerst zahlen, dann die Dienstleistung!". Vor allem interessant bei Erstattungen z.B. wg. Kündigung, da wartet man auf sein Geld nach dem Motto: "wird mit einer der nächsten Rechnungen gutgeschreiben" - meistens ist es dann erst die übernächste Rechnung (Zinsvorteil!)

Hallo,

mein Samsung-Fax bietet links bzw. unten 3 Anschlussmöglichkeiten:

Ext.Line
    Tel.Line
    Handset

Ich habe mir überlegt, hier für ausgehende Gespräche mein altes Analog-DECT-Gerät (Basisstation) anzuschließen.

Am Terminaladapter ist leider keine Buchse mehr frei und so brauche ich keine Telefonanlage.

Brauche ich hierfür ein spezielles Kabel RJ12 eventuell mit spezieller Belegung?
    Das alte DECT-Gerät ist ein Siemens 1000 und hat nur TAE-Stecker.

Vielleicht hat das hier im Forum schon mal jemand ausprobiert bzw. genutzt.
    Oder ist von einem derartigen Anschluss generell abzuraten?

Hallo,

ich möchte hier die Diskussion noch auf eine andere Sache umbiegen:

Nach dem Weihnachtsupdate von AVM habe ich die anlagen-eigene IP-Adresse geändert. Anlage ist jetzt in meinem Netz-Segment einwandfrei integriert.

Ein Schönheitsfehler bleibt: Wie ändere ich die Software-Einstellungen von AVM ab, die haben nämlich immer noch die ursprüngliche 192.168.178.1 drin. Eine Neuinstallation würde an diesen Daten auch nichts ändern.

So muss ich immer wenn ich auf die Anlage will, die komplette URL eingeben. DNS (fritz.box) wird wohl ebenfalls nicht aufgelöst.

Die Anlage ist nur per Ethernet verbunden, auf USB verzichte ich.

Hallo,

nun ist meine M/S-Steckdose reapriert worden - auf Garantie oder war's vielleicht sogar Kulanz - und tut wieder - noch.

Trotz allem: Ich vermute lediglich eine Überlastung der internen Sicherung durch Spitzenstrom beim Enschalten des Masters.

Schade, dass man die Dinger nicht mehr öffnen kann und die Komponenten durchmessen.

Das werde ich dann tun, wenn die Garantie dann abgelaufen ist und das Teil wieder mal streikt.

Vielleicht wars aber auch ein Konstruktions- oder Materialfehler und es hält sozusagen ewig.

Die Verbraucher jedenfalls sind die gleichen und alles läuft bequem wie geplant.