Beiträge von tector

Hallo,

zur Einsparung von Kfz-Steuer solange es sie noch gibt.

Welche Autos bzw. Steuerklassen und welche Baujahre sind betroffen?

Ich fuhr bspw. einen 94er BMW, den ich durch einen typgleichen 97er ersetzt habe und zahle bei gleicher Einstufung ca. ein Drittel weniger Kfz-Steuer. Evtl. kann ich da noch einen Kaltstartregler einbauen und zahle nochmals weniger Steuern.

Gruss
    tector

Hallo,

also ich habe mangels Stromanschluss am Garagenplatz die Batterie ausgebaut und an ein spezielles Erhaltungsladegerät mit nur geringem Ladestrom angeschlossen. Zusätzlich noch ein Gerät, das beim Aufladen Spannungsspitzen erzeugt gegen Auskristallisieren/Sulfatierung. Die Batterie ist mittlerweile 7 Jahre alt wie das Auto und noch einwandfrei -Kätlestromprüfung ist super, wichtig bei Diesel.

Reifen aufpumpen auf gut 3 bar dürfe genügen und 4 Unterstellböcke zur Teilentlastung der Räder und der Stossdämpfer und Federn ist ausreichend.

Tank auffüllen ist nicht mehr notwendig wg. Kunststofftank.

Auspuff zumachen ist auch o.k.

Verhüllen - fertig - Winterschlaf.

Das wars.

Gruss
    tector

Hallo,

da ich über die Suchfunktion nicht die gesuchten Infos gefunden habe, mache ich hier enen neuen Thread auf.

Ich suche eine aktuelle Marktübersicht über Bloothooth Headsets.
    So viele dürften das doch nicht sein, dass wirklich noch von Übersicht gesprochen werden kann.

Hintergrund: Ich suche ein Headset, um in zwei PKWs nicht jeweils eine Freisprecheinrichtung einbauen zu müssen.
    Besondere Berücksichtigung der versch. Standards sowie Erfahrungen mit der Akku-/Stromversorgung.

Ist ein Gerät ohne Aufladegerät mit Standardbatterie vom Typ Micro emfehlenswert?

Das momentan hauptsächlich verwendete Handy ist ein Siemens S55.
    Anfang nächsten Jahres kommt wahrscheinlich ein Sony-Ericson hinzu.

Danke vorab für die zu erwartenden Kaufempfehlungen/Erfahrungsberichte.

Gruss
    tector

Hallo,

,,, dank an hjrauscher trotz ungerner Wiederholung.

So, nun habe ich es ausprobiert und es funktioniert.

Die entscheidende Erkenntnis hier lautet:
    Hinter dem Splitter darf immer nur 1 Modem aktiviert sein (auch wenn mehr als 1 Modem vorhanden ist).

Korrekte Verkabelung setze ich voraus, und dass Switch-to-Switch-Verbindung nur mit Crosslink-Kabel geht bzw. entspr. Uplink-Port dürfte wohl klar sein. Ebenso dass U2R mit Ethernet - besser direkt mit TCP/IP - nichts zu tun hat.

Gruss
    tector

Hallo,

... es lässt mir keine Ruhe und ich muss nochmal nachfragen:

Wie lautet dann die Anschlussreihenfolge, wenn folg. Hardware vorhanden ist:

Splitter ist klar als sozusagen Übergabepunkt, ab dem es interessant wird.
    Dann vorhanden

zum einen: - Router U2R von Telekom, dann DSL-Router mit Switch (ohne Modemfunktionalität, von SMC)

zum anderen: Router mit integr. Modem und WLAN, hier Siemens 515er.

Wie gesagt: es sollen zwei Volumentarife quasi gleichzeitig nutzbar sein, nur dass eben getrennt abgerechnet wird.

Dies wäre z.B. eine Lösung, wenn sich 2 Parteien (Wohnungen) einen DSL-Anschluss teilen, was die Anschlussgebühr betrifft bzw. physisch betrachtet.

Ein alter 10er-Hub (nicht Switch, von 3com) ist mittlerweile vorhanden, aber noch habe ich nichts ausgetestet bzw. probiert.

Gruss
    tector

Hallo,

wo sollen sie hinlaufen - wo laufen sie denn hin?

Muss man überhaupt soviel telefonieren? Die meisten Gesprächsinhalte sind banal und können deshalb ersatzlos gestrichen werden.

Eine Prepaid-Nr. pro Privatbenutzer als Notnagel ist ausreichend!

10 oder gar 15 Euro Grundgebühr im Monat ist in jedem Versicherungsvertrag oder sonstiger Anlage besser aufgehoben! Denkt an eure Rente und daran, dass ich das vor ein paar Jahren mal gesagt habe.

Gruss
    tector

Hallo,

E+ hat es vor kurzem geschafft, mich als Kunden mit einer meist nicht funktionierenden SMS-Benachrichtigung zu vergraulen.

O2 werde ich mit meinem Zweit-Vertrag der Einfachheit halber nun auch den Rücken kehren. Die letzten 3,5 Monate könnte ich ja noch eines dieser Packs ausprobieren, in der Hoffnung dass dadurch nicht irgend ein neues Vertragsverhältnis begründet wird.

Mir reicht künftig "rein privat" ein Tschibo-Prepaid für ca. 2 bis 3 Euro Umsatz pro Monat. Ist zwar auch von O2, aber für mich die günstigste Prepaid-Karte und vor allem ein transparenter Tarif.

Die Netzbetreiber und Provider wollen es doch nicht anders, also sollen sie es kriegen, nämlich - hoffentlich in Scharen - davonlaufende Kunden!

Gruss
    tector

Hallo,

ich würde unter dem Langfrist-Aspekt jedes andere DECT nehmen ausser Siemens und Philips. Bei sind einfach nicht mehr tauglich über Jahre hinweg.

Beide haben irgendwann massive Probleme mit der Ladeautomatik (Kontaktprobleme), da helfen auch neue AKkus nichts. Bei Siemens kommen noch mangelhafte Tastaturmatten hinzu.

Der Service beider Hersteller ist absolut zum Vergessen - auch und gerade im Garantiefall.

Ich hatte selbst die Probleme mit Gigaset 100, Sinus 43, Zenia Voice 6626.

Gruss
    tector