Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • OK,bei mir steht es da.


    Gerade nachgeschaut.

    ich hatte mich auf die Android-App bezogen (dort stand das Gültigkeitsdatum früher auch) - ist mit "Online Account" vielleicht der Web-Auftritt oder eine andere App gemeint?

  • ich hatte mich auf die Android-App bezogen (dort stand das Gültigkeitsdatum früher auch) - ist mit "Online Account" vielleicht der Web-Auftritt oder eine andere App gemeint?

    Ich schaue eigentlich immer nur im web.menue und nicht in der App....


    Ausnahme ist bei Mobilfunkanbietern nur netzclub....die wenn man die App geladen hat auch ein Widget haben....das auf den ersten Blick ohne das man es anklicken muss, das verbleibende Internet-Datenvolumen anzeigt.

  • ich hatte mich auf die Android-App bezogen (dort stand das Gültigkeitsdatum früher auch) - ist mit "Online Account" vielleicht der Web-Auftritt oder eine andere App gemeint?

    Bin auch vom web Auftritt ausgegangen weil Chickolino da explizit nach gefragt hatte.

  • Bin auch vom web Auftritt ausgegangen weil Chickolino da explizit nach gefragt hatte.

    danke für die Klarstellung - dort sehe ich es nun auch. :thumbup:


    Aber - und das ist eine für mich sehr schlechte Neuigkeit - in der Android-App sehe ich es nicht mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass es früher auch dort stand.

  • Hab eben für meine Frau in der App die gratis 3GB gebucht.

    Sie wollte schon Datenvolumen nachkaufen da sie ansonsten 1 Woche gedrosselt gewesen wäre 8o

    Da man die 3GB gratis bis 25.11. auch merhmals buchen kann (zumindest stand das da) wird sie die nächsten zwei Abrechnungszyklen 6GB zur Vefügung haben :)

  • Man kann auch mit *102# die Gültigkeit sehen

    Ist aber nicht so gut, wenn man im Ausland ist und 3...4...5 Aldi Talk SIM-Karten die in Deutschland liegen kontrollieren will ob die in näherer Zukunft eine Aufladung brauchen.


    Deshalb hatte ich gezielt gefragt wo es im web.log.in zu sehen ist.


    Das ist aber ja auch geklärt....und hoffentlich gewöhne ich mir das so an, das ich es beim nächsten Mal gleich finde.


    Aber nochmal eine andere Frage...


    Was passiert denn bei Aldi Talk eigentlich wenn dieses Datum erreicht ist ?


    Wenn z.b. noch ein Tarif läuft ( der sich auch regelmäßig verlängern könnte, weil genug guthaben auf der Karte ist ).


    Ist dann abgehende Telefonie nicht mehr möglich bis nachgeladen wird...oder kann man aufgrund des laufenden Tarifes weitertelefonieren ?


    Was ist mit dem Internetzugang...der ja lt. Gebuchtem Tarif bezahlt wäre...wenn dieses Kartenablaufdatum überschritten wird ?


    Beim Jahrestarif kann das ja nicht passieren, wenn stimmt was ich hier gelesen habe das bei Buchung eines Jahrespaketes die Gültigkeigkeit automatisch auf 2 Jahre nach Buchungsdatum springt....


    ....und falls kein Tarif gebucht ist, und das Gültigkeigkeitsdatum erreicht wird...sind vermutlich Telefonate abgehend dann für einen gewissen Zeitraum nicht möglich bis nachgeladen wird....aber wie lange ist dieser Zeitraum ( 3 Monate ? ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!