-
Hi!
Die .wav-Dateien müssen bei Siemenshandys immer eine Datenrate von 8,000 kHz haben, das Datenformat muss 8-Bit sein und der Ausgabekanal auf "Mono" gestellt werden. Konvertiere dir einfach deine MP3s und WAVs in dieses Format und loade sie dir auf deinen Webspace up. Dann öffnest beim A60 den Browser (Internet) und gehst auf "Optionen". Dort wählst du dann "Gehe zu..." und gibst folgendes ein:
"http://"<deine Webadresse>"/"<Dateiname>".wav". Dann sollte der Download auf dein Handy beginnen. Eine spezielle Website brauchst du dafür nicht, das Handy kann ja auch normale HTML-Seiten öffnen. Aber Achtung: Bei großen Dateien kann der Download sehr teuer werden! Beachte außerdem, dass du immer genug internen Speicher für diese Dateien hast.
Ciao
flac
-
Zitat
Das DCA-510 hat doch die Ladefunktion, oder?
Oui. 
-
Wie in vielen Threads schon besprochen wurde, funktioniert das Update nur mit dem DCA-510, da dieses den seriellen COM-Port emuliert. Da dein Datenkabel höchstwahrscheinlich ein DCA-540 ist, funktioniert das Update damit nicht.
-
Artikel von Siemensinfo.de:
"Push Mail auf dem SXG75?
Der Push Mail Dienst Blackberry von RIM, wie er im SK65 eingesetzt wird, hat in den letzten Monaten eine respektable Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Idee E-Mails direkt aufs Handy zu schicken ohne diese abrufen zu müssen ist eigentlich so simpel, dass man sich fragen muss warum man nicht schon früher drauf gekommen ist.
Um von diesem Erfolg eine Scheibe abzubekommen drängen nun auch andere Firmen auf den Markt von Push Mail. Eine davon ist das amerikanische Unternehmen Qualcomm, dass mit seinen eigene Push Mail Client Eudora2Go neue Kunden ansprechen will. Diese ermöglicht die Sammlung von E-Mails von diversen POP3 und IMAP4 Konten und die Weiterleitung direkt auf das Endgerät über einen eigenen Proxy Server. Ausserdem können die Mails gleichzeitig auf Viren, Würmer und Spam geprüft werden und per SSL und TSL verschlüsselt werden.
Der grösste Nachteil dieser Software könnte sich für Siemens Fans zum Vorteil entwickeln. Eudora2Go soll nämlich nur auf Qualcomms eigener Brew-Engine laufen, welche nicht kompatibel zu Java ist. Allerdings soll nach unbestätigten Informationen beim SXG75 eben diese Brew-Engine als Betriebssystem verwendet werden. Näheres dazu in Kürze."
Also indirekt schon.
-
Zitat
die mailbox ist mir zu unkomfortabel und kostet darüber hinaus auch noch geld
Da du bereit wärest, einiges für ein Anrufbeantworterprogramm zu zahlen, dachte ich, dass dir die Kosten vom NB auch nichts ausmachen.
Aber mal Spaß beiseite, die NB-Mailboxen sind wirklich sehr umständlich einzurichten und abzuhören, da hast du Recht.
-
Der Anrufbeantworter/Mailbox läuft doch über den Netzbetreiber, warum nutzt du nicht einfach diesen Dienst?
-
Ja, Siemens ist für seine Neigung zu Abkürzungen bekannt. Obwohl es sich in fast allen Fällen im Display ausgehen würde, steht anstatt "Einstellungen" immer "Einstell." in den Menüs der 65er-Reihe.
-
Ja, die 11er ist wirklich furchtbar. Hier findest du alle Updatepartner in deiner Nähe.
-
Hab, ich nicht gewusst, sorry. Bei meinen Handys hat dieser Trick nämlich immer funktioniert...
-
Wahrscheinlich sind alle diese "Symptome" wirklich auf die UMTS-Karte zurückzuführen. Das Starten braucht wahrscheinlich länger, weil das Handy erstmal die UMTS-Karte erkennen muss. Die UMTS-Karte braucht auch für seine "Firmware" mehr Speicher als eine GSM-Karte, deshalb sind weniger SMS speicherbar und der Punkt steht wahrscheinlich für UMTS-Nutzung. Wenn dich dieser sehr stört, gehe auf Einstellungen- Netzw. einst.- Bevorz. Netz- Liste: Netz (am Besten ein ungebrauchtes) wählen und auf "Ändern" drücken. Dann durch die Liste scrollen bis zu "Weiteres Netz" (letzte Stelle). Landeskennung und Netzkennung eintippen (steht in der Liste unter "Ändern" und dann beim eigenen Netz auf "Info") und als Namen "o2-de" einfügen. Du kannst natürlich auch ein Leerzeichen nehmen, wenn du gar nichts im Display stehen haben willst. 