Beiträge von njoy_az

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166


    Wo steht, dass ich von meinem BaföG meine KFZ Steuern zahle ? Das habe ich nie geschrieben. Bitte auch mal ordentlich lesen. Ich arbeite um mir u.a. mein Auto zu finanzieren. Daher kommen auch die Steuern. Und mit Wohltäter hat das nichts zu tun. Wenn der Staat will, dass die Studenten auf ihre Autos verzichten, entgehen dem Staat auch Geld für Sprit und Steuern. So ist das nunmal.


    Ich würde schon argumentieren, daß Du dein Auto dem Bafög zu verdanken hast, deinen Ausführungen nach würdest Du es Dir ja ohne die staatliche Unterstützung nicht leisten können. Ich würde es daher bei einem Bafög Empfanger schon eher als Luxus deklarieren (genauso wie tech. Spielzeug ;) )


    Darüber hinaus gebe ich Dir selbstverständlich recht, daß es deutlich angenehmer ist von staatlichen Transfers zu leben, als sich selbst um seinen Lebensunterhalt kümmern zu müssen.


    njoy_az :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    ...
    Fakt ist aber eines. Ich fahre mein Auto seit ich mein Abitur gemacht habe. Ich habe mir damals für den Wagen einen Nebenjob gesucht und hart meine 5000 € erarbeitet. Ich lasse es mir jetzt nicht weggnehmen.
    Warum muss man immer den Studenten alles streitig machen, was sie sich einmal erarbeitet haben. Das ist die eigentliche Ungerechtigkeit.


    Es nimmt Dir keiner dein Auto weg. Es ist deine Entscheidung, genauso wie es die Entscheidung des Staates ist, die Regeln für die von ihm gewährte Unterstützung zu bestimmen (Du weisst doch, wer zahlt schafft an ;) ).


    Der Sinn des Bafög ist es nunmal, Bedürftigen das Studieren zu ermöglichen (und nicht den Besitz eines Autos). Da Du ja offensichtlich die Zeit zum Arbeiten findest, kann der Staat wohl mit Fug und Recht erwarten, daß Du dein Einkommen zuerst für den Lebensunterhalt aufwendest. Lehrjahre sind nunmal keine Herrenjahre.

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ...
    Vielleicht noch der Hinweis: die erste Seite mit dem Postbank-Menü bekomme ich immer, nur jeder Link, den ich auf der Seite anklicke, führt zu dem WTLS-Sprüchlein!
    ...


    Bei mir hat die Nutzung des direkten Links (also am PC den entsprechenden Link (Direktbanking etc.) anklicken und dann den selbigen auf dem PPC kopieren und ausführen) funktioniert. Den Link direkt im PIE anklicken funktionert dagegen nicht. :flop:


    njoy_az

    Ich sah mich bisher erst einmal gezwungen eine negative Bewertung zu vergeben. Die Ware hatte ich nie erhalten und der Verkäufer wollte sich nicht auf eine Rückabwicklung einlassen. Nach ca. drei Monaten wurde es mir dann zu bunt und ich bewertete den Verkäufer negativ.


    Schade, daß man so etwas nicht (immer) im gegenseitigen Einvernehmen lösen kann. :(


    njoy_az

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Nutz doch einfach die PDA-Version der Postbank . :)


    Diese Seite läßt sich bei mir (SDA & o2 WAP Flat mit Viagkom APN) problemlos laden.


    Probiere es doch einmal mit dem Löschen des WAP (sicher) Eintrags, und versuche es dann mit einer gesicherten Verbindung: https://mobile.postbank.de.


    njoy_az :)


    Edit: Der direkte Link zum Mobile Banking (s.u.) funktioniert problemlos, die http: URL wird möglw. am o2-Proxy gefiltert:


    Edit2: Link ging nicht mehr und wurde gelöscht