Beiträge von tector

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Handy mit folgender Ausstattung:

kein Siemens
    kein Klapphandy
    kein Kameramodell
    Anschlussmöglichkeit für Aussenantenne wg. Autoanschluss
    gute Empfangs- und Standy-Eigenschaften
    Farbdisplay nicht notwendig
    E-Mail-Client
    Tastatur mit Druckpunkt

Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Bisher im Einsatz: Siemens S45i (Kommentar: so lala)

Gruss
    tector

Hallo,

Aufladung Sinus 43: defekt, Giga 4000 comfort jetzt auch unzuverlässig, Sinus 45 Display Pixelfehler; Sinus 720 PA Anrufbeantworter vergisst Ansagetext; Handy M35 Tastaturprobleme ebenso wie S55 absolut schwammig, Display unscharf. Noch mehr Beispiele gefällig? Netzteil defekt Siemens externe Ladestation.

Das reicht.

Ich will Geräte, die zuverlässig sind und wesentlich länger halten als die Garantiezeit.

Zum Service von Siemens sage ich lieber nichts, denn den gibt es wohl gar nicht mehr.

Servicewüste D

Gruss
    tector

Hallo,

danke für den Tip mit dem Telefonbuch senden. Aber die sonstigen Einstellungen sind in Handarbeit zu erledigen.

Wie schon gesagt: es gibt für mich keine neuen Siemens-Apparate mehr.

Nunmehr technisch bedingt (von wegen robust gegen Erschütterungen (kein Fallenlassen, Aufladeautomatik problematisch, Standby-Zeiten inakzeptabel (bei Handys, Displays billig, Tastatur schwammig) aber auch global firmenpolitisch/personalpolitisch.

Gruss
    tector

Hallo,

einen Total-Reset habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Da dies mit Datenverlust verbunden ist, werde ich das auf ein Wochenende oder eine Nachtsitzung verschieben.

Garantie ist längst keine mehr drauf, es war eines der ersten Geräte.

Habe mittlerweile die Schnauze von der Langzeittauglichkeit im Prinzip aller Siemens-Geräte (und baugleichen) gestrichen voll.

Aber was kommt dann? Suche alternatives ausbaufähiges Tischtelefon mit mehreren Mobilteilen und mehr als 3 MSNs.

Vielleicht sollte man die Geräte auch als Privatperson wieder leasen - monatliche Gebühr und gut iss. Nach 2 Jahren was neues!

Gruss
    tector

Hallo,

verkaufe hier mein Analog-DECT Sinus 43D Team Telekom in weiß. Voll funktionsfähig mit zusätzlicher separater Ladestation. Alles an Bord ausser CLIP. Lange Stand-By-Zeit. Keine Pixel-Fehler. Voll funktionsfähig. Unterdurchschnittliche Abnutzungserscheinungen.

Gruß
    tector

Hallo,

mein ISDN-Tel. von der T-com Sinus 720 PA mit integr. Anrufbeantworter vergisst neuerdings die individuellen Ansagen und weiss nur noch die weibliche Standardansage. Aufzeichnungen werden noch gemacht.

Hängt das mit der Zeitsteuerung zusammen?

Sonst sind mir keine Anomalitäten aufgefallen.

Gruss
    tector

Fallweise Rufnummernunterdrückung / anonym anrufen

Hallo,

Ja das scheint ein ungelöstes Problem zu sein bei den Eumex-Anlagen.
    Das Telefon (eigentlich egal welches) kann es alleine an Analoganschluss.

Wenn ich das Gerät als Nebenstelle an einer Eumex 604 homenet betreibe, funktioniert das nicht.

Das Problem habe ich nun wie folgt gelöst. Für die paar wenigen anonymen Anrufe stecke ich um auf einen anderen Port, für den ich generell die Unterdrückung aktiviert (also keine Rufnummernübermittlung) habe.

Gruss
    tector

Hallo,

da bin ich allerdings anders informiert und wollte es nochmal genau wissen.

M.M. nach wird man ohne Vers.-vertrag - gestaffelt - so behandelt, als wenn man einen Unfall hat und demnach zurückgestuft, egal in welcher Stufe man war.

Jawohl, so fair ist / war das in unserem Lande.
    Tschüss SFR

Gruss
    tector