Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich überlege, ob ich mir einen Tablet PC anschaffen soll.
    Es soll sich um sog. "convertible" Gerät handeln, also eines, welches wie ein Notebook genutzt werden kann und die Möglichkeit bietet, das Display um 180° zu drehen und auf die Tastatur zu klappen.

Ansonsten habe ich die folgenden Anforderungen:

- geringes Gewicht
    - lange Akkulaufzeit (mind. 4-5 Stunden - Möglichkeit zum einstecken eines Zweitakkus wäre nicht schlecht).
    - möglichst hohe Displayauflösung (SXGA+ wäre wünschenswert)
    - eine "richtige" Grafikkarte wäre wünschenswert
    - hochwertige Verarbeitung

Hat da jemand eine Empfehlung für mich. Der Preis ist zunächst einmal nebensächlich.

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber ich stelle sie dennoch.

Was denkt Ihr wird sich auf dem Mobilfunkmarkt in den nächsten Jahren tun? Welche neuen Technologien halten einzug? Was für neue Dienste (die vielleicht heute technisch noch nicht realisierbar sind) kommen auf uns zu?
    In welchen Bereichen werden zukünftig verstärkt mobile Endgeräte eingesetzt, und wofür?

Es wäre schon, wenn der ein oder andere seine Visionen hier posten würde.

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen wie Eure Erfahrungen mit Gebührenverhandlungen bei Banken sind.
    Ich habe mir ein Angebot für eine Riester Rente machen lasse, jedoch sind mir die Abschluss- und Vertriebsgebühren von 5,5% der Beitragssumme ein Dorn im Auge.

Habt Ihr Erfahrungen damit, ob man das noch verhandeln kann? Wenn ja, wie gehe ich da am besten ran?

Grüße,
    Sebastian

Ja, aber die Deutsche Bank bietet einige Vorteile, die andere Banken nicht bieten. Zudem habe ich mit dem Angebot ein beträchtliches Verhandlungsargument.

Re: suche gute Online-Bank mit Komplett-Angebot

Zitat

Original geschrieben von Triple-M

Wie sieht es aber z.b. mit der ING-Diba aus?? Sehe ich das richtig das man da umsonst an jedem VISA-Automaten Geld abheben kann, egal wie oft?? Was gibt es sonst für Erfahrungen mit der ING-Diba?? Wie schnell ist die Bank bei Überweisungen??

Ja, du kannst an allen VISA Automaten kostenlos Geld abheben.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem bekommst du bei jeder VISA Zahlung über 20 EUR 50 Cent gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hmm, alternativ könnte man evtl. mal den XING-support anschreiben, ob man manuell das CeBit-Angebot in Anspruch nehmen kann, wenn man bereits Mitglied ist.

Hab das der Einfachheit halber grad mal gemacht. Werd mich melden, sobald ich ne Anwort habe.

Ich habe denen ne Mail geschrieben. Das ganze gilt nur für Neukunden.

Eine andere Frage:

Man bekommt ja bei der Deutschen Bank als XING Premium Mitglied nen kostenloses Girokonto.
    Kann man den Antrag auch ohne Premium Mitgliedschaft einreichen?
    Anders gefragt, wird von Seiten der DB geprüft ob man wirklich Premium Mitglied ist?

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Da erleb' ich aber (zumindest in Deutschland) mehr Geschäfte die nur Visa und Master und KEINE Amex akzeptieren.

Das ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich noch keine Amex habe...

Die Läden, die keine MC/VISA akzeptieren waren meistens Läden mit höherwertiger Mode (P&C, Ansons...)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, warum soll man Mercedes fahren, wenn doch Daihatsu auch Autos baut? :D Ist ja irgendwie Geschmackssache. Aber fand es doch wegen der wahrlich inakzeptabel niedrigen Akzeptanzstellen etwas enttäuschend.

Ich habe schon einige Geschäfte erlebt, die nur Amex als KK akzeptieren. Mit VISA oder MC ist da nichts zu machen.

Nicht wegen der Karte, sondern wegen dem drumrum (Versicherungen, Reiseservice...) Ich wollte das einfach mal ausprobieren.