Beiträge von tector

Hallo spunk,

sorry für vorschnelle Reaktion - aber so scheint das ja nun wohl doch zu gehen.
    Ich werde mal ein paar Testanrufe tätigen und im GMX-Protokoll nachschauen, ob da was protokolliert wird.
    Dann ist es wohl nur noch etwas "Feintuning".

Aber Verbesserungsvorschlag:
    die AVM-Hilfe sowie die GMX-Beschreibung könnten besser sein, denn beides ist im Detail so nicht beschrieben.

Ansonsten o.k. und danke für Support!

Der Keller liegt sehr wohl im (funk-) versorgten Gebiet, ist eben ein paar cm zu tief in der Erde.
    Technisch vergleichbar mit Funkversorgung in einem Tunnel.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Du kannst vielleicht versuchen, deinem Netzbetreiber die Kosten für einen Repeater zu zahlen, wenn dieser nicht vor hat dort sein Netz auszubauen.

Hallo,

oder man findet sich eben mit prepaid ab z.B. O2 (mobile option) oder tschibo, denn für 5 bis 8 oder 10 Euro Grundgebühr kann man schon ein paar Minuten ohne Grundgebühr telefonieren, ohne dass die einzelne Minute wesentlich teurer wäre (vom E+ 3ct-Tarif einmal abgesehen).

Da gibts afaik teilweise auch schon Abbuchungen, damit man sich nicht mehr um das Aufladen kümmen muss.

Hallo,

ich mache hier einen neuen Thread auf, weil ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe.
    Thema gehört aber eigentlich in die Technik-Ecke, da Funkübertragung.

Doch nun zu der Frage:

Kann man als Privatmann oder Selbständiger bspw. einen Kellerraum, der regulär mit Handy nicht nutzbar ist wegen Abschottung, durch Einbau eines Repeaters handyfähig machen?

Falls ja, wie funktioniert das vom verwaltungtechnischen Ablauf her und mit welchen Kosten ist sowas verbunden?

Hallo,

wer kennt sich hier im Forum mit folgender Konstellation aus:

ISDN-Anschluss mit DSL von Tcom und Tcom als Provider, d.h. also keine Einwahl über den Reseller 1&1 bzw. GMX.
    Hardware: AVM FritzBoxFon (ohne WLAN) mit Update von Weihnachten 2004, d.h. aktuelle Firmware.

Läuft so weit auch eigentlich so wie es bisher sollte.

Nun kommt jedoch VoIP von GMX hinzu.

Ich ging davon aus, dass ich nun eine neue (zusätzliche) Rufnummer bekomme, über die die VoIP-Gespräche laufen sollten.
    Aber nein, ich habe bei GMX eine ISDN-MSN als VoIP-Nummer deklariert.
    Diese MSN ist bei meinen GMX-Einstellungen auch als VoIP-Nummer deklariert und freigegeben für Telefonate ins Festnetz, Mobilnetz oder eben VoIP Netzphone-Partner.

Das Problem ist nun eben: Wie mache ich der FritzBoxFon klar, dass sie bei Verwendung dieser speziellen MSN eine VoIP-Verbindung benutzen soll?

Wie gesagt, ich habe von GMX keinerlei Informationen bzgl. einer speziellen VoIP-Nummer, die ich mit den Einzelparametern der FritzBoxFon bekanntmachen könnte.

Bei Verwendung der angegebenen MSN wird ganz normal eine Festnetz-Verbindung aufgebaut.

Oder brauche ich etwa eine spezielle FritzBoxFon mit eingebautem Phonboard (was immer das ist und können soll), was meine "Standard-" FritzBoxFon eben nicht hat?

Da ich bisher mit der FirtzBoxFon eigentlich recht zufrieden bin, insbesondere mit dem Bandbreiten-Management, bin ich nun "verunsichert".