Ist die Xtra Karte Original Telekom ?
Von Providern (zB Mobilcom) beträgt die Gültigkeit schon immer nur 15 Monate. Meine Original Telekom Prepaidkarte mit alten Tarifen läuft 24 Monate ohne Aufladung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist die Xtra Karte Original Telekom ?
Von Providern (zB Mobilcom) beträgt die Gültigkeit schon immer nur 15 Monate. Meine Original Telekom Prepaidkarte mit alten Tarifen läuft 24 Monate ohne Aufladung.
Alles anzeigenAlso...wenn am 01.11. der Tarif für 7.99 Euro verlängert wird....
...und z.b. am 05.11. die SIM-Karten Gültigkeit abläuft....
Ich bemerke am nächsten Morgen 06.11. das ich nicht mehr abgehend telefonieren kann und auch das Internet nicht mehr funktioniert und lade nach....dann muss ich auch nochmal neu für 7.99 Euro meinen Tarif neu buchen von der nachladung ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Oder ist da bei Aldi Talk ein Unterschied zwischen Tarifbuchung und Optionsbuchung ?
Ich habe das selber nicht erlebt. Aber ich vermute, das die Kartenhültigkeit höher bewertet wird, als eine Option (Flat oder Paket. Leider kann ich nicht bei der Holine nachfragen, weil ich zur Zeit keine aktive Aldi Karte habe (würde mich aber dennoch interessieren...).
KAnnst du bitte nochmals etwas anders umschreiben was du mit dem ersten Satz meinst ?
Wird die gebuchte Option teilweise zurück erstattet ?...und die Option muss im Anschluss an die Aufladung erneut gebucht werden ?
Oder sind nur abgehende Anrufe und Internetzugang ( obwohl man die mit Buchung der Option oder des tarifes ja eigentlich bezahlt hatte ) nicht möglich ( ohne eine entsprechende Erstattung ).....so wie ich es z.B. auch bei kaufland mobil schon erlebt hatte.
Wenn die Gültigkeit abgelaufen ist (das Datum nach *102#) erlöschen alle laufenden Optionen. Abgebuchtes Geld wird nicht zurück erstattet.
Alles anzeigenAber nochmal eine andere Frage...
Was passiert denn bei Aldi Talk eigentlich wenn dieses Datum erreicht ist ?
Wenn z.b. noch ein Tarif läuft ( der sich auch regelmäßig verlängern könnte, weil genug guthaben auf der Karte ist ).
Ist dann abgehende Telefonie nicht mehr möglich bis nachgeladen wird...oder kann man aufgrund des laufenden Tarifes weitertelefonieren ?
Was ist mit dem Internetzugang...der ja lt. Gebuchtem Tarif bezahlt wäre...wenn dieses Kartenablaufdatum überschritten wird ?
Beim Jahrestarif kann das ja nicht passieren, wenn stimmt was ich hier gelesen habe das bei Buchung eines Jahrespaketes die Gültigkeigkeit automatisch auf 2 Jahre nach Buchungsdatum springt....
....und falls kein Tarif gebucht ist, und das Gültigkeigkeitsdatum erreicht wird...sind vermutlich Telefonate abgehend dann für einen gewissen Zeitraum nicht möglich bis nachgeladen wird....aber wie lange ist dieser Zeitraum ( 3 Monate ? ) ?
Wenn das Datum kommt, wird die Simkarte für 60 Tage auf „passiv“ gestellt: es können Anrufe und SMS empfangen werden, und Guthaben aufgeladen werden. Aber abgehende Anrufe, Versandt von SMS und der Internetzugang werden blockiert. Laufende Optionen werden storniert. Wird dann in dieser Zeit kein Guthaben aufgeladen, wird die Simkarte deaktiviert. Wenn Guthaben aufgeladen wird, wird wieder die volle Aktivität geschaltet und man kann alle Optionen neu wählen.
Alles anzeigenAber nochmal eine andere Frage...
Was passiert denn bei Aldi Talk eigentlich wenn dieses Datum erreicht ist ?
Wenn z.b. noch ein Tarif läuft ( der sich auch regelmäßig verlängern könnte, weil genug guthaben auf der Karte ist ).
Ist dann abgehende Telefonie nicht mehr möglich bis nachgeladen wird...oder kann man aufgrund des laufenden Tarifes weitertelefonieren ?
Was ist mit dem Internetzugang...der ja lt. Gebuchtem Tarif bezahlt wäre...wenn dieses Kartenablaufdatum überschritten wird ?
Beim Jahrestarif kann das ja nicht passieren, wenn stimmt was ich hier gelesen habe das bei Buchung eines Jahrespaketes die Gültigkeigkeit automatisch auf 2 Jahre nach Buchungsdatum springt....
....und falls kein Tarif gebucht ist, und das Gültigkeigkeitsdatum erreicht wird...sind vermutlich Telefonate abgehend dann für einen gewissen Zeitraum nicht möglich bis nachgeladen wird....aber wie lange ist dieser Zeitraum ( 3 Monate ? ) ?
Die sollte dann ein Paket über den Server 6249 buchen, gibt es ab 4,99 Euro für 28 Tage. Die Tarifoptionen kannst du unter http://www.prepaid-Wiki.de und unter Penny Mobil einsehen. Rufnummer und Simkarte bleiben.
Bei Prepaid kann man alle 28 Tage die Optionen ändern (und auch den Anbieter), das bietet kein Vertrag. Auch ältere Leute wollen nicht auf die Flexibilität verzichten.
Im Vergleich zum Telekom Angebot schon 30 Euro günstiger, aber ich vermute nur eine sehr kleine Kundenanzahl (vielleicht mal als kurze Übergangslösung).
Der Name „Simquadrat“ wird abgeschafft, alles heißt dann nur noch „Sipgate“.
Wenn man die Kaufland mobil Karte in der Inaktivitätsphase mit min. 5,- € auflädt, dann ist diese wieder 1 Jahr ab Aufladung vollständig gültig. Die Gültigkeit wird unter der Kurzwahl 6060 --> 2 am Schluß der Guthabenansage genannt.
Ich habe das selbst vor 2 Monaten mit einer inaktiven Karte so gemacht.
Eine inaktive Simkarte kannst du nicht mit Guthaben aufladen, nur eine „passive“ Prepaidkarte. Wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht (also inaktiv ist) nimmt sie kein Guthaben an. Mit einer passiven Simkarte bekommst du einen Netzzugang und deine Guthabenaufladung (und Aktivitätsverlängerung) kann bearbeitet werden.