Beiträge von njoy_az

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, am WE sollte mein SDA eigentlich bei mir sein. Mal sehen wie ich mit dem SDA (und der SDA mit meinem PB) zu Rande komme. Das W800 sieht zwar auch schick aus, ist in der Address/SMS-Verwaltung aber afaik genauso eingeschränkt wie mein S55. :(

njoy_az

P.S.: iTunes für WM2005 soll laut dieser [URL=http://www.schrankmonster.de/PermaLink,guid,31ea54ff-e516-499c-8447-fecea62316b9.aspx]Quelle[/URL] ja auch schon in der Entwicklung sein. :top:

Dem Betrag von Noksie kann ich mich nur anschließen. Auch wenn € 0,67/l für uns paradisische Zustände verheissen würden, so sollte man doch zur Kenntnis nehmen, das der US-Benzinpreis vor rund 10 Jahren bei ca. US$ 0,99 und noch vor rund 5 Jahren bei US$ 1,20 - 1,40 pro Galone (3,785l) lag. :rolleyes:

Davon abgesehen fährt nicht jeder Amerikaner einen großen, benzinfressenden Wagen. ;)

njoy_az

Hi,

Sorry für die Verwirrung. :( Hier noch einmal die Zusammenfassung von Zoll.de:

Quelle: zoll.de

Da der Warenwert bei Dir deutlich unter €22 (US$19.95 -> € 16.32) liegt (und im Internethandel in des USA üblicherweise kein sales tax erhoben wird (Ausnahmen werden i.d.R. auf der Webseite des Händlers erwähnt)) solltest Du die Tasche nicht verzollen müssen. Am besten bei Zweifelsfällen beim Zoll-Info-Center Rückfrage halten.

Über die Höhe der Versandkosten kann dir nur der Händler Auskunft geben. ;)

viele Grüße :)
    njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Printus

...
    In die Nähe der 5 EUR-Grenze beispielsweise könntest Du genauso mit einer teuren Ware mit geringen Zollsätzen wie auch einer preiswerten Ware mit hohem Zollsatz kommen - je nachdem wie die Zollsätze und die Warenwerte "passen".
    ...

Zitat

...ansonsten (wenn Preis+ausländische MwSt < €22 oder Zoll+EinfuhrUSt <€5) bleibt es beim Nettowert ...

Du stimmst mir doch sicher zu, daß meine obigen Ausführungen (ich zitiere mich mal selbst) genau das aussagen ... ;)

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Zollbetrag: Berechnungsgrundlage sind Warenwert+anteilige Frachtkosten
    EuST-Betrag: Berechnungsgrundlage Warenwert, komplette Frachtkosten und Zollbetrag

Einfuhrabgaben gesamt: Zoll- und Eust-Betrag

Danke für die Klarstellung, ich wollte es oben nicht noch weiter komplizieren (ergibt sich ja auch irgendwo von selbst). Beim Postversand (im Gegensatz zu UPS & Co.) gibt es übrigens keine anteiligen Frachtkosten, da wird immer das gesamte Porto angesetzt.

Zitat

Wie kommst Du auf die 27 EUR? Ich kenne keine Bestimmung, die in irgendeiner Weise mit 27 EUR zu tun hätte...

Ich habe es oben nur als Richtwert erwähnt (und dort auch erklärt wie ich auf diesen Betrag komme), da es meinen Erfahrungen beim (US-)Import entspricht.

Zitat

Achtung mit den 22 EUR: diese Summe bezieht sich allein auf den Warenwert, NICHT auf Warenwert+Fracht! Ausgeschlossen von dieser Bestimmung sind alle VST-betroffenen Waren (Tabak, Parfüm, Alkohol).

Quelle?

Edit: Wie ich sehe hast Du die Quelle inzwischen nachgetragen. Du hast recht, da hat mich die Erinnerung wohl getäuscht. Hier noch einmal der entsprechende Link für alle.

Zitat

Zoll+Eust unter 5 EUR führt dazu daß der Zoll faktisch auf Erhebung der Eingangsabgaben verzichtet weil die Abgabenerhebung komplizierter und teurer ist als die geringe Einnahme; das ist aber nur eine KANN-Bestimmung. Theoretisch könnte der Zoll sein Vorgehen jederzeit ändern und zukünftig alle Abgaben auf Heller und Pfennig genau kassieren.

Du hast Recht, es ist keine gesetzliche Regelung, wird aber in der Praxis so gehandhabt und ist auch jederzeit offziell auf http://www.zoll.de so nachzulesen.

njoy_az