Beiträge von derekzoolander

Danke, ich schau mal wie weit ich komme...ist das die Schraube, mit der ich den Durchfluss einstellen kann? Ist aber kleiner als 2 Euro...Zu dem roten Drehregler find ich z.B. gar nichts in den Unterlagen.

Um dem Telefon Forum gerecht zu werden:
    Hier mal die Bilder, die ich mit dem Nokia 7373 geschossen habe:

Pumpe:

Temperatur "nach oben":

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ne, der Ausgleichsbehälter erzeugt den Druck nicht selber, der speichert ihn nur. Kontrolliere also das Manometer. Den Wert und die Geschoßhöhe bis zu Omas höchstem Heizkörper teilst Du mir hier mit.

Joah...da ist ja auch das Manometer dran - Richtwert ist bei 1,5 bar eingestellt, aktuell steht der Zeiger knapp drüber im grünen Bereich.
    Geschosshöhe würd ich sagen maximal nen halben Meter (Keller bis EG im Bungalow)

Zitat

"Gestern gings noch". So what? Entlüften! Wenn Du Wasser nachgefüllt hast, ist auch Luft drin gewesen. Entlüften tut gut, das kann man in älteren Anlagen alle paar Tage machen.

Hab´s oben editiert - im entferntesten Heizkörper kam sofort Wasser - keine Luft

Zitat

Unhörbar leise oder prasselt es ein bisschen? Wenns prasselt, ist Luft drin. Setze die Anlage still, nachdem Du den Druck erhöht hast, dann steigen die Luftblasen im Rad der Pumpe auf und stören nicht mehr.

Unhörbar sicherlich nicht. Eher so ein leises, minimales Zischeln. Meinst Du die Heizung vom Netz nehmen oder die Pumpe?

The Masta: Puh...wenn ich wüsste wo da die Entlüftungsschraube ist...

:D
    Wäre nicht das erste Mal, dass mich die Erfahrung der TT-ler positiv überrascht.
    Der Monteur kann sich leider erst morgen im Laufe des Tages probieren - bis dahin ist meine Mum erfroren...

edit:
    @ fahrsfahrwerkaus
    - Genug Druck ist drin (dafür ist doch der Ausgleichsbehälter da, richtig?)
    - Heizung hat bis gestern 1a geheizt. Entlüftet wurde erst - selbst wenn nicht, kann der Wirkungsgrad doch nicht von 100 auf 0 absinken.
    - Wapu hat ganz normal gesurrt, wie immer.

:gpaul: Hab mit meinem gefrorenem Hirn natürlich nur in Heizungsforen gesucht und nicht hier...mal schaun ob da was passt :)
    Karma ist eh schon längst verschwunden*g*

Heizungsproblem: Trotz heißem Brenner keine warme Heizung *Brrrr*

Ich weiß dass sich viele Boardmitglieder hier mit fast allem auskennen,
    also vielleicht hab ich ja in diesem Fall Glück.

Wir haben eine Heizung von Brötje (Logobloc).
    Heute morgen ist sie nicht angesprungen, dann hab ich gesehn, dass sich zu wenig Wasser im Kreislauf befindet - also aufgefüllt und dann lief sie wieder.

Heut Nachmittag nach Hause gekommen und nix mehr los - 18 Grad in der Wohnung, Kesseltemperatur runter auf 23 Grad (normalerweise irgendwas in den 30ern im Ruhezustand)
    Am Brenner lag´s nicht (hatten wir erst) kurzes Ausschalten hat auch nichts geholfen, nach einer längeren Pause (30 Min.) sprang sie wieder an und hat den Kessel auf die eingestellte Temp (80 Grad) hochgeheizt.
    Die Rohre, die vom keller nach oben führen wurden warm und das integr. Thermostat zeigt knapp 50 Grad Wassertemperatur, die Umwälzpumpe war auch aktiv (hat zumindest das übliche Surren von sich gegeben)
    Nur das Problem ist, dass nix ankommt! Alle Heizkörper sind eiskalt.

Jetzt, knapp 80 Min. später ist der Kessel immer noch bei 77 Grad, die Heizkörper immer noch kalt.
    Heizung selbst steht auf Dauerbetrieb, Notprogramm hilft auch nicht, Fehler werden im Menü aber keine angezeigt)

Morgen früh wird´s hier angenehme 13 Grad haben...brrrrrrr.....

Leider tauscht mein Monteur immer nur auf Verdacht - vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als er????

Wäre zumindest ne spitzen Sache :)

Danke Rudi!
    In 56er Qualität kann man sich das Radio dann auch sparen.
    So gesehen käme ich für den Zweck an einer Fullflat bzw. dem 5 GB Paket nicht vorbei.
    :eek: Die eplus Werte auf Deiner verlinkten Seite sind ja quasi durchgehend im Keller - nur ein Zehntel des o2 Speeds...da fällt mir die Wahl nicht schwer.

Trotz vielem Nachlesen im Board bin ich immer noch verwirrt...
    Welcher Provider bietet letztendlich die bessere Geschwindigkeit?
    Oder gibt sich das nix?
    Zur Info: Wenn das Netz benötigt wird, bin ich in Erlangen oder Nürnberg unterwegs.

Ist mit Beginn auf GPRS Umstellung noch Online Radio möglich?

Ich danke Euch für Infos,

Daniel

Ähm ja...etwas umständlich formulierter Betreff.
    Ich möchte die Tage einen o2 IP 100+ übers Werbeforum abschließen.
    Kann ich dann noch zusätzlich das Aktionsangebot für das Internetpaket M online abschließen, so dass ich auf 16,80 / Monat komme? Oder geht das nur komplett inkl. IP 100 über die o2 homepage?

Ich danke Euch,

zoolander

edit:

sorry, verpennt...hab in nem anderen Thread die Antwort bereits bekommen - scheint dann wohl nicht zu klappen.

@mods: bitte löschn, da unnütz :)