Beiträge von tector

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen Phillips-FS gekauft, da die Elektronik an meinem alten Sony nach ca 14 Jahren wirtschaftlich "erledigt" war - die Röhre war noch top.

Philips-Typenbezeichnung gerade nicht zur Hand, aber das Gerät ist echt spitze.
    4:3; 100 Hz, 82er-Bild, guter Preis und natürlich super Bild.
    Was will man mehr?
    Heute baut wohl Philips die besten Röhren, diese aber leider in Ungarn.

Gruss
    tector

Hallo,

wenn jemand das Gefühl braucht, beim Kraftfahren zu sparen, ist heute nicht mehr die Frage "Lohnst isch ein Diesel?" sondern: Lohnen tut sich nur ein Erdgasauto, denn da ist die Steuerbelastung am geringsten, nicht nur am Kraftstoff (Gas), sondern auch die Kfz-Steuer.

Also kauft alle (die noch Geld übrig haben) Erdgasautos! Dann gibts auch bald mehr Gas-Tankstellen.

Gruss
    tector

Hallo,

und wie geht es weiter in Dtl.?
    Die Postpaid-Kunden telefonieren immer weniger auf Rechnung, der Sparzwang wird grösser. Also gehen die Leute in Prepaid und telefonieren dort - relativ gesehen - noch weniger, da sie wissen, dass die Einzelgespräche teurer sind als im Vertrag. Handys gibts auch genug in Dtl. und immer mehr Leute brauchen nicht immer die neuesten Modelle.

Bei normaler Benutzung halten die Dinger ja auch vel länger als 2 Jahre, jawohl auch mi dem Originalakku.

Der Wertverlust gebrauchter Handys ist dramatisch (noch schneller als bei Autos oder PCs).

Also sparen wir uns in Dtl. noch zu Tode.
    Wer kann ausrechnen, wann der Tod eintritt?
    Wer stellt die Sterbeurkunde aus?

Wir sind zu blöd, weil wir das gar nicht merken bzw. wahrhaben wollen.
    Das machen dann die "Einwanderer"für uns. Ich vermeide den Begriff Ausländer, weil ich grundsätzlich nicht gegen diese Menschen habe. Aber schon heute haben wir viel zu viele Eingewanderte in diesem Land.

Leider verschwindet Dtl. bald und es gibt wohl noch ein paar, die sich daran erinnern werden.

Gruss
    tector

Hallo,

wie gehen die Netzbetreiber und Provider mit Kunden um, die gekündigt haben?
    Was sind eure Erfahrungen?

Ich hatte und habe noch Laufzeitverträge bei D1, D2, E+ und O2.
    Der Monatsumsatz je Vertrag beläuft sich im monatlichen Durchschnitt so bei ca. 20 Euro incl. GG.

Meine Erfahrung ist folgende:

O2 ist bzw. war der einzige Netzbetreiber, der den ehemaligen Kunden nicht anonym hinterhertelefoniert zu allen unmöglichen Zeiten und auch sonst kein Angebot zur Vertragsverlängerung macht.

Das ist für mich ein Grund, irgendwann nächstes Jahr wieder zu O2 zu gehen.

Ich habe mein Telefonvolumen reduziert und bin ich mit einer Loop-Karte aus der aktuellen Weihnachtsaktion ganz zufrieden.

Gruss
    tector

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bei mir käme der 3ct-Tarif zusätzlich zum Select online mit mobile-Option.

Da sind dann 2 Nummern, das ist noch nicht so lästig.
    Bin ja schließlich nicht alleine.

Der eine Partner ruft von 02 preiswert den anderen im E+ an
    der andere furt von E+ preiswert im Festnetz an

Das reicht aus - und nur einmal Grundgebühr!

Gruss
    tector

Hallo,

mich interessieren die Unterschiede zwischen dem alten Jubiläumstarif Professional S und dem heute angebotenen Professional S.

Meines Wiessens haben die neuen
    - keine kostenlose Weiterleitung ins Festnetz
    - keine Tarifautomatik

Die Gebühren 3ct ins Festnetz, 45 in Mobilfunknetze, 30 ct in E+ dürften die gleichen sein.

Kosten zur Mailbox = ?

Ich benötige die Mailbox und die Tarifautomatik nicht.
    Insofern fahre ich mit einem neuen Vertrag wohl nicht schlechter,, muss aber wohl für die Aktivierung einer neuen Nr. zahlen.

Ja nun, wenn die Vertragsverlängerungsangebote (sog. Treueangeobte) besser wären!

Oder ich nehm einen E+-BMW-Vertrag ohne neues Handy, dann hab ich nicht mal monatliche Grundgebühren!

Was meint ihr dazu?

Gruss
    tector

Hallo,

die Frage steht schon komplett im Thread!

Tauglich für die ältere Generation heisst für mich vor allem:

- Tasten nicht direkt benachbart (mit Steg dazwischen)
    - Gross genuges Display
    - Gute Akku-Ausdauer

Akkulaufzeit ist bei disem Gerät o.k. Wie sieht es mit -1 und -2 aus?

Was haltet ihr vom Angebot vodafone prepaid bundle für 40 Euro?
    Ist nach meiner Einschätzung ein reeller Preis für dieses Neugerät.

Soll ein Geschenk sein!

Danke für Antworten

Gruss
    tector