Beiträge von njoy_az

Re: Re: Re: Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Nur ist das bei diesen Techniken einfach nicht so einfach.
    Es müssen 2 vollwertige Schreib- und Leseköpfe in die Units integriert werden. Und bei DVD- und DVD+ waren das eigentlich nur Lese- und Schreibeigenschaften die neu definiert werden mussten (darum war bei einigen Recordern ja das Update via Firmware möglich).
    ...

Afaik verfügen doch die meisten aktuellen DVD-Multi Brenner über mehrere Schreib/Leseköpfe um die verschiedenen Formate (DVD/CD) zu bewältigen.

Die Vor- und Nachteile der beiden neuen Formate werden ihmo eh erst in einigen Jahren hervortreten. Die Vorzüge des DVD-R Formates wurden ja auch erst mit 16x DVD-R Rohlingen deutlich. DVD-DL scheinen ja aus den gleichen Gründen schon jetzt höhere Geschwindigkeiten als DVD+R DL zu erreichen.

Ich halte daher den Wettbewerb zwischen zwei Formaten durchaus für sinnvoll, da er die technische Entwicklung vorantreibt.

njoy_az

kleines Update:

keine Ahnung warum, aber heute konnte ich problemlos die o2active Seite erreichen. :top: Seltsam, habe an den Einstellungen eigentlich nichts mehr geändert (außer daß ich die Einstellungen kurz am S55 verifizierte) ... :confused:

njoy_az

P.S.: Diese Seite fasst die Einstellungen wirklich gut zusammen. :top:

Hi,

irgentwie komme ich mit meines SDA noch nicht ganz klar. Ich schaffe es einfach nicht selbigen via GPRS für WAP zu nutzen. :(

Ich habe die Verbindungen wie folgt eingegeben (Quelle):

Wenn ich dann im Internet Explorer eine (beliebige, z.B. http://www.showip.com) Seite auswähle wird zwar das kleine "G" oben rechts (zwischen Akku und Empfang angezeigt), nach einiger Zeit erscheint aber immer der Hinweis: "Die Seite nach der Sie suchen kann nicht gefunden werden". :flop:

Wenn ich dagegen in "Einstellungen/Datenverbindungen" für "Internet" einen Internetprovider mit lokaler Einwahlnummer auswähle, klappt alles wunderbar.

Vielleicht hat ja schon jemand GPRS WAP (und idealerweise auch MMS) am SDA zum laufen gebracht und kann mir hier weiterhelfen. :confused:

vielen Dank :)

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von WilliW

Ein Handy von SE hat da doch deutlich mehr ;)

Willi

Das musst Du mir (als altem Siemens-Fan) nicht sagen. ;) Im ersten Moment dachte ich, ich sehe nicht richtig. :mad: Ich denke, das wir (zumindest) in dieser Hinsicht einfach besseres gewöhnt sind. :)

Glücklicherweise akzeptiert ja MissingSync 2.0.2 den SDA als USB Laufwerk und syncronisiert das Adressbuch inkl.(!!!) aller Gruppenzuordnungen.

njoy_az

P.S.: Weiss jemand ob das jetzt bei alles Windows Telefonen usus ist, oder hat hier nur T-Mobile die Axt angesetzt? :flop: :confused:

Edit: Scheint wohl ein generelles Windows Mobile Problem zu sein. :flop: (Link)