Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Rufnummernmitnahme.
    Ab wann kann ich meine Rufnummer aus meinem alten Vertrag in einen neuen übernehmen?

Mein Vertrag läuft noch bis Januar 08, kann ich jetzt schon die Nummer auf einen anderen Portieren? Wenn ja, was passiert dann mit dem alten, bekommt der eine neue Nummer?

Grüße,
    Sebastian

Re: BaföG - Zuviel verdient, nun Rückzahlung ?

Wenn du nur von 1.10. bis 31.12 2005 Bafög bezogen hast, dann gilt für diesen Zeitraum auch nur 3/12 des Freibetrags.

Zitat

Würde es eigentlich etwas bringen die Fahrtkosten für den Nebenjob anzusetzen ? Dieser lag außerhalb der Stadt und für mich nur günstig mit dem Auto zu erreichen. Die einfache Strecke lag hier bei ca. 12 km.

Das sind Werbungskosten, können also abgesetzt werden. Wenn du damit nicht über den Pausbetrag rüber kommst bringt dir das aber nichts.

Zitat

Da ich noch nicht selbst krankenversichert bin, sollte sich hier eigentlich nichts verändern oder ?

Nein

Zitat

Edit: Noch eine Ergänzung. Ich habe jetzt meine Einkünfte inkl. Werkvertrag für den Zeitraum 01.10.2005 bis 30.09.2006 aufaddiert und bleibe somit unter der Grenze von 4206,00 €. Wie kann das BaföG Amt das nachvollziehen, wenn sie von mir nur den Jahreswert von 2006 haben und evtl. noch den alten Jahreswert aus 2005 ? Wird dann einfach bei jedem 1/12 genommen und dann anteilig aufgerechnet , also 3/12 * Einkünfte aus 2005 + 9/12 * Einkünfte aus 2006 ?

Du macht folgendes:

1. Ausrechnen wieviel du von 1.10.2005 bis 31.12.2005 verdient hast. Das sollte weniger als 3/12 des Freibetrags sein, dann wird nichts angerechnet.
    2. Das gleiche machst du auch für 1.1.2006 bis 30.09.2006. Das sollte weniger als 9/12 des Freibetrags sein.

Falls du drüber bist ist das nicht weiter schlimm. Dir wird dann dein EInkommen zum Teil angerechnet. Bei den geringen Überschreitungen sollte das nur eine kleine Rückzahlung zur Folge haben.

Hallo,

kann mir jemand ein Hotel in Berlin empfehlen?

Es sollte in der nähe der Friedrichstraße (U-Bahnstation Französische Straße) gelegen sein und nicht mehr als 70 bis 80 EUR pro Nacht (Einzelzimmer) kosten.

Wäre nett wenn da jemand einen Tip hat.

Grüße,
    Sebastian