Beiträge von njoy_az

Abi99
    Damit stünde einem UMTS Zugang (sollte er denn notwendig werden) ja nichts im Wege. :top: Eine UTMS/WLAN Combo hätte ich hauptsächlich aufgrund der Tatsache mein PB nicht aufschrauben zu müssen, attraktiv gefunden.

Vielen Dank für die Info.
    njoy_az :)

P.S.: Hast Du zufällig schon irgentwelche Infos bzgl. UMTS Karten für Expresscard/34 Steckplätze? :confused:

Vielen Dank für die Info. :) Ich würde eingentlich NTP nur zur komfortablen Einstellung der Uhrzeit benötigen. Darüber hinaus gibt es aber ja auch viele andere Anwendungen die bevorzugt ihre eigenen Ports benutzen (z.B. Skype, Real Player, Audio- & Videostreams i.A., etc.).

njoy_az

Also ich habe meine Hörspiele direkt von CD in iTunes importiert. Die ID3 Tags hat iTunes nach Konsultierung des CDDB-Servers automatisch eingefügt. (Allerdings nutze ich iTunes auch schon seit langem - ist ja quasi "Teil" des Betriebssystems).

Auch auf meinem SDA finde ich die konsequente Nutzung der ID3 Tags durch iTunes wirklich praktisch (selbige werden im Mediaplayer ja auch brav ausgewertet).

njoy_az

Edit: Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tools die die ID3 Info in deine mp3 nachtragen? Ein entsprechendes Applescript (z.B.) sollte ja eigentlich nicht so aufwendig sein ...

Zitat

Original geschrieben von detlef.bosau
    ...
    In manchen anderen Foren und Newsgroups werden da sehr viele Themen vermischt. Und das führt oft zu sehr unübersichtlichen Diskussionen ...

Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwähren, daß Du an diesem Umstand (zumindest in diesem Thread) nicht ganz unschuldig bist. ;)

Ich für meinen Teil wüsste schon gerne (fern aller dogmatischer Diskussionen) welche Einschränkungen die Benutzung eines mobilen Internetzugangs mit sich bringt.

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich finde den Test ganz gut, jedoch müssten die Fragen regelmäßig aktualisiert werden. Außerdem muss doch Sinn der Sache sein, dass ich nur hochqualifizierte, gut ausgebildete Ausländer einbürgere, die Deutschland nach vorne bringen. Sozialkassenbelastende Deutsche und Ausländer haben wir doch schon genug.
    ...

Das würde aber voraussetzen, daß wir uns "offiziell" als Einwanderungsland begreifen und dann die Einwanderung gezielt dahingehend steuern (d.h. nur entspechend unseren Bedürfnissen ausgebildete Ausländer ins Land zu lassen). IMHO findet genau dies im Moment ja nicht statt.

njoy_az

Ich habe mir vor kurzem die auf ftd.de veröffentlichten Fragen angesehen und fand den Test eigentlich recht einfach, es wurde ja nur das abgefragt, was eigentlich gemeinhin auch als "Allgemeinwissen" erwünscht ist. Man sollte von den Neuankömmlingen schon Kenntnisse unserer Sprache, Kultur, Staatsaufbau etc. erwarten können (einfach schon um sich die eigene Integration zu erleichtern).

Nur ob dieses Ziel der besseren Integration (und damit Identifikation mit unseren Werten) durch diese Tests zu erreichen ist, wage ich zu bezweifeln.

Auch ist mir die (natürlich rein zufällige) zeitlichen Nähe zu den Landtagswahlen am Wochenende doch eher suspekt.

njoy_az