Beiträge von njoy_az

Zitat

Original geschrieben von HAWAII-SURFER

Ich habe einen Jeep. Und der wird mit keinen Sommerreifen sondern Ganzjahrreifen ausgeliefert!-Zu Deiner Info!

HS

wobei man über den Sinn von Ganzjahresreifen sicherlich trefflich streiten kann. Die sind halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Wert eines 110-240V Netzteils ist hier dagegen wohl unbestritten. (SCNR)

Rappelsack: Stimme Dir (insbes. bzgl. der Kundenfreundlichkeit) vollkommen zu :top:

(Auch wenn ich durch das beigelegte Datenkabel jetzt keine Ausrede mehr habe, mir zusätzlich noch ein USB-Dongle zu kaufen. :flop: :D )

Hallo,

Danke für Euren zahlreichen Zuspruch :top:

Ich habe mir das S55 inzwischen im O2 Shop reserviert und warte jetzt nur noch darauf, dass sich E-Plus endlich dazu herablässt, mir eine Kündigungsbestätigung zuzustellen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Tim_H

Tja, ME45 und S45i sind aber auch keine Triband-Geräte. Wenn Du schon ein Triband-Gerät hast, was dann auch in den USA funktioniert, möchtest Du doch auch gerne Dein Handy bei den dortigen 110V aufladen können. Oder?

Eben. Es wird vielen wohl erst auffallen, wenn sie irgentwann einmal Urlaub in den USA machen sollten. Bis dahin habe sie garantiert vergessen, wie günstig das S55 war ...

Offensichtlich ist der Marktanteil von Siemens in den USA aber so klein, dass sich die Mehrkosten für ein 100-240V Netzteil (für alle) wohl nicht rechnen. In vielen (leider nicht nur) technischen Dingen sind die USA halt doch ein Entwicklungsland (wenn auch das mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen :D ) Jeder der dort was auf sich hält, fährt, etwas überspritzt ausgedrückt, ein deutsches Auto bzw. hat deutsche Haushaltsgeräte.

BTT: Mir ist auf rationaler Ebene vollkommen klar, warum Siemens an welcher Stelle gespart hat. Es stört IHMO aber den wertigen Eindruck nicht minder, wenn ich mir genau bewusst bin, warum Siemens an welcher Stelle gespart hat (und es ggfs. auch gutheisse). :rolleyes:

Aber wenn das S55 wirklich so genial, gut verarbeitet und gut durchdacht ist wie hier viele geschrieben haben, dann ist Siemens damit sicherlich ein großer Wurf gelungen. :top:

S55, SL45i oder t68m?

Hallo,

ich hatte heute die Gelegenheit das S55 in einem O2-Shop zu "testen". Das S55 gefällt mir ja schon recht gut. Allerdings hat mich die Tastatur nicht wirklich überzeugt. Die Tasten scheinen ja schon arg klein zu sein (insbesondere die beiden Hörertasten :flop: :mad: ).

Lässt sich das Gerät damit überhaupt noch vernünftig bedienen? Wie ist denn der Druckpunkt? Ich konnte das leider nicht prüfen, da der Akku nicht geladen war.

Auch andere Details, wie z.B. die absolut unpassende Farbe des Akkudeckels & das Billig-Euro-Netzteil trüben in meinen Augen das ansonsten recht wertige Bild des S55.

Da IMHO ein Telefon wohl doch in erster Linie zum Telefonieren da ist (alles andere sind ja wohl nur nette Zugaben :rolleyes: ) haben mich insbesondere die winzigen (Hörer-)Tasten doch wieder etwas verunsichert.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich schwanke wieder zwischen dem S55 einerseits und einem SL45i bzw. t68m andererseits. :confused:

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet.

Danke,

Njoy_Az

Demnach hätte das S55 kein reflexives/transmissives Display oder sehe ich das jetzt falsch? :confused: :flop:

P.S.: Schaut euch doch mal die Hintergrundbilder für das S55 auf www.siemensinfo.de in der Rubrik "Auto und Mobiles" an. Welches Bild passt da wohl nur dem Namen nach rein? :cool: :D

Hi Hpo,

ich benutze die Kombination Keyspan Serial Adapter & original Siemens serielles Datenkabel zum Syncronisieren und SMS verschicken mit einem C35i. Das funktioniert absolut reibungslos.

Njoy_Az

P.S.: GSM Remote ist in diesem Zusammenhang übrigens auch sehr empfehlenswert. :top:

Zitat

Original geschrieben von Kaske

:confused: 23 ?

Ich wusste ja schon immer, dass Siemens an der großen Weltverschwörung mitwirkt. :eek: :D

ShadowKFC: war 42 nicht die "Antwort auf alle Fragen des Lebens". :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    P.S.
    Zeit fürs Bett :D

wie war das noch: "Es gibt auch sinnvolle me-too Postings." :D

P.S.: Kaske: 23 war ein (etwas seltsamer) Kinofilm, der vor ein paar Jahren lief.

Lese doch bitte zuerst den Link aus meinem Posting. Ich denke, dass es ist eine interessante Entwicklung ist. Insbesondere erlaubt es Apple ein Produkt für einen neuen Markt, in dem es bisher noch nicht vertreten war, mit einem akzeptablen Risiko zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten.

(Aber jetzt BTT, wir sind hier ja schliesslich in einem Siemensforum. :D )

Der Trend scheint nun mal von einer starken vertikalen Integration hin zu einer stärkeren Spezialisierung zu gehen. Dies zeigt m.E. dass sich dieser Markt der Sättigung nähert und es einfach nicht mehr effizient ist alles selbst zu produzieren.

Oder geht es Dir nur darum, EUR 2 mehr zu verdienen ;) ?

P.S.: Kann es sein, dass deine Tastatur bei den Sonderzeichen ein wenig klemmt :rolleyes: ?