Hallo,
Danke für Euren zahlreichen Zuspruch :top:
Ich habe mir das S55 inzwischen im O2 Shop reserviert und warte jetzt nur noch darauf, dass sich E-Plus endlich dazu herablässt, mir eine Kündigungsbestätigung zuzustellen. :mad:
Zitat
Original geschrieben von Tim_H
Tja, ME45 und S45i sind aber auch keine Triband-Geräte. Wenn Du schon ein Triband-Gerät hast, was dann auch in den USA funktioniert, möchtest Du doch auch gerne Dein Handy bei den dortigen 110V aufladen können. Oder?
Eben. Es wird vielen wohl erst auffallen, wenn sie irgentwann einmal Urlaub in den USA machen sollten. Bis dahin habe sie garantiert vergessen, wie günstig das S55 war ...
Offensichtlich ist der Marktanteil von Siemens in den USA aber so klein, dass sich die Mehrkosten für ein 100-240V Netzteil (für alle) wohl nicht rechnen. In vielen (leider nicht nur) technischen Dingen sind die USA halt doch ein Entwicklungsland (wenn auch das mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen
) Jeder der dort was auf sich hält, fährt, etwas überspritzt ausgedrückt, ein deutsches Auto bzw. hat deutsche Haushaltsgeräte.
BTT: Mir ist auf rationaler Ebene vollkommen klar, warum Siemens an welcher Stelle gespart hat. Es stört IHMO aber den wertigen Eindruck nicht minder, wenn ich mir genau bewusst bin, warum Siemens an welcher Stelle gespart hat (und es ggfs. auch gutheisse). 
Aber wenn das S55 wirklich so genial, gut verarbeitet und gut durchdacht ist wie hier viele geschrieben haben, dann ist Siemens damit sicherlich ein großer Wurf gelungen. :top: