Beiträge von tector

Hallo,

ich favorisiere die Lösung mit einzelnen Geräten, also keine Kombigeräte.
    Falls mal ein Gerät defekt wird, musst du nämlich auch die andere Komponente entbehren.

D.h. in diesem Fall also separater Printserver unabhängig vom Router.

Ich habe bei mir so ein Teil auf Ethernet-Basis mit 2 Paralleports, der steht an einem zentralen Platz bei den beiden Druckern (Laser und Tinte). Dem ist es auch egal, wie lange das CAT5-Kabel ist, das zu ihm hinführt.

Jeder im Netz kann unabhängig darauf losdrucken - unabhängig vom anderen PC und von "beschränkter" USB-Verkabelung.

Stichwort: Intel Netport, oder HP Printserver (etwas teurer). Beide wartungsfrei und absolut zuverlässig, wenn sie einmal richtig eingerichtet wurden.

Gruss
    tector

Hallo,

unternimm einen Versuch zum Lesen mit einem SIM-Kartenleser. Der ist normalerweise in jedem besseren Handyladen vorhanden. Oder auch im Bekannten-/Verwandtenkreis.

Ansonsten gilt: Datensicherung ist immer gut!
    Die Daten wären ja auch weg, falls dir dein Tel abhanden kommt.

Am sichersten und funktioniert immer, da ohne Strom: Daten aufschreiben und ab in den Tresor.

Gruss
    tector

Mariposa

Hallo, versetz doch einfach die Tcom-TAE vom Flur in die Büroecke (früher genannt Übergabepunkt der Tcom, meinetwegen als Aufputzkabel in einem schlanken Kanal oder in der Fussbodenleiste. So hast du kabeltechnisch zumindest im Flur aufgeräumt und auf ein Kabel mehr in der Büroecke kommst dann auch nicht mehr drauf an. Alle Gerätschaften sind dann zentralisiert.

Im gleichen Kanal bzw. Kabel vom Flur zur Büroecke (4adrig) habe ich 2 Adern mit dem Ausgang eines Ports der TK-Anlage verbunden (Rückleitung) und kann so am ursprünglichen Dosenplatz mein altes W48 betreiben.

Gruss
    tector

Hallo,

da gibts nur eines: kein DECT-Gerät mehr von Philips kaufen (ich habe das gleiche Problem am grossen Zeniavoice mit AB).

Siemens Gigasets sind aber auch nicht besser.

Ich probiers jetzt mit Panasonic-Geräten. Da hatte ich bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, insbesondere auch der Service war klasse. Armes Deutschland!

Gruss
    tector

Hallo,

neuerdings habe ich an meinem letzten noch verbliebenen Mobilteil von Siemens einen Mikrofonausfall, beginnend jeweils so ca. 20 Sekunden nach eigenem Gesprächsbeginn.

Ankommende Gepräche laufen tadellos.

Auch durch Drücken der "Stummtaste" und später durch drücken von "Hörbar" kann keine Mikrofonaktivierung mehr erfolgen.

Was kann das sein? Ich vermute Elektronik-/Platinenfehler.

Abgehende Gespräche werde ich künftig keine mehr führen können.

Langfristig werden überhaupt keine "Siemens"-Gespräche mehr geführt!

Gruss aus Frust (= kein Ort in D)
    tector

Hallo,

über die Suche habe ich leider nichts zu der Problematik gefunden, deshalb habe ich die Frage der Verkabelung in den Hardware-Thread gestellt. Also:

Ich möchte gerne 2 DSL-Provider gleichzeitig nutzen von 2 verschiedenen PCs aus.

An Hardware ist ausserhalb des PCs vorhanden:
    DSL-Modem Tcom, DSL-Router (ohne WLAN) mit integr. Switch.

Der 2. PC verfügt über eine interne Kombikarte von AVM, also im Prinzip eine FritzKarte für ISDN-Einwahl und auf der Karte integriertes Modem, die dann bei Solo-Betrieb direkt am Splitter betrieben wird.

Der Splitter bietet aber nur 1 Netz-Ausgang. Kann ich diesen bspw. durch einen weiteren Switch bzw. Hub "aufteilen"?

DSL stellt die TCom zur Verfügung, die 2 Provider sind also keine Resale-Angebote.

Die Frage stellt sich wegen unterschiedlicher Abrechnungskonten, die auch beibehalten werden sollen, nur ist eben wegen der Verkabelungsproblematik kein gleichzeitiger DSL-Betrieb möglich.

Gruss
    tector

Hallo,

ähnliche Ausgangssituation wie bei mir. Hab mir eine Nikon Coolpix 2200 für 150€ zugelegt. Reicht für Bilder bis 13 x 18 cm allemal aus.

Ist sehr kompakt (immer dabei), nur 2 Mignon-Akkus, schnelle SD-Karte extern dazu und gut ist. Ich bin voll zufrieden. Gute Optik, kaum Rauschen, ordentlicher Weissabgleich.

Hat - glaub ich - jetzt auch bei Stiftung Warentest August 04 ein "Gut" bekommen, sogar als beste.

Gruss
    tector

HAllo,

habe bei avitos.com eine Fritz Box Fon ohne WLAN bestellt (zukunftsfähig VoIP mit Analog-Tel.).

Allerdings bekomme ich vom PC aus keine Verbindung zu der Fritz-Anlage.
    Weder über LAN, noch USB, weder per DHCP noch per fester IP-Adresse, obwohl der PC im gleichen Subnetz (178er) ist.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Anlage defekt ist?

Ping funktioniert nicht, http://192.168.178.x ebenfalls nicht.

Kann die Anlage-eigene IP geändert werden zur Integration in eigenes Netzwerk?

Analog-Tel funktioniert, aber ich das Teil eben nicht konfigurieren.

Gruss
    tector

Hallo,

ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich in der Suche nichts entsprechendes gefunden habe:

Ich habe meinen O2 schriftlich gekündigt und um schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten mit Termin 3 Tage vor Beginn der 3monatigen Kündigungsfrist.

Ich erhielt am Tage nach Abschicken der schriftlichen Kündigung eine SMS, dass O2 sich bei mir meldet. Ein paar Tage später tatsächlich ein anonymer Anruf mit Frage nach Hintergründen. Ich sagte, ich hätte keinen Bedarf mehr, das auch umgehend akzeptiert wurde.

Aber: Es fehlt noch immer die schriftliche Kündigungsbestätigung!
    Wie geht es nun weiter?

Ich gehe jedenfalls von einer wirksamen Kündigung aus.
    Falls nicht, werden weitere Abbuchungen von mir storniert bzw. Rückbuchung veranlasst.

Gruss
    tector