Beiträge von njoy_az

Bug bei Rufnummernunterdückung

Hallo,

ich habe folgenden Bug gefunden (S55, v12):

ich habe normalerweise die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Wenn ich nun in den Telefoneinstellungen die entsprechende Option (Inkognito) auswähle erscheint die Meldung: "Inkognito Alle Anrufe?"

Da ich ja nur für den nächsten Anruf meine Rufnummer weitergeben möchte, wähle ich "Ja" und der Dialog ist beendet.

Wähle ich "Nein" kann ich zwar "Inkognito Nächster Anruf?" bejahen, dies führt aber leider zur generellen Aufhebung der Rufnummernunterdrückung und nicht nur zur Aufhebung für den nächsten Anruf.

Ist der Bug bereits bekannt (habe auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden) bzw. gibt es Abhilfe?

vielen Dank,

njoy_az

Mini-Test iSync 1.1 & BT-Update 1.2.1

Hier meine ersten Ergebnisse (G4 Mac mit MacOS X 10.2.6, Acer BT, S55 mit v12):

Bluetooth 1.2.1 Update:

Bluetooth File Exchange.app :
    keine sichtbare Verbesserung, genauso unzuverlässig wie vorher, nur ist jetzt überhaupt kein flexmemzugriff mehr möglich, Zugriffe auf Ordner werden mit einer "c4" Fehlermeldung quittiert.

Geschwindigkeit des Datentransfers:
    Mac -> S55: <1 kb/sec (60kb in 42 sec - falls es überhaupt funktioniert)
    S55 -> Mac: 6-7 kb/sec (60kb in 10 sec - i.d.R. findet es den Mac sofort)

iSync 1.1:

Ein Lichtblick! iSync funktioniert zwar endlich einwandfrei, übernimmt aber keine Gruppen ins Addressbuch und erweist sich daher insbesondere aufgrund seiner sehr stark eingeschränkten Funktionalität letztendlich doch als ziemlich nutzlos (ausser als Backup oder man will/muss sein neues S55 mit Kontakten aus dem Mac Adressbuch füttern).

njoy_az

Hi,

da die Tasten meines S55 immer noch nicht zufriedenstellend arbeiten (bzw. inzwischen gar nicht mehr) würde ich es gerne tauschen lassen.

Ich suche daher eine MacOS X Programm dass es mir ermöglicht den gesamten Flexmen (inklusive Voreinstellungen etc.) via Bluetooth (z.B.) zu sichern.

Das von Apple mitgelieferte "Bluetooth File Exchange" funktioniert nicht wirklich, da Apple es versäumt hat den Unterschied zwischen Ordnern und Dateien zu implementieren. Davon abgesehen ist es extrem langsam und nicht wirklich zuverlässig. :mad:

vielen Dank

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von Philotech

Auf meiner ist so richtig gar nix brauchbares zu finden. Verzeichnis 4 EMS Sounds meinst Du ja wohl nicht. Und in 1 Ringer Melodies sind doch nur die MMFs drin, die schon auf dem Handy gespeichert sind, und dann noch MIDIs wie Easy Listening, die Du mir ja wohl auch kaum nahelegen wolltest, oder?

Philotech

Soweit ich mich erinnere kann man doch die ganzen Samsung mmf Klingeltöne verwenden, oder?

Hallo Mekong,

nur mal so zum (Preis-)Vergleich:

ISDN (Standard, max. 10 Rufnummern) + DSL + DSL Flatrate = ca. EUR 70 fixe Kosten im Monat (alles Telekom)

Dazu kommen noch einmalig: Einrichtungsgebühren, die Anschaffung der ISDN Telefonanlage und des DSL-Modems und/oder Routers.

Ansosten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer sich einmal an DSL gewöhnt hat gibt es so schnell nicht wieder auf :D (und bei einer echten Flatrate kann es ja nie zu "WG-Abrechnungsproblemen" kommen :rolleyes: )

viel Spass in der neuen Wohnung,

njoy_az

Zitat

Original geschrieben von me too.

"Gehört das S55 auf Platz 2 ?" - IMHO Ja :)

IMHO Nein :D

Zitat

Original geschrieben von sebbi

Objektiv gehört es nicht auf Platz 2. Es gehört auf Platz 1!

(trotz Tastaturproblemen :flop: ist das Teil einfach genial!)

also ich weiss wirklich nicht was Ihr habt. Das S55 ist doch wirklich genial. Ich habe selten ein so durchdachtes Telefon gesehen. :top:

Das einzige was man aussetzen könnte, ist die Verarbeitung der Tastatur, am Design selbst gibt es m.E. nichts auszusetzten und wird, wie man den Verkaufszahlen entnehmen kann, ja auch von den Kunden gut angenommen. :)

Zitat

Original geschrieben von Dirk

Hi Nuckelhamster,

wie kommst du auf einen schlechten Druckpunkt? *wunder* Das S 55 hat bis dato was den Druckpunkt anbelangt, den besten den ich bei Siemens bis jetzt erlebt habe.

Welcher Druckpunkt? Bist Du Dir sicher, dass wir über das gleiche Handy reden :confused: ?

Das S55 ist zwar (fast) perfekt, aber die Tastatur (oder wohl eher deren Qualitätskontrolle? :rolleyes: ) ist eine echte Zumutung.

njoy_az

(der ansonsten mit seinem S55 sehr zufrieden ist :top: )

also ich finde das S55 auch sehr durchdacht (mal von kleinen, unwesentlichen, Bugs wie z.B. den vielen graphischen Darstellungsfehlern abgesehen) und habe eigentlich nur drei Dinge auszusetzen:

[list=1]
    [*]die Tastatur :mad:
    [*]die Tastatur :mad: :mad:
    [*]die Tastatur :mad: :mad: :mad:
    [/list=1]

(Ok, vielleicht auch noch den etwas bescheidenen Flexmem :rolleyes: )

Der Druckpunkt der Tastatur ist wirklich bei jeder Taste unterschiedlich und die Navi-Taste funktioniert nach wie vor nur nach oben und nach unten.

Ansonsten finde ich das S55 recht gelungen :D

njoy_az