Beiträge von njoy_az

Die Option zum Zurücksetzen von Safari findest Du unter "Safari/Reset Safari" 4. oder 5. Menüeintrag von oben.

Bitte schaue doch mal im "Activity-Monitor" under "System-Memory" nach den Pagein/Pageouts. MacOS X 10.3 hat mitunter Probleme bei der Verwaltung des Virtuellen Speichers. Dies könnte sich u.U. insbes. auf nicht offiziell sanktionierten Sytemen (Link) bemerkbar machen.

njoy_az

P:S.: Ohne weitere Informationen kann ich Dir schwerlich weiterhelfen ... :(

"Pong" -> ATARI 2600 -> ATARI 600XL -> ATARI 800XL -> ATARI 1040 ST (mit 20 MB Festplatte) -> PMac 6100 -> G4 -> PB G4 :)

Ich habe damals am liebsten Donkey-Kong und Astroids gespielt. Später dann Elite und zwei oder drei Spiele deren Namen ich nicht mehr weiss (nicht zu vergessen ZORK und HGTTG). :D

voicestream: Vielleicht sollten wir ja eine eigene "Graue Panther"-Fraktion gründen :D

njoy_az

Re: CPU ausgelastet durch telefon-treff.de im Browser?

Zitat

Original geschrieben von tag
    ...
    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Abhilfe?

System: Apple Mac B&W G3 mit Prozessorupdate G4/500 Sonnet
    Browser: Safari 1.3 (v312) unter OS 10.3.9

wieviel RAM bzw. freien Festplattenplatz hast Du denn? Bei vielen geöffneten Fenstern/Tabs beginnt Safari u.U. die Daten auf die Festplatte auszulagern und lastet den Rechner dann "etwas" mehr aus (was sich auf einem etwas älterem Rechner natürlich (insbes. auch wg. der schlechteren Anbindung der Festplatte) stärker auswirkt). :(

Dies ist bei Firefox bei weitem nicht so ausgeprägt und stellt ab ca. v1.03 eigentlich kein Problem (und ab 10.4 & Firefox 1.04 absolut keines mehr) dar. :) Ich habe i.d.R. ettliche Tabs offen und selten mehr als 10-20% Prozessorlast.

njoy_az

P.S.: Generell freut sich MacOS X über viel RAM, eine schnelle Festplatte und eine gute Graphikkarte. Es ist auch hilfreich das System von Zeit zu Zeit mit Tools wie "Cocktail" zu warten ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    In einem anderen Artikel steht als Begründung die Stärkung von Samsungs Marktposition insb. in Europa.

Aber so richtig sehe ich den Sinn auch nicht darin... :confused:

also, ich habe gerade mal die Suche angeworfen. In (West-)Europa waren die Marktanteile 2004 folgendermaßen verteilt:

34,3% Nokia
      15,2% Siemens
      13,2% Samsung
      12,9% SE
      10,1% Motorola

Quelle: Golem.de

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der Marktanteil von Siemens jetzt noch in gleicher Höhe zu finden ist ... :rolleyes: Man hätte also u.U. die Möglichkeit sich deutlicher von SE & Motorola abzusetzten.

@Siemens-Info.de: Eben :D

njoy_az