Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit die Exponate im Ägyptischen Museum zu Cairo zu besichtigen.
Sehr eindrucksvoll! :top:
njoy_az
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit die Exponate im Ägyptischen Museum zu Cairo zu besichtigen.
Sehr eindrucksvoll! :top:
njoy_az
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Die Elektrik macht gelegentlich Probleme.
Gerade die Airbag-Leuchte brennt des Öfteren, dann heißt es zum freundlichen Opel-Händler zu fahren, rummecker (oder lieb frage) sodass die den Fehler auslesen und dir sagen, was es ist.
Mein Tipp ist ja, dass die leuchtet, sobald ein gewisser Widerstand über-/unterschritten wird, aber alles normal funktioniert.
Denn bei mir war es immer (3x) wenn das Lenkrad voll eingeschlagen war.
Hi Uelmuek,
ich denke Du hast Probleme mit dem "Clockspring". Das ist das Teil, welches den Fahrerairbag im Lenkrad mit dem Rest der Elektronik verbindet. Der Fehler lässt aber leider erst dann als solcher auslesen, wenn die Kabel vollständig abgerissen sind. Ich durfe 2x EUR 20 für die Rückstellung des Fehlerspeichers zahlen, bis das blöde Ding endlich vollständig abgerissen (und damit diagnostisierbar) war. Die Reparatur hat dann weitere EUR 150 gekostet. :mad:
njoy_az
Hallo Laubi,
auf dem Mac einfach ffmpegX benutzen (und auf Unix-konforme Pfad und Dateinamen achten) und als Profil vcd auswählen. Möglw. funktioniert es auch direkt in Toast 6 oder iMovie, habe damals aber nur ffmpegX ausprobiert.
Der einfachste Weg düfte aber das Anschließen des PB an den Fernseher sein ... ![]()
njoy_az
P.S.: Videohelp.com hat natürlich auch einen Mac-Bereich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Weiß jemand wie gut Virtual PC funktioniert, also mit Programmiersprachen wie Visual Studio etc.? Gibt es ein gutes, HBCI-fähiges (PIN+TAN/Chipkarte) Homebanking-Programm? Und ein Brennprogramm welches ISOs brennen kann?
Ich setzte VirtualPC auf meinem G4 mit 350Mhz ein und war mit der Leistung damals zufrieden. Langsam, aber stabil. Als Brennprogramm würde ich Toast empfehlen, das brennt eigentlich alles. Homebanking Software gibt es m.W. z.B. von Application System Heidelberg (einfach mal auf macnews.de oder versiontracker.com suchen).
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Bzgl. Software vermisse ich nichts weiter. Habe lediglich noch in iLife package und OfficeX und Toast investiert, ansonsten eher zahlreiche Shareware/Freeware. Was wollt ihr denn noch alles zukaufen?
Also ich wüsste da schon einiges (inbes. an aktueller DTP Software) ... ![]()
njoy_az
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rb68
@Photoshop-freaks
um keinen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich mal mit meiner Photoshop - Frage hier mit rein.
Ich hab hier unser Firmenlogo als *.jpg Datei. Diese Datei hat einen weißen Hintergrund. Da diese Logo bspw. in Excel innerhalb schraffierter und/oder schattierter Zellen eingefügt wird, erscheint (logischerweise) immer das weisse Rechteck.
Jetzt gibt's ja im Photoshop diese "Ebenentechnik". Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man den Hintergrund extrahieren und z.B. auf "transparent" einstellen kann?
Danke für die Bemühungen.
Am besten verwendest Du den "Zauberstab". Damit kannst Du ein Objekt sehr leicht auswählen und freistellen. ![]()
njoy_az
ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
sinnvoll und akkuschonend finde ich die lösung wie gesagt bei dem Thinkpad; würde dann auch erst wieder laden, wenn es unter 10 % fällt, das reicht vollkommen aus und in "Notfällen" kann man ja noch immer manuell ändern.
Ich würde schon sehr ärgern, wenn ich unterwegs feststellen würde, dass in meinem Akku nur noch 30% enthielte, obwohl das PB die ganze Zeit am Netz hing. Ich finde Apples Lösung daher eher sinnvoll (wenn auch vielleicht nicht wirklich optimal für den Akku).
Aber nun eine andere Frage: Bei wieviel Prozent schaltet euer PB/iBook automatisch in den Ruhezustand? Ich finde, dass Apple da etwas arg konservativ ist ...
njoy_az
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Bei Apple gibt es eine ähnliche Lösung. Da wird geladen, wenn die Akkukapazität unter 95% fällt.
Ich betreibe mein Powerbook zu Hause nur am Netz (dafür aber W-Lan) und es wird nix geladen, da Akku quasi voll ist und die Selbstentladung nicht so schnell geht. Theoretisch könnte ich es ohne Akku betreiben, lasse es halt für den Fall eines Stromausfalls drin, da ich meinen Mac grundsätzlich im Sleepmodus nutze, also nie ausschalte.
Klappe zu und der Mac schläft, Klappe auf und sofort lossurfen
Man lernt nie aus, ich hatte mich immer gewundert, warum sich der Akkustand während des Netzbetriebes nicht signifikant ändert ... ![]()
Der Ruhezustand klappt mit einem G4 Tower eigentlich auch ganz gut, aber wer will schon einen Staubsauger im Zimmer haben ... :eek: ![]()
njoy_az
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charlie_D
Das ist allerdings auch kein Wunder. XP ist jetzt auch schon gute 4 Jahre alt. Richtig beurteilen wird man Tiger erst können, wenn Longhorn auch da ist. Wobei, wenn Longhorn erst in einem Jahr oder später kommt, kann der Technologievorsprung gegenüber Tiger schon wieder gewaltig sein.
Man wird sehen...
Charlie
Das glaube ich weniger. Vergleiche doch einfach mal die Anzahl der Updates für das auch seit ca. 4 Jahren auf dem Markt befindliche Mac OS X mit der Anzahl (& Qualität
) der Updates für XP; kein Wunder, dass da XP zurückfällt. Im Moment sieht es ja zudem danach aus, als würde sich "Longhorn" langsam, aber sicher zu Microsofts "Copland" zu entwickeln ... :top:
Immerhin sind wir uns ja einig, dass die Mac-Apostel so unrecht ja nicht haben, oder? ![]()
Boogieman: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! ![]()
njoy_az
(der hofft, dass Apple den Tiger schon in das Mai-Mailing packt ...
)
Hi,
auch am S65 kann man einen Sicherheitscode setzen. Einfach den Screensaver einschalten und den "Telefoncode" setzen. Bei dreimaliger Falscheingabe kostet dich die Anforderung des Mastercodes allerdings EUR 29.
njoy_az
P.S.: Willkommen bei TT ![]()