-
Zitat
Original geschrieben von honkie
Ich habe eigentlich ähnliches vor und habe eben von einem Freund erfahren, dass das Pro an der Unterseite sehr warm wird! Ich habe mein altes Notebook oft auf dem Schoß und das geht ohne Probs!
Kann das irgendwer bestätigen??
Ein Grund ist warscheinlich die sehr flache Kontruktion der Apple Notebooks. Um dennoch eine gute (und leise!) Kühlung zu ermöglichen wird die Wärme halt über das Gehäuse abgeleitet.
Mein PB G4 z.B. wird an der Unterseite (oben dort wo CPU und Ladeelektronik sitzen) recht warm. Ich würde es aber nicht unbedingt als unangenehm bezeichnen. Wenn es auf den Oberschenkeln habe, sind die warmen Stellen (zumindest bei mir) eh luftgekühlt. Bei hitzeempfindlichen Oberflächen wäre ich aber dennoch vorsichtig. 
Das neue Display ist wohl eine Geschmackssache. Ich habe es schon ausprobiert und fand nicht, daß es deutlich stärker spiegeln würde als das Display meines PBs. Dafür sind aber die Farben imho deutlich brillianter.
njoy_az (der noch auf 10.5 wartet)
P.S.: Was soll eingentlich dieser sinnlose Beitrag? :confused:
Zitat
Original geschrieben von macjoop
Und irgendwo schweigt ein Fisch
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Hmmm bist Du erst 16 und/oder wärst ansonsten nicht rein? Oder wieso willst Du die Einstufung einer deutschen Institution dem Film an sich anlasten?
...
Wohl eher letzteres
(vielleicht haben die vor der Beurteilung auch einfach nur dem guten Rheingauer Wein zu sehr zugesprochen
).
Ich finde schlicht und ergreifend die (auch von Blondinenfreund kritisierte) Brutalität des Films etwas überzogen und vor allem für die Geschichte unnötig. So eine gewaltverherrlichende Darstellung muss nun wirklich nicht sein. 
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
...
Edit: wie muss denn die Startdiskette nun aussehen? Momentan liegt eine .img Datei darauf, Dateisystem ist HFS. Die Readme, die auf der Seite mit der Startdiskette dabei ist hilft mir leider wenig, aber seh ich das richtig, dass ich die .img irgendwie in MacOS mounten muss, um die Dateien auf die Diskette zu bekommen?
Hätte mittlerweile ein MacBook zur Verfügung, allerdings ohne Diskettenlaufwerk...
Den Inhalt der .img Datei auf eine Diskette (oder CD-R) kopieren. Bei letzterem einfach die .img Datei doppelklicken und den Inhalt (Sytem etc.) in einen Burnfolder verschieben. Der Burnfolder lässt sich im Finder mit ctrl+Maustaste oder rechte Maustaste erstellen. Dann den Inhalt der .img Datei mit gedrückter Alt-Taste dorthin verschieben und im Kontextmenü (ctrl+Maustaste oder rechte Maustaste ) Brennen auswählen. Davon sollte eigentlich der G3 booten. (Ich kann das leider nicht verifizieren, da mein pb mit 8.1 nicht mehr laufen will.
)
njoy_az
iMacAlex: hat er leider nicht (eine handelsübliche FW PCI-Card sollte aber eigentlich laufen)...
-
Also ich würde das EF81 nicht als schlechte Kopie des V3 darstellen. Ich würde eher sagen, daß es die Idee des V3 in einer verbesserten Form optisch ansprechend präsentiert hat. Ich denke daher schon, daß Benq-Siemens mittelfristig wieder besser positioniert sein wird.
njoy_az
-
Ich kann iMacAlex nur beipflichten, insbesondere die Kamera des S55 war ihrer Zeit voraus. :top:
njoy_az
-
Softwareupdate hat bei meinem S55 nie länger als 1h gedauert. Sogar die Hardwarereparaturen benötigten nie länger als 1-2 Tage. :top:
njoy_az
-
Miami Vice (2.5/5)
Nach kurzen Gewöhnungszeit an die neuen Darsteller, fand ich die neuen eigentlich ganz akzeptabel. Der Film war, wie erwartet, (trotz einiger Längen) eher actionlastig, also ein typischer am. Actionfilm. Allerdings für meinen Geschmack deutlich zu hart. Ich hätte den Film eher als FSK18 und nicht FSK16 eingestuft. Daher 1 Pkt Abzug.
njoy_az
-
Also ich könnte mir so ein Gerät schon vorstellen, es wäre ja kaum größer als ein SDA. Die höhere Auflösung und der Querbildschirm wären beim Surfen bestimmt nicht verkehrt. Allerdings würde ich mir zusätzlich eine (Triband-) UMTS/HSDPA Unterstützung, einen vollständigen BT-Stack sowie eine schnellere CPU wünschen.
njoy_az
-
Ist halt ein SDA im neuen Gewand ...
njoy_az
-
Über Design läßt sich sicherlich trefflich streiten, aber was mich wirklich stören würde, ist die fehlende UMTS Unterstützung. :flop:
njoy_az