-
Lt. einer Meldung des Heise-Newstickers rückt (nach Aussage der IG Metall) bei den Gesprächen über die Zukunft der Siemens-Telefonwerke eine Lösung näher. Siemens soll auf die IG-Metall-Äußerungen zurückhaltend reagiert haben.
njoy_az
Quelle: IG Metall: Zukunftslösung für Siemens-Telefonwerke rückt näher
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Ist er ja auch
Vieles im Leben ist zu teuer, soll ich deswegen darauf verzichten 
Warum regst Du dich dann auf? Wenn Du für einen Mac entschieden hast, bist Du wohl mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden ... 
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Puhh, hab eich wirklich Schwein gehabt, dass ich beim Dieselboom nicht mitgemacht hatte und weiter beim Benziner blieb. Kurz mal eine kleine Autogas-Anlage rein, Reserveradmulden-Tank und man kann mit knapp über 50cent über die Lande düsen.
Bei mir 500-600km kein Problem. Flüssiggastankstellen gibt es genug.
Diesel wird sich immer mehr dem Normal Benzin preislich angleichen. Ist in anderen Ländern schon länger so.
Nur dass es bei uns unterschiedlich besteuert wird (sowohl bei der Mineral- als auch bei der KFZ-Steuer)
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
So OT fand ich den gar nicht, ich wollte nur aufzeigen warum ich das Update zu überteuert finde (wie alles bei Apple) und ich es deshalb auch nicht mache . Ist halt eine "Premium" Marke der Laden.
Mal abgesehen davon, dass Apple Rechner ausstattungsbereinigt ähnlich viel kosten wie ein Wintel Markenrechner, gebe ich Dir natürlich gerne Recht, dass es sich bei Apple um eine "Premiummarke" also quasi um den "Porsche der PCs" handelt. Es zwingt dich allerdings keiner einen solchen zu kaufen oder zu mögen, manch einer ist auch mit einem Skoda mehr als glücklich ... 
Zitat
Ich finde das bei Microsoft (zumindest für Endkunden) ein viel besserer Support geboten wird und wirklich viel Software von MS ist ja auch kostenlos für die Kunden. Bei Apple kostet alles extra, und das obwohl die Hardware schon so teuer ist.
Das würde mich jetzt schon einmal näher interessieren: Welche Software wird denn von Microsoft kostenlos angeboten und auf welche Extras beziehst Du dich? Das mit dem qualitativ schlechteren Mac-Support halte ich (als Mac und (zwangsweise) Wintel Nutzer) eher für ein Ammenmärchen. Es existieren ettliche Studien die genau das Gegenteil belegen.
Zitat
Es geht mir also hauptsächlich ums Geld. Wenn das bei mir keine Rolex spielen würde dann währe es mir auch egal was das Update oder auch der Mac selbst kosten. Ist aber nicht so.
s.o.
Zitat
Ich hole lieber irgendwann vieleicht einen neuen Mac, dann hab ich das neueste OSX direkt mit dabei.
Ich dachte du hättest oben dargelegt, dass Dir ein Mac zu teuer ist? :confused:
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Spotlight finde ich genial. Habe schon immer auf eine gescheite GUI-Verison vom *nix Programm locate gewartet. Die Indexdatenbank kann einfach viel schneller durchsucht werden, als es mit der Suche-Funktion im Finder ging.
150 Euro sind zwar zu viel, aber wenn man die ständigen Verbesserungen in den iApps mitbedenkt (iSync-Kompatibilitätsliste wächst ständig etc...) wäre mir Tiger als Update schon so 60-70 Euro wert.
Die Suche aus 10.3 fand aber wenigstens alles ... 
njoy_az (der 10.4 bereits seit längerem im Einsatz hat)
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
symbian
...
Selten so einen Müll gelesen :mad:
... und tschüß
Alles anzeigen
Davon abgesehen war es auch (zumindest teilweise) eine Wiederholung eines OT-Beitrags in einem anderem Thema. 
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Bei MacUser.de habe ich gelesen, dass einige mit dem Update nicht sooo zufrieden sind/waren. Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Monate bei euch?
Cheers, Laubi
Ich würde im Moment den Umstieg noch nicht empfehlen, da auch 10.4.1 noch einige empfindliche Macken hat (u.a. im Screensaver, bei iSync, in der Verwaltung der Dashboard Plugins, ...). 
Mein persönliches "Highlight" ist allerdings diese verblödete Spotlight-Suche, die die normale systemweite Dateisuche aus 10.3 ersetzt hat. So etwas sinnloses und nonfunktionales ist mir bisher (bei Apple) noch nicht untergekommen. :mad:
njoy_az
P.S.: Da kann ich Laubi nur voll zustimmen, hier geht es, wie aus dem Titel unschwer erkennbar, nicht um einen Vergleich Mac vs Win sondern um Mac (10.3) vs Mac (10.4).
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Das kann ich besser ( hier ums Eck 
Normal 1GAL 2.20$
Super 1GAL 2.28$
Das sind 0.61 ct/ Liter :top:
Und 50ct/l in Euros 
Alles anzeigen
Dann hätten sich die Preise aber mehr als verdoppelt. :eek: Ich kann mich noch erinnern vor ca. 12 Jahren in Ca für .99$
und 2000 für 1.42$ (Az, Ut) getankt zu haben.
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Wenn es mit dem Erscheinen wirklich bis zum Weihnachtsgeschäft dauert, ist auch dieses Gerät nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Theoretisch könnte Siemens die gesamte 75er-Serie einstampfen, wäre da nicht dieses super Design des S/SL 75.
Welches Siemens war denn in der letzten Zeit wirklich führend? :confused:
Allerdings muss ich zugeben, dass Siemens die Probleme (z.B. bei meinem S55) durch seinen 1a Kundenservice immer wieder in den Griff bekommen hat. :top: Hoffen wir mal, dass Firmware und Verarbeitung mit dem gelungenen optischen Eindruck der x75 Serie mithalten können ...
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
Die Ausstattung ist ok, das Design ist häßlich und die Tastatur ist zu klein, sieht billig aus und hat er was in Kinder als in Businesshände verloren! das ist echt eine Zumutung, ich würde es wahrscheinlich nichtmal als Geschenk annehmen...
Einfach nur armselig, und das soll ein deutscher Eletronikhersteller sein? :flop:
Du meinst wohl ehemals dt. Hersteller, oder?
Davon abgesehen, ist Geschmack wohl Ansichtssache. Ich werde auf jedenfall erst einmal abwarten, bis ich selbst damit rumspielen kann.
njoy_az