Beiträge von Larswars

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht wäre es sinnvoll für das Thema "Portierung der o2 Festnetznummer zu T-COM" einen neuen Thread auf zumachen, falls es noch keinen gibt. (Festnetz-Forum?)

High Tower, guter Vorschlag! Gemacht :) Klick Mich

Ich mach dann mal einen neuen Threat auf. Und zwar interessiert mich die Frage, wie ich meine Homezone-Nummer bei Vertragswechsel und damit dem Wegfall meiner O2 Festnetznummer behalten und zu einem anderen Anbieter (T-Com, Arcor usw.) portieren kann.
    Welche Kosten entstehen (02 meinte in einem Antwortschreiben auf diese Anfrage, dass dies 22,50 kosten würde) und welche Vorgehensweise in diesem Fall notwendig ist. Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß Larswars

Ich zitiere die Antwort von der O2 Email auf meine Anfrage:
    --------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Um Ihre Festnetznummer zu Portieren wenden Sie sich bitte vorab an die
    Deutsche Telekom, bevor der Tarifwechsel vollzogen wird. Die Kollegen
    dort leiten eine Portierung in die Wege. Bitte beachten Sie, dass für
    eine Portierung zu einem anderen Anbieter Kosten in Höhe von einmalig
    22,50 EUR entstehen.
    --------------------------

scheinen demnach für jegliche Art der Portierung Gelder zu wollen.
    Naja.

Rufnummer portieren von Genion zu T-Com wg. Umstellenung auf Active

Rufnummern können von Genion zur T-Com portiert werden, jedoch verlang O2 dafür schnittige 22, 50 Euro. Hm. Das ist interessant & nicht billig.
    Sollte ich jetzt die Umstellung durchführen? Ich finde nirgendwo mehr die Möglichkeit, dass Pack auszuwählen, hätte aber Lust zu, weil ich übermorgen 8 Stunden unterwegs bin und am Sonntag noch mal. Gute Möglichkeit, sich die Langeweile mit telefonieren zu vertreiben...
    Larswars

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was möchtest du tun? Ich versteh den Satz leider nicht.

Also ich wollte / will folgendes tun:
    1. Online meinen Genion (online) Vertrag in einen Active umwandeln und diesen dann
    2. mit dem AWP ausstatten.
    Wenn das derzeit nicht geht, warte ich lieber noch bis Ende des Monats...
    Gruß Larswars

Das After Work Pack scheint wieder von der Homepage genommen worden zu sein. Hab jetzt alles abgegrast, was mit Active Verträge zu tun hat - nix gefunden. Dann sollte ich wohl mal noch einen Tag warten...
    Guten Abend allerseits
    Larswars

Danke für den Tipp, Heusi.
    Stellt sich nur noch die Frage, ob ich dieses Pack über meinen Genion Vertrag online umbuchen kann. Sprich: 1. Active Pack 2. After Work Pack...
    Gruß Lars

Danke für die Antwort. Auch wenn das Pack erst ab 1.9. offiziell buchbar ist, so scheinen doch einige das hier schon aktiviert zu haben. Online ist es demnach ja schon verfügbar... Ich frage mich, ob es mittlerweile wieder aus dem Programm genommen worden ist, oder ob ich blind bin :apaul:
    Wie lange dauert denn die Portierung der Genion Nummer von Seiten der Telekom? Und wie ist in diesem Falle das Vorgehen (ich glaube, so oft kam es noch nicht vor, dass Genion Nummern portiert worden sind)?
    Danke für die Antwort zu später Stunde
    Larswars

Also ich finde den Vertrag bzw. das Angebot wirklich okay, auch wenn O2 einen da dicke die Minutenpakete aufs Auge drückt. Ich habe aber zu Hause Festnetz und wenn ich on Tour bin, und das bin ich häufig, dann habe ich immer dicke Kosten mit dem Telli. Deswegen sind vorgekaufte "günstigere" Minutenpakete für mich eigentlich optimal. Deswegen erwäge ich gerade auch stark, von Genion zu Active zu wechseln und habe mich heute mal auf der HP von 02 umgesehen.
    Mir fiel beim Vertragswechsel online auf, dass ich im Active Vertrag leider gar nicht das After Work Pack ordern kann. Ist das nun schon wieder von der Page genommen oder muss ich das nach dem Wechsel extra aktivieren?
    Außerdem interessiert mich, ob ich eine Rufnummerportierung von 02 zur T-Com durchführen kann, um meine Festnetznummer zu behalten.
    Nett ist doch auch, dass man immer noch 100 FreiSMS hat, die man nutzen kann. Die reichen mir im Monat dicke.
    Grüße larswars