Beiträge von njoy_az

Er kann tatsächlich lesen ... :top:

njoy_az

P.S.: Die (ausschließliche) Verwendung von Großbuchstaben wird als Schreien interpretiert und gilt als unhöflich (RTFM). Auch erleichtert die Befolgung der Regeln der dt. Sprache das Lesen und erhöht die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu erhalten. :rolleyes:

Davon abgesehen halte ich es für eine stolze Leistung schon am ersten Tag 5x von den Mods ermahnt zu werden... :flop:

Ein Besuch (bzw. Posting NACH Benutzung der Suche) z.B. im Unterforum Kaufberatung könnte u.U. etwas erfolgversprechender sein ... ;)

njoy_az

P.S.: Das SX75 ist m.W. noch nicht erhältlich! Wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Ich würde auf jeden Fall auch mehr Konsumieren. Aber man sollte sich mal die Folgen dieser Fiktion vor Augen halten. Wenn es generell eingeführt würde, hätte dies wieder Rationalisierungsmaßnahmen der Unternehmen zur Folge, da sie ihren Gewinn (bzw. Aktienrendite) nicht steigern können. Und bei einem stabilen Lohn zieht das wiederum Kündigungen mit sich.

Ein weiterer Effekt dürfte ähnlich dem sein, der bei einer Steigerung des Gelddruckes entsteht (Wär ja im Prinzip auch eine Idee. Jeder bekommt einfach 500 Euro vom Staat gedruckt und darf sie zum konsumieren ausgeben ;) ) --> Die Preise steigen.
    Die Währung würde zwar bei höherem Lohn nicht verfallen, aber die Preise würden doch anziehen.

Allerdings bin ich auch dafür, dass Arbeitnehmer in Branchen, die guten Gewinn machen, daran beteiligt werden.

Du argumentiert nicht sauber. Die von Dir postulierte Zwangsläufigkeit ist nicht gegeben. :rolleyes:

njoy_az

Edit: Genaues siehe tkjevers Beitrag ... :)

Re: @ VFBler

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Damit wirfst du die (Asbach-)uralte Frage wieder auf, ob eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik nicht doch besser sei, als eine angebotsorientierte ;)
    ...

Cheers, Laubi

Diese Frage lässt sich eh nicht absolut beantworten, da sie m.E. von der momentanen Situation abhängig ist. Aber, wie von Dir bereits erwähnt, wird diese Frage ja bereits seit Generationen kontrovers (und nicht nur unter Ökonomen) diskutiert. :)

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, die Seitenteile. Also das, was schwarz ist. Dass die aus Gummi sind, weiß ich.

Im Pressetext von Siemens steht irgendwas von Alurahmen. Die Frage ist halt, ob der nur innen ist, oder ob die silberfarbenen Gehäuseteile Teil dieses Alurahmens sind.

Laut der Babelfischübersetzung des allsiemens.com M75-Tests ist der silberfarbene Rahmen aus Metall.

njoy_az

Quelle:
    Babelfisch Übersetzung des M75 Tests (engl.)
    M75 Test von allsiemens.com (rus.)