Beiträge von njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gewicht ist aber gerade das, was den Verbrauch beeinflußt!

aber eben nicht nur! Ein Rover 75 Diesel braucht (bei vergleichbarem Fahrverhalten) im Durchschnitt gerade mal einen halben Liter mehr als ein Fiat Punto mit 1.2l Benziner.

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Hogar
    1. Nene... Auch das Betriebssystem muss kompatibel zu Drittherstellern sein. Und das ist bei Symbian ein Problem, denn alle Systemverändernden Sachen liegen auf Z:\ und können somit nicht geändert werden - nur "geflickt".

2. Das Betriebssystem Symbian lässt zu viele Fehler von Drittherstellern zu, da es keinen sauberen Programmcode verlangt und Systemverändernde Programme grundsätzlich Funktionen "neu erfinden" müssen, da die eigentlichen Einstellungen nicht änderbar sind.

Hogar

ad 1. Warum? Der Hersteller ermöglich es freiwillig Drittherstellern Programme zu entwickeln und wird sicherlich auf ihre berechtigten Forderungen eingehen, er muss es aber nicht (und will es in einigen Fällen vielleicht aus verschiedenen Gründen (z.B. Sicherheit) auch gar nicht)

ad 2. Das würde ich nicht wirklich als "Mangel" bezeichen; es verlangt dem Programmierer nur etwas mehr Selbstdisziplin ab ;)

aber jetzt wirklich BTT

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Hogar

Oder wenigstens die Zusatzprogramme sollten ihren Dienst zuverlässig verrichten. Smart Profiles ändert meinen Weckerton z.B. nur in 50% der Fälle, FSCaller startet oft nicht und andere Programme stürzen manchmal einfach ab usw. Das alles insgesamt nervt einfach und man muss sich viel zu viel mit seinem Smartphone beschäftigen, damit es reibungslos - und ohne mein Zutun - funktioniert und trotzdem Spaß macht.

Hogar

Also für die (Nicht-) Funktion von 100.000 Drittherstellerprogrammen kann doch Siemens nun wirklich nicht verantwortlich gemacht werden. :rolleyes: Die Interoperalität sicherzustellen ist ganz klar Aufgabe den jeweiligen Anbieters. Apps werden ja schließlich nicht von den Mainzelmännchen geschrieben (SCNR) :D

Gruß
    njoy_az

zumindest unter VPC 6.x und Win98 lief Activesync wunderbar, habe darüber sogar schon öfters die Firmware meines iPaq auf den aktuellen Stand gebracht.
    Nur das Abgleichen unter MacOS X selbst stellt ein leichtes Problem dar, da es keine vernüftige Sync-Software gibt. Insbesondere sollte man keine Software kaufen bei der Name schon die Qualität der Software vorweg nimmt. :rolleyes:

hoffe Dir weitergeholfen zu habe :)

njoy_az

Hallo,

Am besten bei Apple nachlesen ob das gewünschte Gerät auch direkt vom Apple unterstützt wird (m.W. die meisten echten Palms und Serie 60/Symbian Geräte - sogar das Sendo X :cool: )

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Bei jeglicher Art von Kompatibilitätsproblemen mit PDA und Mac ist man hier immer bestens aufgehoben: klick

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Markspace hat es doch bis heute nicht geschafft eine voll funktionsfähige Syncronisationslösung für Pocket PCs zu entwickeln. Deren Programmierer sind doch absolut unfähig, um es mal freundlich auszudrücken. :mad:

Kaske: Ja, der Newton war seiner Zeit weit voraus ... (und das Siemens Notephone eine klasse Idee :) )

Grüße

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Also laut meiner letzten Info und der neusten Motorola Roadmap hat es sich auf Quartal 1/05 verschoben .

Ich habe auf der Systems mit einem Vodafon Mitarbeiter gesprochen, welcher von 2-3 Wochen sprach. Kann ich aber nicht recht glauben, das E1000 an dem ich rumspielen durfte, war ein Prototyp auf dem z.B. itap (noch) nicht funktionsfähig war.

Design und Display haben mir recht gut gefallen; nur dass Motorola wieder einen eigenen Speicherkartenstandard intergrieren muss ... :rolleyes:

njoy_az (der wohl Siemens treu bleibt)

Dann sind wir ja genau der gleichen Meinung. Ein E1000 von Siemens, das wär's ... :top:

Grüße,

njoy_az

Laut einem der Vodafone Mitarbeiter auf der Systems wird das SK65 in ca. 2-3 Wochen verfügbar sein :)

njoy_az

P.S.: Ich persönlich fand das Design des SK65 recht gelungen. Allerdings war es mir etwas zu schwer und die Tasten der herausdrehbaren Tastatur zu glatt und zu eng beieinander. Da hat mir das Motorola E1000 UMTS Telefon (bei ähnlichem Gewicht deutlich bessere Ausstattung) mehr zugesagt.

Akku-Laufzeit?

Hi,

wie sind denn die bisherigen Erfahrungswerte für die Akku-Laufzeit des S65 (auch im Vergleich zum S55 bzw. SX1)?

vielen Dank

njoy_az

P.S.: Hat schon jemand versucht das S65 unter MacOS X mit iSync bzw. GSMRemote zu benutzen?