Beiträge von tector

Hallo,

beim Kabelanbieter kabelbw werden laufend die Programmplätze/-kanäle umbelegt und die Kunden nicht darüber informiert.

Ich finde das ist nicht o.k. - für teures Geld.

Aktuelle Programm-/Kanalbelegungen sind zudem nicht abrufbar.

Da wird man bestimmt nicht darauf warten, dass auch bald Internet über das Koax-Kabel angeboten wird.
    Obwohl die Bandbreite vom Kabel her bestimmt nicht schlecht ist im Vergleich zum Telefonkabel (ungeschirmte Zweidrahttechnik).

Hallo,

heizbare ASPs bei VW laufen definitiv nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung.
    Bzgl. der Heizleistung darfst du nicht zuviel erwarten, das sind keine Bügeleisen.

Es geht nicht darum Schnee zu schmelzen, sondern Beschlag zu entfernen.

Zugegeben: Die Heizleistung am linken Spiegel ist zu schwach/langsam für die größere Fläche als beim rechten Spiegel.

Beheizbare Scheibenwaschdüsen laufen ebenfalls über die Heckscheibenheizung und sinngemäss -sicherung.
    Alles ohne irgendwelche Temperaturfühler.

Hallo,

kann jemand sagen, wie gross Einsaprungen durch Nutzung von Callthrough in der eigenen TK-Anlage sind?

Blöde Frage! Kommt natürlich auf die Handy-Tarife an bzgl. bevorzugter Rufnummer oder gar Auslandsgespräche.

Ich denke, durch Nutzung von E+ 3ct-Tarif in Verbindung mit O2-mobile-Option für Handygespräche ist das Callthrough für Privatnutzer gar kein Thema mehr.

Das Gesprächsaufkommen (reine variable Kosten) für die gesamte Kommunikation (Festnetz und 2 Handys) beträgt zusammen ca. 25Euro im Monat.

Callthrough über VoIP in Handynetze ist wohl auch nicht günstiger.

Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo,

ich würde gerne das VoIP-Angebot von GMX für 1 ct ins Festnetz nutzen.

Das geht aber wohl nicht, da ich bei GMX Kunde mit einem alten Volumentarif bin und der DSL-Zugang von der T-com stammt.

Um flexibel zu bleiben, möchte ich auch den DSL-Zugang der T-com beibehalten und diesbzgl. nicht zu GMX als DSL-Anbieter wechseln.

Kann ich trotzdem die VoIP-Geschichte von GMX nutzen?

P.S.: Hardware in Form einer AVM FritzBox Fon ist bereits vorhanden.

Oder gibt es alternative VoIP-Anbieter für 1 ct/Min. ins Festnetz, wenn man bei T-com bleibt?

Wer kennt sich in aktuellen Angeboten aus?

Gruss und Dank

Hallo,

Anschlussfrage: so weit so gut das bisher geschriebene.

Ich ging davon aus, dass CLIP nur an Alt-Anschlüssen separat beauftragt und bezahlt werden muss.

Wie ist es bei neu eingerichteten sogen. Analog-Anschlüssen? Sind die auch noch (immer noch) ohne CLIP-Informationen?

Sonst bliebe wirklich nur der Calltime120-Tarif!

Ansosnten klasse Preispolitik der C-com - wiedermal.

Hallo,

ich fahre noch den 4er Golf Diesel 105 PS. Vom 5er Golf kenne ich bisher nur den 1600er FSI. Der ist was Fahrleistungen und Verbrauch anbelangt für mich eine Enttäuschung.

Sonstige Fortschritte: bescheiden. Zu erwähnen nur: etwas mehr Kopffreiheit, komfortablere Hinterachse, keine Dachantenne mehr, das wars dann für mich auch schon.
    Design und Haptik ist ein echter Rückschritt, die Lichter gefallen mir nicht mehr. Übersichtlichkeit mangelhaft.

Das einzige was mich noch reizen würde ist das DSG-Getriebe in Verbindung mit dem 140PS-Diesel.

Das ist in der Summe aber für eine Auto dieser Größenordnung eindeutig zu teuer.

Hallo,

sind die Prepaid-SIM-Lock-Handys der vier Netzbetreiber auch gesperrt für Vertragskarten des jeweiligen Anbieters?

Oder anders formuliert z.B. für E+:
    Kann ich in einem Siemens A65 von E+ mit F&E-Karte auch meine Vertragskarte Prof. S benutzen?

Marry Xmas to all TTlers

Hallo,

vielleicht ist es möglich, das Jahresgehalt um 20 Euro zu senken in Absprache mit dem AG.

Oder du machst eine sogen. Direktversicherung, die senkt auch das zu versteuernde Einkommen, aber ob das bei der Kindergeldkasse anerkannt wird, ist eine andere Frage.