Beiträge von njoy_az

    also ich habe inzwischen bereits mehrmals (bei verschiedenen Händlern) nachgefragt. Eine offizielle Kündigungsbestätigung ist (leider) Voraussetzung für die MNP e+ -> o2. Und selbige verspricht mir ja Eplus auch schon seit drei Wochen. :mad:


    zork66: Weisst Du wie lange dein Kunde auf die Kündigungsbestätigung von Eplus warten musste?

    "Kundenrückgewinnung" mal anders


    Das Problem ist nur, dass mir die Hotline in meinem letzten Gespräch mitgeteilt hat, dass meine Kündigung bereits nach drei Tagen fertig bearbeitet war. Seit dieser Zeit liegt sie (die Kündigungsbestätigung) lt. Auskunft der Hotline in der Abteilung für "Kundenrückgewinnung" auf Eis. Diese Abteilung scheint offenbar der irrigen Meinung anzuhängen, mich dadurch weiter als Kunde halten zu können :flop:


    Dies könnte ja fast den Eindruck erwecken, Eplus sei nicht an einem Wechsel/ einer Portierung der Rufnummer zu einen anderen Anbieter gelegen und versuche daher jetzt durch eine möglichst lange Verzögerung der Bearbeitung den bösen, abtrünnigen Kunden gefügig zu machen.


    Aber das ist ja auch viel einfacher, als den Kunden von den Vorzügen der eigenen Firma überzeugen zu müssen. So etwas könnte ja tatsächlich in Arbeit ausarten ...


    Angeblich habe man auch mal versucht mich zu kontaktieren (nur seltsam, dass sich in den letzten drei Wochen niemand bei mir gemeldet hat ... :rolleyes: ).


    Gern geschehen :) , hab' mir das erste Mal auch 'nen Wolf gesucht bis ich das auf dem c25 gefunden hatte.


    Servus,


    Njoy_Az


    P.S.: Es gibt m.W. auch eine Art "Kurzwahl" um die Leitung zu ändern. (genaueres hab ich leider inzwischen wieder vergessen). Ich denke dass Du selbige versehentlich genutzt hast.

    Zitat

    Original geschrieben von Roman68
    1000 geht nicht,
    ...


    Hallo Roman,


    versuchs doch mal mit der 0331- 700 -0. Da kommt man zwar auch nur an der 1000 raus, ist aber güstiger (da Festnetz).


    Njoy_Az


    EDIT: Das also ist des Pudels Kern:


    Du hast die Leitung verstellt. Passiert meinem Daddy auch von Zeit zu Zeit. Schau mal im Handbuch unter Wahl der Leitung nach.


    Im C35: (Menü/Einstellungen/Telefon/Leitung/Leitung wählen)

    direkte Tel. Vertragsabteilung Eplus?


    also irgentwie ist das ja schon traurig, wie es um den Service bei Eplus bestellt ist. :flop: Heute war auch wieder keine Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Und auf meine verschiedenen Telefaxe (u.a. auch zur Bestätigung der in den Geprächen gemachten Zusagen) hat bis heute auch noch niemand reagiert :( (nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte :rolleyes: ).


    Aber jetzt zu meiner Frage an alle hier im Forum aktiven Eplus-Mitarbeiter:


    Wäre es möglich, mir den exakten Namen & die Durchwahl der zuständigen Abteilung bzw. der vorgesetzten Stelle zu geben (gerne auch per PN)? Auch die Durchwahl/Faxnr. des Vorstandssekretariats wäre sicherlich nicht verkehrt.


    Vielen Dank für Euere Mühe,


    Njoy_Az

    Ein Gepräch mit einer "kompetenten" Eplus Mitarbeiterin


    Hallo,


    Ich habe gerade mal wieder mit einer eher unkooperativen Dame der Eplus-Hotline gesprochen. Sie konnte mir immerhin mitteilen (welch ein Fortschritt), dass die Bearbeitung bei Eplus normalerweise 1 - max. 2 Wochen dauern würde, sie aber nicht willens sei, nachzuprüfen, warum die Mitteilung bei mir immer noch nicht eingegangen sei. Selbiges sei auch nicht ihre Aufgabe.


    Auch als ich Sie freundlich darauf hinwies, dass ein (übrigens ausnahmweise sehr höflicher und hilfsbereiter) Eplus Mitarbeiter mir eine Zustellung bereits zugesagt hatte (was auf eine bereits erfolgte Bearbeitung schliessen liesse :rolleyes: ) wurde ich barsch darauf hingewiesen dass das ja wohl nicht sein könne. Sie könne und wolle so eine Bestätigung nicht geben und es wäre sowiso noch nicht bearbeitet. Ich solle mich gefälligst gedulden (und nicht weiter ihre hehren Kreise stören).


    Es lebe das Service Paradies Deutschland :mad:


    Njoy_Az

    Hallo,


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe bei Eplus fristgerecht gekündigt. Mein Problem ist nun, dass sich Eplus offensichtlich ausserstande sieht, mir die für die MNP nötige Kündungsbestätigung zuzusenden. :mad:


    Mich würde daher interessieren, ob schon jemand seine Nummer von Eplus weg portiert hat und wie lange es gedauert hat (und natürlich auch wie lange es dauert die alte Nummer zum neuen Anbieter zu übertragen). Irgentwie kann ich mich nämlich nicht des Eindrucks erwähren, als ob Eplus jede Kündigungsbestätigung einzeln in Marmor meisseln würde. :rolleyes:


    Dem Vernehmen nach soll es ja der Wettbewerb deutlich besser im Griff haben. :top:


    vielen Dank,


    njoy_az