-
Hallo,
für eine Fernbeziehung ist es am preiswertesten, auf eplus zu portieren und einen 3ct-Festnetztarif zu wählen.
Einer der beiden wird ja sicher einen Festnetzanschluss haben.
Oder als 2. Alternative über einen O2-Online-Vertrag zum günstigen Preis egal in welches Mobil-Netz.
(Ich spreche nur von den Gesprächsgebühren, nicht von den Fixkosten.)
Gruss
tector
-
Hallo,
ich denke, die Service-Intervallanzeige im Auto kann einen auch zum Narren halten.
Beispiel: Audi A4 Diesel Baujahr 98
Bei Kilometerstand 60.000 im Juli 03 nochmals Inspektion gemacht.
Dann noch ca 5000 km gefahren und anschliessend im Winter mehr als 1/2 Jahr stillgelegt in warmer Tiefgarage und Batterie ausgebaut.
Jetzt wieder angemeldet und ca 1000 km gefahren, da kommt anzeige "inspektion".
Das Motoröl ist längst nicht "verbraucht, gealtert, abgefahren" nach dieser Zeit.
P.S.: Es wurden nur Langstrecken gefahren, alle 2 Wochen so ca. 200 bis 300 km.
bzgl. der Inspektionsanzeige habe ich mal gehört, dass die Autos sozusagen einen eingebauten Kalender haben. Bei einer A-Klasse sprang angeblich das Datum zum Jahrtausendwechsel zurück auf 01.01.1900. Aber ist das überhaupt ein Auto - fällt ja ohne Elektronik in der Kurve um!
Gruss
tector
-
Hallo,
passend zum Titel "Frage an die Uhrenexperten":
Was haltet ihr von Armbanduhren von Seiko und Citizen?
Hintergrund: Ich suche eine robuste bezahlbare Uhr mit folgenden Features:
- Quartz aber ohne Batteriewechsel
- Titan (Gehäuse und Band)
- Glas kratzfest
- wasserdicht 100m
- analog
- Sekundenzeiger
- Datumsanzeige
- evtl. wochentagsanzeige
Denke an Solar oder Kinetic (mit Rotor).
Die haben dann doch auch einen Akku drin der die Energie zwischenspeichert.
Was ist langlebiger?
Preisobergrenze: so ca. 250 bis 300 Euronen
Gruss
tector
-
Hallo,
üblicherweise beginnt die Weihnachtszeit an Weihnachten (= 25.12).
Die vier Wochen (besser ab 4 Sonntage) zuvor heissen immer noch Advent oder Adventszeit, d.h. Zeit für die Zeit der Ankunft.
Aber was solls: Die Weihnachtsmänner und der andere Kommerz kommen ja teilweise schon im September an.
Mit Weihnachten (25.12.) ist gemeinhin in unser kommezialisierten Welt die Weihnachtszeit schon wieder vorbei, obwohl sie im eigentlichen Sinne erst begonnen hat.
Und was ist dann: Nach der Feiertags- und Urlaubs-"feierei" die grosse Leere und die vollen Pfunde.
...
Gruss
tector
-
Hallo,
... interessant wäre eine umfassende Übersicht der POP3 / SMTP -Einstellungen aller - oder zumindest vieler - Mailanbieter: WEB, GMX, Arcor, Freenet, Hotmail, Epost, Handy-Netzbetreiber und -Provider.
Viele Leute müssen immer wieder diese Daten-Angaben bei den Betreibern mühsam suchen und manche sind auch nur recht mühsam auffindbar.
Vielleicht ist das hier aber auch schon mal gepostet worden. Ich habe vor dieser Antwort nicht die Suchfunktion benutzt und hoffe dass dies akzeptiert werden kann.
Gruss
tector
-
Hallo,
das Netz E+ ist soweit o.k., nur der Service ist eine Katastrophe. Den Hotline-Anruf mit 12 Minuten warten und dann eine Standardantwort spare ich mir lieber! Habe in dieser Sache vor ein paar Monaten schon die gleiche Problematik gehabt.
Vermutlich bringe ich denen zuwenig Umsatz!
Bei Vertragsende gar keinen mehr!
So ist das mit den Kunden, wenn die Leistung nicht stimmt!
Es soll jeder eine Chance haben oder auch 2, aber wenns dann immer noch nicht klappt und niemand darüber informiert wird, ist das schlicht Kundenverar...ung und die muss Konsequenzen seitens des/der Kunden haben.
Gruss
tector
-
Hallo,
... dann ist noch die Frage offen, ob statt des Switches am DSL-Modem auch ein Hub angeschlossen werden kann.
Ich hab (schon wieder habb) nämlich noch einen Hub (Vorgänger meines Switches) auf Lager, der denn evtl. dafür verwendet werden könnte.
Wenn funktioniert, dürfte das zumindest keine Verlangsamung nach sich ziehen, wenn alle Signale auf jedem Port anliegen.
Gruss
tector
-
Hallo,
die E-Mail-SMS-Benachrichtigung zu meinem Prof-S-Tarif geht schon über 1 Woche nicht mehr. Ich suche nach Alternativen.
Welche Handy-Tarife haben so im Schnitt ca. 15 Mail-Benachrichtigungen am Tag inklusive?
Oder gibt es noch andere SMS-Benachrichtigungsdienste, an die man Mails weiterleiten kann?
Gruss
tector
-
Hallo,
das ist ja interessant. Da überprüf' ich mal, ob bei mir hier QDSL als Anbieter überhaupt präsent ist.
Soweit erst mal vielen Dank!
Gruss
tector
-
Hallo,
eine andere Möglichkeit ist möglicherweise, die Rufnummer hier bekanntzugeben und ein oder 2 Stellen auszu-x-sen. Vielleicht hilfts ...
Gruss
tector