Eine deaktivierte Prepaidkarte kann nicht wieder aktiviert werden oder mit Guthaben aufgeladen werden. War die Prepaidkarte schon mal aktiv ? (Dann kannst du sie wegschmeißen). War sie noch nie aktiviert, musst du sie über ein Internetchat mit Webcam freischalten lassen.
Beiträge von morsum
-
-
Von LIDL habe ich bisher noch nichts gehört. Mein Vater hat ein einfaches Seniorentelefon ohne Internetfunktion. Telefon ist für Krankenhausaufenthalte und Einkäufe
Die Lidl Connect Prepaidkarte muss alle 6 Monate mit 5 Euro aufgeladen werden, oder alle 12 Monate mit 15 Euro.
-
Und wie sieht es mit der Sprachqualität aus, wenn das beides weiterhin nicht funktioniert? Dort wo O2 das 3G abgeschaltet hat, bleibt für Voice ja nur noch 2G.
Ist Voice bei Simquadrat aktuell okay?
Die Sprachqualität ist völlig ausreichend, HiFi ist bei Mobilfunk sowieso unmöglich
-
Es kommt aber immer auf die Preise an, die liegen meist höher als bei Aldi, aber bieten manchmal höhere Geschwindigkeiten.
-
Es gibt zwei verschiedene Fonic Prepaidkarten: von o2 und von Freenet / Callmobil. Vielleicht gibt es Unterschiede, Callmobil hat sich zurückgezogen und vermarktet sich nicht mehr.
-
Die Telekom hat im jährlichen Connect Test seit mehreren Jahren Indoor den letzten Platz, wogegen die Outdoor den ersten hat. Aber ein (noch viel größerer) Test 2020 mit 500.000 Nutzern in Berlin brachte Outdoor Vodafone mit o2 gleichauf den ersten Platz, die Telekom mit größerem Abstand ganz hinten.
-
Die Frage ist eher...bleiben die Kunden?
....und werden sie danach auch zu zahlenden Kunden, oder eher nur zu karteilleichen ?
Bestimmt werden die Meisten bleiben: die Konkurrenz bietet nicht mehr, ist nicht billiger und hat meistens das schlechtere o2 Netz,
-
Von den deutschen Prepaidkarten hat Aldi-Talk seit Jahrzehnten die meisten Nutzer, somit hat o2 die meisten Prepaidkarten in Deutschland. Danach kommt meines Wissens das Vodafone Netz, weil Lidl Connect stark aufholt.
-
Gut finde ich, dass man das Aktivitätsfenster im Kundencenter abfragen kann. Andere Anbieter machen da ein Geheimnis drum, es gibt nur inoffizielle Informationen.
Das geht noch einfacher: *102# absenden
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 'verdächtig' schon mehrfach innerhalb eines Quartals ca. 450 EUR bei fonic aufgeladen und mir sofort danach auszahlen lassen. In Summe mehr als 2000 EUR. Ich wurde noch nie nach einer Quitting befragt.
Bei Fonic könnte man sich schon immer alle 3 Monate Guthaben auszahlen lassen.