Beiträge von tector

Hallo,

ich empfehle "neu" das Motorola C116. Beste Standby-Zeit, robust und nur die absolut notwendigen Features.

Ältere Herrschaften vergessen gerne das Aufladen, daher Geheimtipp!

Kann die gute Dame sogar an die Freisprecheinrichtung in ihrem Auto anschliessen oder an eine externe Fensterantenne.

Gruss
    tector

Hallo,

ich empfehle Samsung 3000er-Serie. Keine Probleme damit. Verwendet Lexmark-Tintenpatronen.

Heute würde ich jedoch keine Fax-/AB-Kombi mehr nehmen, sondern Tel.-AB-Kombi.

Warum?
    "Was hat Fax mit Sprache zu tun bzw. Sprache mit Fax?" gibt die Antwort.

Gruss
    tector

Hallo,

ich verstehe nicht, dass Siemens immer als erstes bzw. einziges genannt wird. Die Konkurrenz schläft doch auch nicht und macht manches besser.

Entscheidend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Gruss
    tector

Hallo,

ich wollte kein Siemens-Tel. mehr!
    2 haben zu früh den Geist aufgegeben (Tastatur- und Ladeprobleme) und ausserdem gefällt mir die Geschäftspolitik des Hauses überhaupt nicht! Service während Garantiezeit ist zu vergessen.

Habe das Telekom Sinus 411 genommen. Sieht aus wie Siemens, kommt aber von einem Fremdhersteller aus Korea. Alle Funktionen bestens (Reichweite, Tastatur, Akku, klasse Gesprächsqualität).

CbC-Vorwahl in Verbindung mit Telefonbuch möglich. Magentataste frei definierbar. Was will man mehr bei diesem Preis. Lautsprecher am Mobilteil auch noch dabei!

Gruss
    tector

Hallo,

ich habe mit einer AVM Fritz Box Fon ohne WLAN Probleme mit der Verteilung von ankommenden Anrufen auf die 2 analogen Ports.

Es klingelt bei ankommenden Gesprächen nur wenn aktiviert ist - sinngemäss: Alle Nummern (ISDN-MSNs und die eine VoIP-Nummer) dem Port zuordnen.
    CLIP und CLIR sind o.k.

Ausgehend ist alles o.k.

Firmware ist die aktuelle 36er.

Gruss
    tector

Hallo,

das Licht geht an bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit im Raum und wenn draussen ein grosser LKW oder Omnibus vorbeifährt, oder sonst etwas die Fensterscheiben zum Schwingen bringt.
    "Stehende feuchte Luftsäule" ist elektrisch leitend und aktiviert den Sensordimmer.

Gruss
    tector

Hallo,

mein gekündigter Telly-Active ist automatisch in eine Xtra umgewandelt worden. Nun kann ich entweder aufladen oder portieren oder einschlafen lassen.

Da ich die Nr. nicht mehr benötige und Portierung mit Kosten verbunden ist, habe ich mich für den Schlaf (Messagetime) entschieden.

Gruss
    tector

Hallo,

mein Vertrag läuft aus und ich möchte mangels ausreichendem Umsatz auf O2-Prepaid umsteigen.

Das SE 610 für 130 Euronen (Loop mobile option mit 5 Euro Monatsgutschrift und 10 Frei SMS) wäre eine Alternative für mich, dann kann ich eine Tschibo-Karte im alten Handy weiterbenutzen.

Ist dieses SE610 beschränkt auf die neue Karte oder offen für alle O2-SIMS?

Gruss
    tector

Hallo,

sicher ist es interessant zu wissen, für welches Kfz demnächst mehr Steuern zu bezahlen sind.

Interessanter ist eine Übersicht, in welche Steuerklasse bestimmte Autos eingestuft sind und ob eine Umrüstung möglich ist.

M.a.W.: Vergeleichbar mit Übersicht der Typklassenübersicht bei Versicherungen zur Einstufung in Haftpflicht, Kasko, Regionalklassen usw. nur eben auf abgastechnischem bzw. kfz-steuerzahlspezifischen Gebiet.

Gruss
    tector