Rufnummernmitnahme - Wann?

• Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Rufnummernmitnahme.
    Ab wann kann ich meine Rufnummer aus meinem alten Vertrag in einen neuen übernehmen?

Mein Vertrag läuft noch bis Januar 08, kann ich jetzt schon die Nummer auf einen anderen Portieren? Wenn ja, was passiert dann mit dem alten, bekommt der eine neue Nummer?

Grüße,
    Sebastian

• Die Rufnummer kann dann logischerweise erst zum 08 janur zum neuen anbieter Portiert werden. Auch erst dann bekommst du dein neues subventioniertes
    Handy.

• Der Zeitpunkt der Portierung ist immer zum Ende der Vertragslaufzeit des alten Vertrages, was in deinem Falle eben Januar 2008.

Du kannst es allerdings schon 4 Monate vorher beantragen.
    Durchgeführt wird trotzdem immer nach Laufzeitende.

@ paradoxxx:
    Bei E+ kann man in einen laufenden Vertrag hineinportieren.
    Es bestünde also die Möglichkeit schon jetzt einen Vertrag paralell laufen zu lassen, um die Nummer dann im Januar zu wechseln... (ob sich das lohnt?)
    Bei anderen Anbietern geht das meines Wissens nicht, daß man eine Nummer reinportieren kann, wenn der Vertrag schon länger läuft...

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Die Rufnummer kann dann logischerweise erst zum 08 janur zum neuen anbieter Portiert werden. Auch erst dann bekommst du dein neues subventioniertes
    Handy.

Wieso das? Wenn er jetzt einen Vertrag bei O2 oder EPlus abschließt, kann er doch gleich das neue Handy bekommen und die Nummer erst zum Ende seines bisherigen Vertrages portieren.
    Was du meinst ist, trifft zu, wenn der neue Vertrag erst mit Ende des alten aktiviert wird, oder? Hm, ob das praktikabel ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!