Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wobei dort steht man will Kopien der Aufladekarten, nicht der Quittungen. Also doch eher der Verdacht auf einen Code Generator? Und dann auch noch die Stellungnahme wieso man das Guthaben geladen hat 🤦🏻‍♂️

Was hast du geschrieben?

• Also doch eher der Verdacht auf einen Code Generator?

Ich vermute stark dass das Thema Codegeneratoren (falls es je ein Thema war) schon lange Geschichte ist. Das war vielleicht mal so, als die Aufladecodes auf Pappkärtchen mit Rubbelfeld auf Vorrat gedruckt wurden. Heute hat man die Möglichkeit die Codes erst dann online scharf zu schalten wenn sie an der Supermarktkasse oder in der Tankstelle bezahlt werden.

• Wobei dort steht man will Kopien der Aufladekarten, nicht der Quittungen. Also doch eher der Verdacht auf einen Code Generator? Und dann auch noch die Stellungnahme wieso man das Guthaben geladen hat 🤦🏻‍♂️

Was hast du geschrieben?

Damals gab es noch Payback-Punkte bei dm für o2-Guthaben. Ich hatte 20fach-Payback-Gutscheine und wollte diese einlösen.

Das hatte ich denen in einer langen Antwort geschrieben und ich hatte zum Glück noch die letzte Quittung für einen solchen Kauf.

Nach ein paar Wochen hatte ich das Geld dann kommentarlos auf meinem Konto. Hatte aber gut geschwitzt damals :D

• Hatte eben sehr nettes Gespräch mit der Hotline.

Man kann seine Karte zu sofort deaktivieren und bekommt dann auch sofort das Guthaben ausgezahlt,ohne das man warten muss bis die Gültigkeit abläuft.

Dann hat man mich noch darauf hingewiesen das in meinem fall (wenn soviel Guthaben auf der Karte vorhanden ist),das man sich auch einen Teil auszahlen lassen kann und Karte aktiv bleibt.

Habe jetzt Mal Formular abgeschickt mit der bitte um 350 Euro Teilauszahlung.

• Ich hoffe, du hast Nachweise für die Codes.

Als ich einmal mehr als 200 EUR Guthaben von Telefonica auszahlen lassen wollte, musste ich Kassenbons für die Codes vorzeigen. Zum Glück hatte ich noch ein paar (nicht alle). Das ist aus GWG-Gründen wohl vorgeschrieben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 'verdächtig' schon mehrfach innerhalb eines Quartals ca. 450 EUR bei fonic aufgeladen und mir sofort danach auszahlen lassen. In Summe mehr als 2000 EUR. Ich wurde noch nie nach einer Quitting befragt.

• Das Billighandy von Medion verbraucht leider im ausgeschalteten Zustand massiv Strom. Da kommt wirklich keine Freude auf.

• Das Billighandy von Medion verbraucht leider im ausgeschalteten Zustand massiv Strom. Da kommt wirklich keine Freude auf.

Im ausgeschalteten Zustand?

Das hört sich aber nach einem defekten Akku an.

Es ist noch immer nicht angekommen....ich bin gespannt und werde es beobachten wenn es angekommen ist. Danke für deine Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!