Beiträge von Vergie

Ja, der "Reiter" Sicherheit existiert. Habe auch schon "Jeder" rausgeschmissen und nur micht selber eingetragen. Bringt leider nicht den erhofften Erfolg. Bin aber einigermaßen zufrieden, wie es jetzt ist. Mein Bruder macht sich nicht die Mühe irgendwas auf der Platte mit dem Explorer auszugraben.

Outlook wäre dennoch interessant zu sperren...

Weiß noch jemanden einen Tipp, wie man es verhindert, daß sich jemand Programme runterlädt (Hauptsache Dialer). Finde die zwar immer (hoffentlich), aber ich hätte es gerne gesehen, wenn es überhaupt nicht dazu kommt, daß diese sich installieren...

Danke an alle!

Ist eine NTFS Partition. Hat übrigens grad irgendwie geklappt. Wenn man den Ordner über Dokumente/Einstellungen sucht kommt man noch dran, aber er taucht nicht mehr unter den gemeinsamen Ordnern auf. Das Outlook Icon habe ich dann noch mit Tweak UI wegbekommen. Nicht optimal so, aber es reicht.
    Wenn einem noch etwas einfällt, wie ich meine Ordner wirklich sperren kann, dann her damit. Danke an die Vorhelfer!

Danke xoduz für Deine Hilfsbereitschaft, aber der Ordner "Eigene Dateien" steht bereits auf "Diesen Ordner nicht freigeben". Versuche über freigeben und dann die Berechtigung für "Jeder" zu löschen, haben auch nicht gefruchtet...

Moin und Hallo,

versuchte mich die letzte Stunde in diese Gruppenrichtlinien, Freigaben und Co. einzuarbeiten. Entweder bin ich zu blöd oder das funktioniert einfach nicht.
    Also Problem wie folgt:

Mein Bruder hat ein eingeschränktes Gastkonto auf meinem Computer. Ich möchte eigentlich nur zwei Sachen verhindern. Einmal soll er nicht auf meine Emails via Outlook 2000 zugreifen dürfen und zum anderen soll er nicht Zugriff auf meinen persönlichen Ordner haben.
    Beides hat er im Moment. Das Outlook Icon liegt dick und fett auf seinem Desktop und will da einfach nicht weg gehen, ein Doppelklick und er sieht meine Mails, Kontakte, alles.

Könnte mir bitte jemand helfen, die Rechte meines Bruders einzuschränken? He He, danke schonmal...

Christian

Also ich benutze schon seit Ewigkeiten Zippos und mir ist nie ein Geschmack aufgefallen, nur der Geruch des Benzins ist mir wohlwollend aufgefallen. Kann es vielleicht sein, daß Du es nur gerochen hast? Geschmacks- und Geruchssinn sind nunmal sehr eng miteinander verkettet...

Weiter glaube ich auch nicht, daß das Benzin (nur orig. Zippo Benzin natürlich) schädlich ist, da es meines Erachtens durch den hohen Raffinierungsgrad beinahe rückstandsfrei verbrennt...

Ok, ok, es handelt sich um eine Eumex 504 PC USB. Ist etwas schwierig auszudrücken, ich versuche es nochmal.
    Das ISDN Telefon ist jetzt an dieses S0-Buchse der Anlage angeschlossen und klingelt jetzt immer, wenn die Hauptnummer (liegt normalerweise auf der int. 11) angerufen wird. Ich hätte es eigentlich gerne, das ISDN Telefon auf die zweite ISDN Nummer zu legen, aber das steht nirgendswo... Gehe mal davon aus, daß der S0-Bus tatsächlich nur durchgeschleift ist und somit eine Umbelegung nicht möglich. Danke soweit.

Hat jemand denn eine Idee, wie ich mein Notebook ansonsten schnurlos, also per DECT ans Internet bekommen ohne eine neue Basis/Station zu kaufen?

So long

Christian

Hallo zusammen,

wollte mit meinem Notebook drahtlos ins Internet und habe mir dazu ein Detewe Schnurloses mit so einem USB DFü Ding gekauft. Nun habe ich das an die Eumex an den S0-Bus angeschlossen und das Telefon liegt nun auf der Hauptnummer (Nr.11 intern) und blockiert beim Surfen nun die Leitung. Ist es möglich das ISDN-Telefon mit dem Datending auf eine andere Nummer zu legen, daß der Hauptanschluss nicht belegt wird?

Wenn nicht: Wir haben an der Eumex sonst eine analoge Siemens 4010 Comfort Station mit zwei Mobilteilen. Gibt es eine Siemens Alternative mit der man die Datenübertragung für das Notebook hinbekommt?

Danke für Eure Hilfe!

Christian

Hallo zusammen,

stehe eventuell vor der schwierigen Entscheidung mir eine Konsole zu kaufen. Was empfehlt ihr denn so? Die PS 2 ist ja ein ganzes Stück älter als die X-Box... dafür kann man von den Spielen aber noch Sicherheitskopien machen, oder?
    Was nimmt man denn jetzt, habe da wirklich nicht so die Ahnung...

Danke für Eure Hilfe!

Christian

Moin, wollte auch grad mal bei Ebay zuschlagen.

Beinahe habe ich den Fehler auch gemacht bei einem Sofortkauf für 33€ einzusteigen...
    orig. Siemens usw. würde vollmundig verkündet. Erst beim zweiten Hinsehen habe ich zum Glück rechtzeitig bemerkt, daß das gute Stück ohne MMC angeboten wird. Die kann man für nur 19,50 € dazukaufen. Was für eine Verarschung, also Vorsicht ist geboten bei Ebay. Wie immer.